Gelöst

Kein VoLTE mit Samsung Galaxy A5 (2016), SM-A510F

vor 5 Jahren

Hallo,

 

auf dem Gerät ist die aktuelle Firmware FXXS8CSF4 ( DTM ), Android 7.

Ich habe mehrere Telekom SIM vorliegen, die in ihren Geräten auch VoLTE telefonieren.

Mit keiner dieser Karten bekomme ich einen VoLTE Call hin.

 

Ich habe Netzwerk- und Werkresets gemacht. Ausserdem die letzten beiden DTM FW und eine DBT (Betreiberfrei) geflasht sowie die beiden WIPE Data und Cache gemacht.

 

Einzig bei der DBT Version habe ich im SIM Status " IMS : nicht registriert" und neben dem internet.telekom APN einen XCAP APN stehen. Bei den Telekom FW gibt es keinen Hinweis auf eine IMS / VoLTE Registrierung. Auch RCS Messaging geht mit dem Gerät nicht.

 

Zur Historie des Gerätes: das Gerät stammt direkt von Telekom, wurde allerdings zuerst mit einer Congstar Karte betrieben.

Habe ich durch die Congstar SIM irgendwelche "Modem-Settings" von Congstar, die mir das Telekom VoLTE verbauen?

 

Danke für Eure Unterstützung.

AP-CP_CSC.jpg

Auf der Liste VoLTE -fähiger Geräte finde ich das A5 (2016)

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/voraussetzungen/liste-smartphones-wlan-call?samChecked=true#chat-overlay

721

3

  • vor 5 Jahren

    Hallo und guten Abend, @Christian2015.

    Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
    Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Christian2015,

    danke, dass du deine Kontaktdaten hinterlegt hast.

    Es sind mittlerweile schon einige Tage vergangen, besteht denn das Problem überhaupt noch? Ich habe eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt. Sobald ich eine Antwort erhalte, gebe ich dir Bescheid.

    Viele Grüße
    Sarah E.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Tag, @Christian2015.

    Wir stehen in der Zwischenzeit ja bereits auf einem anderen Wege miteinander in Kontakt.
    Wenn du erneute Rückfragen zu dem Thema hast, dann melde dich sehr gerne einfach wieder direkt bei mir.

    Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Tag.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen