Kein SMS Empfang
2 years ago
Liebe Community,
Als neuer Mobilfunkkunde der Telekom (mit ESim, Galaxy S23) habe ich gleich ein Problem. Ich erhalte keine SMS. In der Telefoninfo wird auch keine Rufnummer angezeigt. Die Eingabe von *221# oder *222# hilft auch nicht. Ich erhalte jeweils als Rückmeldung, dass ein Verbindungsproblem besteht oder der MMI Code ungültig sei.
Danke für die Hilfe
Ribfat
409
7
This could help you too
5 years ago
806
0
1
1 year ago
366
0
5
3 years ago
206
0
4
2 years ago
Hast du eine Rufnummer mitgebracht oder eine neue erhalten?
5
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Ribfat,
ganz herzlich willkommen bei uns. Auch wenn der Start (noch) nicht reibungslos abgelaufen ist, aber das bekommen wir bestimmt hin.
Probiere bitte mal die genannten Tipps und schalte dein Smartphone für ein paar Minuten aus. Dann kannst du dir selbst einfach mal eine SMS senden und vor den Text *t# und ein Leerzeichen setzen, damit du eine Statusmeldung erhältst.
Außerdem hinterlege doch mal in deinem Communtiy-Profil deine Kontaktdaten, damit wir dich anrufen können, falls es weiterhin nicht klappt.
Viele Grüße
Jasmin B.
Answer
from
2 years ago
Könnte echt eine Frage der Geduld sein. So langsam scheint sich das einzurichten. Telefoninfo zeigt jetzt auch eine Rufnummer an. Und SMS meiner Frau kam jetzt auch an.
Nur die Voicemail App will mir immer noch keinen Bestätigungscode senden.
Answer
from
2 years ago
@Ribfat
Sag nicht das heute die Umstellung war.
Dann muss doch erst alles durch das system.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Grüße @Ribfat
Hast du zufällig eine MultisSim?
Zu wann war die Umstellung gewesen?
War das Samsung vorher auch mit einer eSim bei dem vorherigen Anbieter? Dessen eSim richtig gelöscht vorher?
0
Unlogged in user
Ask
from