Gelöst
Kein Smartphone für Vertragsverlängerung auswählbar
vor 7 Jahren
Hallo,
Ich wollte mich heute über eine mögliche Vertragsverlängerung informieren, zumal ich mir auch Details über das neue Samsung Galaxy S9 anschauen wollte. Sobald ich jedoch über die Service App auf "Vertrag verlängern" tippe und im Anschluss ein Gerät auswählen möchte erhalte ich für jedes Gerät im Shop obige Meldung: "Nicht für Ihre Vertragsverlängerung verfügbar". Mir ist bekannt, dass für vorzeitige Vertragsverlängerung eine Servicegebühr anfällt. Können Sie mir das erklären und helfen?
Ich war heute auch wegen diesem Problem im T-Shop. Dort wurde mir aber sowohl das S9 als auch das Google Pixel 2 für 100€ mehr als bei einem Neuvertrag angeboten wurde. Warum werde ich als jahrelanger treuer Kunde bei einer Vertragsverlängerung bestraft?
Vielen Dank im Voraus.
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vor 7 Jahren
Welchen Tarif hast Du aktuell und in welchen willst Du wechseln?
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vor 7 Jahren
Hallo @tswatzke,
es wäre einmal interessant zu wissen, welchen Tarif du hast. Eventuell ist das die Ursache für die Fehlermeldung.
Zum Thema Neukunden vs. Bestandskunde bitte mal die Forensuche benutzen, denn wir Kunden können es nicht beurteilen, warum es solche Preisunterschiede gibt. Aber nicht vergessen, wir waren alle mal Neukunden
Beste Grüße
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Also ich schließe mich @Mchgt408 an, ich verstehe gerade die Welt nicht mehr😅
Wie lange läuft denn dein Vertrag regulär? Mit welchem Tarif möchtest du verlängern? Welches Handy soll es sein?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das siehst du falsch! Für Bestandskunden ist das Angebot nicht überteuert, sondern für Neukunden stark subventioniert. Das ist übrigens bei allen Anbietern so. Wenn du immer Neukundenpreise haben willst, musst du alle zwei Jahre den Anbieter wechseln. Kein Anbieter kann es sich leisten, allen Kunden immer subventionierte Preise anzubieten. Sonst geht er irgendwann pleite.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mir geht es darum:
"MagentaMobil M mit Top-Smartphone 2. Gen"
Zu verlängern, der noch bis 25.08. läuft.
Möglichst ein Samsung Galaxy S9 und ggf. den aktuellsten Tarif.
Vorrangig geht es mir darum, dass ich per App oder Webseite nicht mal sehen kann, was ich bei Verlängerung zahlen müsste (bzgl. verfügbarer Smartphones).
Außerdem frage ich mich dann, warum ich vor 2 Jahren mein S7 mit Neuvertrag-Konditionen und Preise erhalten habe ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@tswatzke
Du musst vermutlich beim Tarif schon "mit Top-Smartphone" auswählen, damit die Smartphones für Deinen Tarif geeignet sind.
Außerdem:
Du wirst nicht bestraft für/bei Verlängerung, sonderndie Neukunden werden beleohnt.
So ist das im Leben bei und bei allen Anbietern.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Wenn Du den wirklich Preis sehen möchtest, musst Du das durchspielen mit der VVL , bist Du die Bestellung absenden könntest.
Dann siehst Du auch den Zuzahlungspreis für das Smartphone.
Aber aufpassen, nicht aus Versehen absenden, ok?
Wobei das auch nicht wirklich tragisch wäre, kannst ja noch 14 Tage wiederrufen mindestens.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe es soeben nochmal versucht.
Es erscheint trotzdem dir Meldung aus dem Bildschirmfoto.
Ich gehe dabei wie folgt vor:
- Magenta Service App öffnen
- Vertrag auswählen und "Vertrag verlängern" antippen
- Smartphone antippen (z.B. das S9)
- "Vertrag verlängern" Link antippen
- Nochmal Vertrag auf der Webseite auswählen
- Button "Mit Gerät verlängern" antippen
- Dann kann ich kein Gerät auswählen und es erscheint bei jedem Gerät dir Meldung aus dem Bildschirmfoto
Dabei spielt es keine Rolle welches Gerät ich antippen oder welcher Vertrag unter dem Gerät vorausgewählt ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
wenn wir dich bei der Vertragsverlängerung unterstützen sollen, dann gib uns einfach einen Wink. Spezielle Angebote können wir aber nicht anbieten.
Grüße
Christoph T.
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Christoph T.,
Vielen Dank für das sehr aufschlussreiche und hervorragende Gespräch.
Zur Information für alle anderen:
Durch den Wechsel (ohne extra Kosten oder Laufzeitveränderung)
in den aktuellsten Tarif mit gleichen Bedingungen sind
nun alle erwähnten Warnungen bzw. Fehler beseitigt.
Nun kann ich mir alle Möglichkeiten zur Vertragsverlängerung anzeigen lassen,
wobei entsprechend auch der finale Preis mit Zusatzkosten
(z.B. 15€ Aufschlag je Monat bei vorzeitiger Verlängerung) angezeigt wird.
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich bedanke mich auch bei Ihnen für das nette Gespräch. Freue mich dann Ende des Jahres darauf von Ihnen zu hören.
Grüße
Christoph T.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Auch ganz lieben Dank und eine schöne Woche
Ich mache es dann so, wie vorgeschlagen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Christoph T.,
Vielen Dank für das sehr aufschlussreiche und hervorragende Gespräch.
Zur Information für alle anderen:
Durch den Wechsel (ohne extra Kosten oder Laufzeitveränderung)
in den aktuellsten Tarif mit gleichen Bedingungen sind
nun alle erwähnten Warnungen bzw. Fehler beseitigt.
Nun kann ich mir alle Möglichkeiten zur Vertragsverlängerung anzeigen lassen,
wobei entsprechend auch der finale Preis mit Zusatzkosten
(z.B. 15€ Aufschlag je Monat bei vorzeitiger Verlängerung) angezeigt wird.
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Uneingeloggter Nutzer
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von