Keine Anzeige des Festnetzanschlusses in der Mein Magenta App / Kein Zugriff auf Festnetz Rechnungen in der Mein Magenta App

vor 3 Jahren

Nachdem nun endlich die Mein Magenta App auf meinem OnePlus 8T läuft, zeigt sie leider nicht meinen Festnetzanschluss an.

Im Kundencenter über einen Browser sind die Verträge für Mobil und Festnetz verknüpft und werden auch angezeigt. In der App erscheint nur der Mobilfunkanschluss.

Gehe ich in der App auf Vertrag hinzufügen, so wird auch die Verknüpfung für meinen Festnetzanschluss richtig angezeigt. 

Gehe ich in der Menüauswahl auf Rechnungen, so erscheint unter Festnetz: "Sie haben keinen Festnetzvertrag bei uns oder keine Berechtigung ihre Rechnungen anzuzeigen."

Habe mich auch, wie in einem anderen Post beschrieben,  bereits alternativ mit meiner Zugangsnummer und meinem persönlichen Kennwort eingeloggt. Hat jedoch zu dem gleichen Ergebnis geführt. Bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat jemand eine Idee?!

 

App Version ist 20.4.8 unter Android 12

 

Gruß

Thomas

2169

30

  • vor 3 Jahren

    Hallo @T.Pakosz

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag 

     

    Das ist bekannt, dass seit dem Update vor ein paar Tagen nicht mehr alles angezeigt wird.

    Beim nächsten Update soll es hoffentlich wieder alles vorhanden sein.

     

    Bitte solange über Browser ins Kundencenter 

     

    Aber du bist auf jeden Fall als Master und nicht als Nutzer angemeldet? 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Marcel2605

    Das ist bekannt, dass seit dem Update vor ein paar Tagen nicht mehr alles angezeigt wird.

    Das ist bekannt, dass seit dem Update vor ein paar Tagen nicht mehr alles angezeigt wird.
    Marcel2605
    Das ist bekannt, dass seit dem Update vor ein paar Tagen nicht mehr alles angezeigt wird.

    Nein, es ist nicht wirklich bekannt das der Festnetzvertrag nicht angezeigt wird. Es ist bekannt das einzelne Mobilfunk-Verträge (MagentaMobil Eins) nicht angezeigt werden.

     

     

    Marcel2605

    dass seit dem Update vor ein paar Tagen

    dass seit dem Update vor ein paar Tagen
    Marcel2605
    dass seit dem Update vor ein paar Tagen

    Es gab im übrigen auch kein Update der App Zwinkernd

     

    Marcel2605

    Beim nächsten Update soll

    Beim nächsten Update soll
    Marcel2605
    Beim nächsten Update soll

    Von wem stammt die Info?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    RoadrunnerDD

    Marcel2605 dass seit dem Update vor ein paar Tagen dass seit dem Update vor ein paar Tagen Marcel2605 dass seit dem Update vor ein paar Tagen Es gab im übrigen auch kein Update der App

    Marcel2605

    dass seit dem Update vor ein paar Tagen

    dass seit dem Update vor ein paar Tagen
    Marcel2605
    dass seit dem Update vor ein paar Tagen

    Es gab im übrigen auch kein Update der App Zwinkernd

    RoadrunnerDD
    Marcel2605

    dass seit dem Update vor ein paar Tagen

    dass seit dem Update vor ein paar Tagen
    Marcel2605
    dass seit dem Update vor ein paar Tagen

    Es gab im übrigen auch kein Update der App Zwinkernd


    Hier muss ich mich korrigieren ... laut PlayStore Website gabs ein Update am 15.06. ... mein Smartphone zeigt aber (selbe Versionsnummer) "aktualisiert am 19.04." 🤔

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    RoadrunnerDD

    laut PlayStore Website gabs ein Update am 15.06. ...

    laut PlayStore Website gabs ein Update am 15.06. ...
    RoadrunnerDD
    laut PlayStore Website gabs ein Update am 15.06. ...

    alles gut  @RoadrunnerDD 

     

    Und das Update hat doch die Apps von Android und iOS zerschossen. Irgendwie "repariert" und nun fehlen wieder Verträge / Funktionen..

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hi zusammen und lieben Dank für euren Input. Fröhlich Um eines vorweg zu nehmen, es ist kein genereller Fehler, dass Festnetzverträge in der MeinMagenta App fehlen. Momentan gibt es jedoch vereinzelt Meldungen darüber.

     

    @T.Pakosz  danke für deinen Beitrag! Nun läuft die App endlich auf deinem Smartphone und dann das - gerne kümmere ich mich um das aktuelle Problem. Fröhlich Nutzt du für die Anmeldung die in deinem Profil hinterlegte Mailadresse? Bevor ich jedoch ein Ticket zur Klärung für unsere Fachseite erstelle, teste bitte einmal Folgendes aus:

     

    • In der MeinMagenta App auf "Mehr" und dann oben rechts auf „Ausloggen“ klicken. Die folgende Abfrage mit "Ja" bestätigen.
    • Die erneute Anmeldung über "Anmeldung mit dem Benutzername und Passwort (Vollzugriff)" durchführen.

    Ich bin sehr gespannt auf dein Feedback.

     

    LG
    Katharina S.

    24

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @T.Pakosz , 


    es ist bereits eine neue Version der App A21.2.6 und iOS21.2.5 verfügbar.

    Bitte testen Sie es einmal mit der neuen Version.

    Wenn es weiterhin zu Problemen kommt, benötigen wir bitte Screenshots.

    Mit den Bildern hat meine Kollegin weitere Möglichkeiten zu prüfen und den Fehler zu analysieren.

     

    Viele Grüße

    Marita W.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen,

    App ist bereits auf dem neusten Stand. Wird immer aktualisiert in der Hoffnung, dass es dann funktioniert.

    Was es jedoch nicht tut. Im Webbrowser werden beide Verträge angezeigt und ich habe auch vollen Zugriff. In der App wird nur der MobFu Vertrag angezeigt.

    In 2015 habe ich mal ein neues persönliches PW und eine neue Anschlusskennung für den Internetzugang erhalten, kann es evtl. damit etwas zu tun haben?

    MfG

    Thomas Pakosz 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @T.Pakosz,

     

    das kann ich leider nicht sagen.

     

    Besser ist wenn du meiner Kollegin @Marita W.  über eine Privatnachricht die geforderten Unterlagen zukommen lässt und auch angeben welche E-Mail Adressen du hast.

     

    Gruß

     

    Maria R.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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