Keine Anzeige des Festnetzanschlusses in der Mein Magenta App / Kein Zugriff auf Festnetz Rechnungen in der Mein Magenta App
3 years ago
Nachdem nun endlich die Mein Magenta App auf meinem OnePlus 8T läuft, zeigt sie leider nicht meinen Festnetzanschluss an.
Im Kundencenter über einen Browser sind die Verträge für Mobil und Festnetz verknüpft und werden auch angezeigt. In der App erscheint nur der Mobilfunkanschluss.
Gehe ich in der App auf Vertrag hinzufügen, so wird auch die Verknüpfung für meinen Festnetzanschluss richtig angezeigt.
Gehe ich in der Menüauswahl auf Rechnungen, so erscheint unter Festnetz: "Sie haben keinen Festnetzvertrag bei uns oder keine Berechtigung ihre Rechnungen anzuzeigen."
Habe mich auch, wie in einem anderen Post beschrieben, bereits alternativ mit meiner Zugangsnummer und meinem persönlichen Kennwort eingeloggt. Hat jedoch zu dem gleichen Ergebnis geführt. Bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat jemand eine Idee?!
App Version ist 20.4.8 unter Android 12
Gruß
Thomas
2172
0
30
Accepted Solutions
All Answers (30)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
326
0
3
3 months ago
39
0
3
633
2
2
239
0
3
3 years ago
682
0
1
Marcel2605
3 years ago
Hallo @T.Pakosz
Vielen Dank für deinen Beitrag
Das ist bekannt, dass seit dem Update vor ein paar Tagen nicht mehr alles angezeigt wird.
Beim nächsten Update soll es hoffentlich wieder alles vorhanden sein.
Bitte solange über Browser ins Kundencenter
Aber du bist auf jeden Fall als Master und nicht als Nutzer angemeldet?
Viele Grüße
Marcel
6
4
Load 1 older comment
RoadrunnerDD
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Das ist bekannt, dass seit dem Update vor ein paar Tagen nicht mehr alles angezeigt wird.
Nein, es ist nicht wirklich bekannt das der Festnetzvertrag nicht angezeigt wird. Es ist bekannt das einzelne Mobilfunk-Verträge (MagentaMobil Eins) nicht angezeigt werden.
dass seit dem Update vor ein paar Tagen
Es gab im übrigen auch kein Update der App
Beim nächsten Update soll
Von wem stammt die Info?
2
RoadrunnerDD
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Marcel2605 dass seit dem Update vor ein paar Tagen dass seit dem Update vor ein paar Tagen Marcel2605 dass seit dem Update vor ein paar Tagen Es gab im übrigen auch kein Update der App
dass seit dem Update vor ein paar Tagen
Es gab im übrigen auch kein Update der App
Hier muss ich mich korrigieren ... laut PlayStore Website gabs ein Update am 15.06. ... mein Smartphone zeigt aber (selbe Versionsnummer) "aktualisiert am 19.04." 🤔
1
Marcel2605
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
laut PlayStore Website gabs ein Update am 15.06. ...
alles gut @RoadrunnerDD
Und das Update hat doch die Apps von Android und iOS zerschossen. Irgendwie "repariert" und nun fehlen wieder Verträge / Funktionen..
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Katharina S.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hi zusammen und lieben Dank für euren Input.
Um eines vorweg zu nehmen, es ist kein genereller Fehler, dass Festnetzverträge in der MeinMagenta App fehlen. Momentan gibt es jedoch vereinzelt Meldungen darüber.
@T.Pakosz danke für deinen Beitrag! Nun läuft die App endlich auf deinem Smartphone und dann das - gerne kümmere ich mich um das aktuelle Problem.
Nutzt du für die Anmeldung die in deinem Profil hinterlegte Mailadresse? Bevor ich jedoch ein Ticket zur Klärung für unsere Fachseite erstelle, teste bitte einmal Folgendes aus:
Ich bin sehr gespannt auf dein Feedback.
LG
Katharina S.
2
24
Load 21 older comments
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Katharina S.
3 years ago
Guten Morgen @T.Pakosz ,
es ist bereits eine neue Version der App A21.2.6 und iOS21.2.5 verfügbar.
Bitte testen Sie es einmal mit der neuen Version.
Wenn es weiterhin zu Problemen kommt, benötigen wir bitte Screenshots.
Mit den Bildern hat meine Kollegin weitere Möglichkeiten zu prüfen und den Fehler zu analysieren.
Viele Grüße
Marita W.
0
T.Pakosz
Answer
from
Katharina S.
3 years ago
Guten Morgen,
App ist bereits auf dem neusten Stand. Wird immer aktualisiert in der Hoffnung, dass es dann funktioniert.
Was es jedoch nicht tut. Im Webbrowser werden beide Verträge angezeigt und ich habe auch vollen Zugriff. In der App wird nur der MobFu Vertrag angezeigt.
In 2015 habe ich mal ein neues persönliches PW und eine neue Anschlusskennung für den Internetzugang erhalten, kann es evtl. damit etwas zu tun haben?
MfG
Thomas Pakosz
0
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
Katharina S.
3 years ago
Hallo @T.Pakosz,
das kann ich leider nicht sagen.
Besser ist wenn du meiner Kollegin @Marita W. über eine Privatnachricht die geforderten Unterlagen zukommen lässt und auch angeben welche E-Mail Adressen du hast.
Gruß
Maria R.
0
Unlogged in user
Answer
from
Katharina S.
Unlogged in user
Ask
from
T.Pakosz