Gelöst

Kein Zugriff auf Postfach nach Umstellung auf FreeMail

vor 2 Tagen

Guten Tag,

nach der Kündigung meines Festnetzvertrags habe ich das dazugehörige Postfach auf FreeMail umgestellt. Allerdings kann ich seitdem keine E-Mails mehr empfangen und habe auch keinen Zugriff auf das Postfach.

Beim Login erscheinen folgende Fehlermeldungen:

"Fehler beim Laden des Postfachs - Wir bitten um Entschuldigung. Gegebenenfalls liegt eine kurzfristige Störung vor oder es werden Wartungsarbeiten durchgeführt."

Gibt es eine Möglichkeit, das Postfach wieder vollständig freizuschalten?

Vielen Dank vorab für die Unterstützung.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von olliMD am 07.10.2025 07:26 eskaliert.

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    • vor 2 Tagen

      maxul

      Gibt es eine Möglichkeit, das Postfach wieder vollständig freizuschalten?

      Guten Tag,

      nach der Kündigung meines Festnetzvertrags habe ich das dazugehörige Postfach auf FreeMail umgestellt. Allerdings kann ich seitdem keine E-Mails mehr empfangen und habe auch keinen Zugriff auf das Postfach.

      Beim Login erscheinen folgende Fehlermeldungen:

      "Fehler beim Laden des Postfachs - Wir bitten um Entschuldigung. Gegebenenfalls liegt eine kurzfristige Störung vor oder es werden Wartungsarbeiten durchgeführt."

      Gibt es eine Möglichkeit, das Postfach wieder vollständig freizuschalten?

      Vielen Dank vorab für die Unterstützung.

      maxul

      Gibt es eine Möglichkeit, das Postfach wieder vollständig freizuschalten?

      Das könnte gut möglich sein @maxul . Allerdings bist Du hier anonym unterwegs.

       

      Du solltest zuerst dein Profil (Klick auf deinen Avatar (Bild), dann "Mein Profil"=> "Profil bearbeiten") die "Kundendaten für den Kundenservice" vollständig ausfüllen, Zeiten für die beste Erreichbarkeit angeben und dich hier nochmal melden. Beim Kontakt durch die Telekom musst Du zur Identifizierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten

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    • vor 2 Tagen

      Erledigt

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      2

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @maxul,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat :-) Ich habe für dich ein Störungsticket erstellt und unsere Fachabteilung mit ins Boot geholt. Du hörst wieder von mir, sobald mir neue Informationen vorliegen.

       

      Grüße

      Alexander

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      0

      von

      vor einem Tag

      Hallo @maxul,

       

      danke für das freundliche Telefonat :-) Es freut mich sehr, dass dein E-Mail-Account wieder funktioniert.

       

      Grüße

      Alexander

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Teamies sind informiert @maxul 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      Hallo @maxul,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat :-) Ich habe für dich ein Störungsticket erstellt und unsere Fachabteilung mit ins Boot geholt. Du hörst wieder von mir, sobald mir neue Informationen vorliegen.

       

      Grüße

      Alexander

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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