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Keine Auftragsbestätigung nur Vorvertragl. Pflichtinformationen
vor 3 Jahren
Ich habe mich am 07.03 beschwert, da einiges schief lief. Daraufhin bekam ich einen Anruf und mir wurde ein Handy zugesagt zur Vertragsverlängerung, die bereits schon im Dezember stattgefunden hat, aber ich eine falsche Auskunft bez. neuem Handy. Deswegen auch Beschwerde. Es kam ein Anruf am 07.03, dass ich natürlich ein Handy bekomme. Es kam der Vorvertrag.. gestern habe ich dann angerufen, da kein Handy kam. Da hieß es dann ich hätte 8 min später das Handy storniert, was aber so nicht war ! Also alles auf Anfang, mir wurde eine Auftragsbestätigung versprochen, die aber nicht ankam sondern nur die vorvertragliche Pflichtinformation. Die Dame hat mich sogar nochmal angerufen und gesagt, dass sie die Auftragsbestätigung per Mail an mich schickt.
Normalerweise bekomme ich nach dem Vorvertrag immer kurz darauf die Auftragsbestätigung, nur diesmal nicht! Läuft da schon wieder was schief ? Ich bin auch nicht vom Vertrag zurückgetreten!! Wer würde denn auf ein neues Handy verzichten!
Hoffe ihr könnt was rausfinden!
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Michi2808
Und diese muss bestätigt werden.
In der Mail sollte ein Button oder Link sein, bzw kann man dies auch am Telefon bestätigen.
Erst dann kann die Auftragsbestätigung Versand werden.
Ich z.B.. Spart eine menge Geld, wenn das "alte" noch seine Dienste nach knapp 3 Jahren immer noch tut wie am ersten Tag.
Mein älteste Handy was noch in Betrieb ist, ist ein S6, was aktuell knapp 7 Jahre alt ist und aktuell als Navi (mit online-TMC) und Notfallhandy dient.
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Steht in der nicht etwas drin wie dass Du in Textform den Auftrag bestätigen musst? So sind eigentlich die gesetzlichen Regelungen sei 1.12.21
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Mandy S.
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hallo @Michi2808 ,
danke für das nette Gespräch.
Die Auftragsbestätigung ist nicht gekommen, weil der Auftrag nicht zustande gekommen ist.
Falls Sie doch noch Fragen haben, die Ihnen eben am Telefon noch nicht eingefallen sind, melden Sie sich gern wieder.
Gruß Mandy S.
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Ich würde möglicherweise in einen Tarif "ohne Smartphone" wechseln.
Es ist ja nicht so, dass Du das neue Handy geschenkt bekommst - Deine monatlichen Zahlungen erhöhen sich.
Wenn Dein altes Gerät defekt ist, dann klar.
Aber die Geräte halten in der Regel deutlich länger als zwei Jahre.
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