Keine Anmeldung mit Connection App aber Vorschlag, HotSpot Pass zu kaufen

vor 5 Jahren

Trotz aktiver und korrekt eingerichteter Connection App verbindet sich mein Android 8.0 Samsung A5 Smartphone nur ab und zu mit einem HotSpot. Häufig wird der kostenpflichtige Erwerb eines HotSpot Passes empfohlen. Wie kann dieser Fehler eliminiert werden?

 

Zudem scheint die Standortermittlung buggy zu sein. Alle anderen Apps wissen über den aktuellen Standort Bescheid. Die Connection App hinkt sehr oft extrem hinterher.

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    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Der Hai,

      gut, dass Sie sich bei uns melden. Allgemeine Schwierigkeiten sind mir nicht bekannt. Welche Version befindet sich genau auf Ihrem Smartphone und hatten Sie die App gegebenenfalls schon gelöscht und aus dem Store neu geladen?

      Viele Grüße
      Lilia N.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ab und zu? Klingt doch prima und sei froh - seit die Connect App den Vorgänger abgelöst hat, hat sie sich bei mir genau nicht ein einziges Mal mit einem HotSpot verbunden! Also, nein, nicht ganz korrekt - verbunden (also registriert das da ein WLAN ist und eine Anmeldung möglich ist) schon, nur nicht eingeloggt. Bei mir ist immer ein manueller Login nötig. Ja, Auto-Login ist aktiv. Ja, ich habe das auch alles schonmal neu installiert/Daten gelöscht/neu verbunden. Nein, es funktioniert trotzdem nicht. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Lilia N., ich habe die App erstmals installiert und zwar die aktuellste verfügbare Version 6.7.1d aus dem Google-Playstore.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Der Hai,

      ich bitte dich die App noch einmal komplett neu aufzuspielen und dann bitte erneut alle Freigaben die erbeten werden zuzulassen. Ggf. blockiert auch eine Sicherheitsanwendung die genaue Standortermittelung. Sofern das noch nicht der Fall ist, sollte auch die allgemeine Standortgenauigkeit auf "hoch" gesetzt werden. Was die Aufforderung betrifft einen HotSpot Pass zu kaufen, so habe ich hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/HotSpot-Login-trotz-Tarif-inkl-quot-HotSpot-Flat-quot-nicht/td-p/2815407 einen Beitrag aus der Community gefunden, der ganz ähnlich ist. Hier hat es geholfen den Dienst WLAN TO GO neu zu buchen.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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