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Kein Smartphone für Vertragsverlängerung auswählbar
vor 7 Jahren
Hallo,
Ich wollte mich heute über eine mögliche Vertragsverlängerung informieren, zumal ich mir auch Details über das neue Samsung Galaxy S9 anschauen wollte. Sobald ich jedoch über die Service App auf "Vertrag verlängern" tippe und im Anschluss ein Gerät auswählen möchte erhalte ich für jedes Gerät im Shop obige Meldung: "Nicht für Ihre Vertragsverlängerung verfügbar". Mir ist bekannt, dass für vorzeitige Vertragsverlängerung eine Servicegebühr anfällt. Können Sie mir das erklären und helfen?
Ich war heute auch wegen diesem Problem im T-Shop. Dort wurde mir aber sowohl das S9 als auch das Google Pixel 2 für 100€ mehr als bei einem Neuvertrag angeboten wurde. Warum werde ich als jahrelanger treuer Kunde bei einer Vertragsverlängerung bestraft?
Vielen Dank im Voraus.
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Mchgt408
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Welchen Tarif hast Du aktuell und in welchen willst Du wechseln?
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MP0602
Community Guide
vor 7 Jahren
Hallo @tswatzke,
es wäre einmal interessant zu wissen, welchen Tarif du hast. Eventuell ist das die Ursache für die Fehlermeldung.
Zum Thema Neukunden vs. Bestandskunde bitte mal die Forensuche benutzen, denn wir Kunden können es nicht beurteilen, warum es solche Preisunterschiede gibt. Aber nicht vergessen, wir waren alle mal Neukunden
Beste Grüße
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tswatzke
Antwort
von
MP0602
vor 7 Jahren
Mir geht es darum:
"MagentaMobil M mit Top-Smartphone 2. Gen"
Zu verlängern, der noch bis 25.08. läuft.
Möglichst ein Samsung Galaxy S9 und ggf. den aktuellsten Tarif.
Vorrangig geht es mir darum, dass ich per App oder Webseite nicht mal sehen kann, was ich bei Verlängerung zahlen müsste (bzgl. verfügbarer Smartphones).
Außerdem frage ich mich dann, warum ich vor 2 Jahren mein S7 mit Neuvertrag-Konditionen und Preise erhalten habe ...
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BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
@tswatzke
Du musst vermutlich beim Tarif schon "mit Top-Smartphone" auswählen, damit die Smartphones für Deinen Tarif geeignet sind.
Außerdem:
Du wirst nicht bestraft für/bei Verlängerung, sonderndie Neukunden werden beleohnt.
So ist das im Leben bei und bei allen Anbietern.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Wenn Du den wirklich Preis sehen möchtest, musst Du das durchspielen mit der VVL , bist Du die Bestellung absenden könntest.
Dann siehst Du auch den Zuzahlungspreis für das Smartphone.
Aber aufpassen, nicht aus Versehen absenden, ok?
Wobei das auch nicht wirklich tragisch wäre, kannst ja noch 14 Tage wiederrufen mindestens.
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tswatzke
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 7 Jahren
Ich habe es soeben nochmal versucht.
Es erscheint trotzdem dir Meldung aus dem Bildschirmfoto.
Ich gehe dabei wie folgt vor:
- Magenta Service App öffnen
- Vertrag auswählen und "Vertrag verlängern" antippen
- Smartphone antippen (z.B. das S9)
- "Vertrag verlängern" Link antippen
- Nochmal Vertrag auf der Webseite auswählen
- Button "Mit Gerät verlängern" antippen
- Dann kann ich kein Gerät auswählen und es erscheint bei jedem Gerät dir Meldung aus dem Bildschirmfoto
Dabei spielt es keine Rolle welches Gerät ich antippen oder welcher Vertrag unter dem Gerät vorausgewählt ist.
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Christoph T.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
wenn wir dich bei der Vertragsverlängerung unterstützen sollen, dann gib uns einfach einen Wink. Spezielle Angebote können wir aber nicht anbieten.
Grüße
Christoph T.
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kleinmichi
Antwort
von
Christoph T.
vor 7 Jahren
Auch ganz lieben Dank und eine schöne Woche
Ich mache es dann so, wie vorgeschlagen
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