Gelöst
Kein Vertrag erhalten nach Vertragsabschluss
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
am 01.10 habe ich über Telekom.de einen Mobilfunkvertrag mit dem neuen iPhone 15pro abgeschlossen.
Bis heute habe ich allerdings lediglich die Bestätigung des Eingangs der Bestellung, die Einladung zur Legitimierung(natürlich durchgeführt) und eine Bestätigung über die Rufnummer Mitnahme erhalten.
Letzteres erfolgt erst zum 02.11.23, nach Ende meines bisherigen Vodafone Vertrags.
Da ich bereits Festnetz/Internetkunden bei der Telekom bin konnte ich diesen Telekom Login für MagentaEins verwenden, doch auch dort taucht nun der neue Mobilfunkvertrag noch nirgendwo auf.
Nun die Frage…
Ist es normal, dass ich noch keinen Vertrag erhalten habe und keinerlei Info über den „Lieferstatus“ einsehen kann ?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Grüße
212
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
395
0
3
vor einem Jahr
207
0
6
135
0
3
619
0
6
vor 2 Jahren
Grüße @Lukas V.
und eine Bestätigung über die Rufnummer Mitnahme erhalten. Letzteres erfolgt erst zum 02.11.23, nach Ende meines bisherigen Vodafone Vertrags.
Letzteres erfolgt erst zum 02.11.23, nach Ende meines bisherigen Vodafone Vertrags.
Da ist ja noch Zeit. Und alles im grünen Bereich.
Die Telekom klärt erstmal die Rufnummerübernahme. (kann bis zu 7Tage dauern)
Wenn dies geklärt ist, erhältst du eine Auftragsbestätigung.
Die SIM/eSIM kommt per Post so meist 1-3 Tage vor dem Termin.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die schnelle Antwort.
Na dann bin ich beruhigt und warte mal weiter ab!
Und das neue Smartphone kommt dann wahrscheinlich Zeitgleich mit der SIM?
Habe etwas schlechte Erfahrung gemacht, da ich meinen Glasfaser Vertrag bei der Telekom zusammen mit dem Support zwei mal neu Abschließen musste, trotz Auftragsbestätigung weil sonst gar nichts mehr passiert wäre.
Das wäre beim Mobilfunk natürlich noch ärgerlicher, weil ich dann ab dem 02.11 ohne da Stände.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und das neue Smartphone kommt dann wahrscheinlich Zeitgleich mit der SIM?
Ja.
Aber nur wenn das gewünschte Model auf Lager dann ist.
Es wird nämlich nicht zurückgelegt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alles klar, Danke!
Das ist natürlich blöd, dann wird das ja wahrscheinlich schon mal nichts werden beim neusten Modell!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Lukas V.,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🤗
Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.
Befülle dafür bitte mithilfe dieses Links dein Profil und nenne mir einen dir passenden Zeitraum für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria An.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Lukas V.
Dann melden wir uns morgen bei dir.
Gruß
Maria R.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich danke für das nette Gespräch @Lukas V.
Die E-Mail mit den benötigten Unterlagen habe ich gerade gesendet.
Viele Grüße
Elvira H.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich danke ebenfalls für den Rückruf und das sehr freundliche Gespräch!
Die Unterlagen sind angekommen und mein Anliegen somit geklärt. Danke!
Allen ein schönes Wochenende!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich danke für das nette Gespräch @Lukas V.
Die E-Mail mit den benötigten Unterlagen habe ich gerade gesendet.
Viele Grüße
Elvira H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von