Keine Anzeige des Festnetzanschlusses in der Mein Magenta App / Kein Zugriff auf Festnetz Rechnungen in der Mein Magenta App

vor 3 Jahren

Nachdem nun endlich die Mein Magenta App auf meinem OnePlus 8T läuft, zeigt sie leider nicht meinen Festnetzanschluss an.

Im Kundencenter über einen Browser sind die Verträge für Mobil und Festnetz verknüpft und werden auch angezeigt. In der App erscheint nur der Mobilfunkanschluss.

Gehe ich in der App auf Vertrag hinzufügen, so wird auch die Verknüpfung für meinen Festnetzanschluss richtig angezeigt. 

Gehe ich in der Menüauswahl auf Rechnungen, so erscheint unter Festnetz: "Sie haben keinen Festnetzvertrag bei uns oder keine Berechtigung ihre Rechnungen anzuzeigen."

Habe mich auch, wie in einem anderen Post beschrieben,  bereits alternativ mit meiner Zugangsnummer und meinem persönlichen Kennwort eingeloggt. Hat jedoch zu dem gleichen Ergebnis geführt. Bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat jemand eine Idee?!

 

App Version ist 20.4.8 unter Android 12

 

Gruß

Thomas

2151

30

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @T.Pakosz

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag 

     

    Das ist bekannt, dass seit dem Update vor ein paar Tagen nicht mehr alles angezeigt wird.

    Beim nächsten Update soll es hoffentlich wieder alles vorhanden sein.

     

    Bitte solange über Browser ins Kundencenter 

     

    Aber du bist auf jeden Fall als Master und nicht als Nutzer angemeldet? 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @RoadrunnerDD  schrieb:
    laut PlayStore Website gabs ein Update am 15.06. ...

    alles gut  @RoadrunnerDD 

     

    Und das Update hat doch die Apps von Android und iOS zerschossen. Irgendwie "repariert" und nun fehlen wieder Verträge / Funktionen..

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hi zusammen und lieben Dank für euren Input. Fröhlich Um eines vorweg zu nehmen, es ist kein genereller Fehler, dass Festnetzverträge in der MeinMagenta App fehlen. Momentan gibt es jedoch vereinzelt Meldungen darüber.

     

    @T.Pakosz  danke für deinen Beitrag! Nun läuft die App endlich auf deinem Smartphone und dann das - gerne kümmere ich mich um das aktuelle Problem. Fröhlich Nutzt du für die Anmeldung die in deinem Profil hinterlegte Mailadresse? Bevor ich jedoch ein Ticket zur Klärung für unsere Fachseite erstelle, teste bitte einmal Folgendes aus:

     

    • In der MeinMagenta App auf "Mehr" und dann oben rechts auf „Ausloggen“ klicken. Die folgende Abfrage mit "Ja" bestätigen.
    • Die erneute Anmeldung über "Anmeldung mit dem Benutzername und Passwort (Vollzugriff)" durchführen.

    Ich bin sehr gespannt auf dein Feedback.

     

    LG
    Katharina S.

    24

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @T.Pakosz,

     

    das kann ich leider nicht sagen.

     

    Besser ist wenn du meiner Kollegin @Marita W.  über eine Privatnachricht die geforderten Unterlagen zukommen lässt und auch angeben welche E-Mail Adressen du hast.

     

    Gruß

     

    Maria R.

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