Solved

Keine Anrufe und Gespräche auf Iphone 8 möglich

2 years ago

Hallo zusammen, habe seit 2 Tagen das Problem, dass mich niemand über Mobilfunk anrufen kann. Auch ich kann niemanden anrufen.

SIM Karte wurde getauscht, Apple sagt, dass kein Fehler vorhanden ist.

WhatsApp Anrufe, SMS und LTE funktionieren aber! Iphone ist auf dem neuesten Stand.

Das kuriose ist, tausche ich die SIM Karte mit meiner Frau, kann ich mit Ihrer Karte in meinem Handy telefonieren. Sie mit meiner SIM Karte in ihrem Handy auch auch. Kann jemand helfen?

 

194

12

    • 2 years ago

      @Moppi9871 

      Unter Mobilfunk die Leitung mit der SIM aktiviert, also Schalter auf Grün?

      0

    • 2 years ago

      Ja ist aktiviert

       

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Moppi9871 ,

       

      schau mal nach, ob du " VoLTE " (Voice over LTE ) aktiviert hast, wenn ja, abschalten !

       

      Gruß Kalle

      2

      Answer

      from

      2 years ago


      @KalleM58  schrieb:

      Hallo @Moppi9871 ,

       

      schau mal nach, ob du " VoLTE " (Voice over LTE ) aktiviert hast, wenn ja, abschalten !

       

      Gruß Kalle


       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Kalle, ist deaktiviert 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Moppi9871

       

      hast du eine Ersatzkarte oder ähnliches bestellt? 

      Es kann sein, dass die neue Karte aktiv rausgeschickt worden ist und die Alte deaktiviert. 

       

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Elvira, heute nun endlich Erfolg gehabt! Es fehlte ein simples Häckchen in meinem Kundenkonto. Die nette Mitarbeiterin sah den Fehler sofort und behob diesen. Warum das passiert ist, ließ sich nicht erkennen. Jetzt funzt es wieder. 
      DANK AN ALLE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Moppi9871 Ach wie gut, dass du wieder telefonieren kannst! 😊 Danke für dein Feedback hier. 

      Viele Grüße Jasmin B.

      Answer

      from

      2 years ago

      Freu mich immer noch 😊

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo Elvira, heute nun endlich Erfolg gehabt! Es fehlte ein simples Häckchen in meinem Kundenkonto. Die nette Mitarbeiterin sah den Fehler sofort und behob diesen. Warum das passiert ist, ließ sich nicht erkennen. Jetzt funzt es wieder. 
      DANK AN ALLE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from