Gelöst

Keine automatische Aufladung der Prepaid-Karte mehr möglich

vor 6 Monaten

Liebe Community, liebes Telekom-Team,

Seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit der automatischen Aufladung meiner Prepaidkarte, diese funktioniert nicht mehr.

Ich hatte bisher eine VISA-Kreditkarte als Zahlungsart hinterlegt, die ich sperren lassen musste. Das Hinterlegen der neuen Kreditkarte funktionierte ohne Probleme. Das Problem ist nun aber die automatische Aufladung, welche sich nicht einrichten lässt, da für meine alte Karte wohl noch eine automatische Aufladung existiert. Diese kann ich aber nicht einsehen oder löschen, ich vermute hier ist die alte Kreditkarte hinterlegt.

Ich habe sowohl den Weg über das Kundencenter als auch über die Magenta App ausprobiert, ohne Erfolg. Auch die Recherche in der Community haben mich nicht zu einem brauchbaren Resultat geführt.

Könnt ihr mir helfen und ggf. die automatische Aufladung (die im Hintergrund existiert) löschen? Falls Ihr weiter Informationen benötigt liefere ich diese gerne.

Vielen Dank im Voraus

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  • vor 6 Monaten

    Hallo @ollara51 ,

    ich winke mal dem Telekom Team. Am besten Sie schreiben, wann sie gut erreichbar sind, Sie werden dann demnächst hier kontaktiert oder angerufen.

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    0

  • vor 6 Monaten

    Guten Abend @ollara51 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne unterstützen wir dich. Du schreibst, dass du das Löschen weder über das Kundencenter, noch über die MeinMagenta App vornehmen konntest. Hast du eine Fehlermeldung erhalten?

    Normalerweise sollte das Löschen der automatischen Aufladung über diese Wege möglich sein:

    • MeinMagenta App:
      • Reiter „Zahlungen“ -> Automatische Aufladung -> die betroffene Automatische Aufladung auswählen -> löschen
    • Web: www.telekom.de/aufladen:
      • Bereich "Einstellungen & Verwaltung" -> Reiter Automatische Aufladungen
    • Kundencenter:
      • "Meine Verträge" (die betroffene Prepaid-Karte auswählen) -> Button "Guthaben aufladen" -> Bereich "Einstellungen & Verwaltung" -> Reiter Automatische Aufladungen

    Bist du so vorgegangen über das Kundencenter und die App? Wenn nicht, magst du das bitte probieren? Über eine Rückmeldung freuen wir uns. Sollte es nicht klappen, melden wir uns morgen zur gewünschten Zeit bei dir. 😉

     

    Beste Grüße und einen schönen Abend,

    Justina 

    0

  • vor 6 Monaten

    Guten Abend Coole Katze und Justina M.

     

    Ich habe sämtliche von Justina M. vorgeschlagenen Möglichkeiten natürlich durchprobiert.

     

    Das Problem ist, dass die Automatische Aufladung mittels meiner alten Kreditkarte gar nirgends erscheint, ich sie also auch nicht löschen kann.

     

    Ich habe die neue Kreditkarte hinterlegt, kann sie aber nicht mit einer automatischen Aufladung verbinden. Es erscheint die Fehlermeldung: "Für diese Prepaidnummer existiert bereits eine automatische Aufladung", oder so ähnlich. Diese automatische Aufladung funktioniert aber nicht mehr, da die Kreditkarte gesperrt ist.

     

    In der MeinMagenta App erscheint beim obigen Aufruf "No recurring top ups" Wieso diese Seite auf englisch erscheint ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

     

    in Web: www.telekom.de/aufladen:  erscheint noch keine automatische Aufladung eingerichtet.

     

    Im Kundencenter: erscheint ebenfalls noch keine automatische Aufladung eingerichtet.

     

    Ich bin Morgen ab 12 Uhr erreichbar.

     

    Viele Grüsse ollara51

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @ollara51,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Wir melden uns dann ab 12 Uhr bei dir. 😊

     

    Liebe Grüße

    Maria

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @ollara51

     

    vielen Dank für deine Zeit. 😊

     

    Schön, dass ich helfen konnte und die automatische Aufladung entfernen konnte. Jetzt sollte es wieder möglich sein, eine neue einzurichten.

     

    Wenn ich noch etwas für dich tun kann, lass es mich gern wissen.

     

    Liebe Grüße

    Maria

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Hallo @ollara51

     

    vielen Dank für deine Zeit. 😊

     

    Schön, dass ich helfen konnte und die automatische Aufladung entfernen konnte. Jetzt sollte es wieder möglich sein, eine neue einzurichten.

     

    Wenn ich noch etwas für dich tun kann, lass es mich gern wissen.

     

    Liebe Grüße

    Maria

    0

  • vor 6 Monaten

    Hallo @Maria An.,

     

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich konnte problemlos eine neue automatische Aufladung einrichten und brauche mich nun nicht mehr um das Guthaben zu kümmern.

     

    Grüsse aus dem sonnigen Weil

     

    ollara51

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @ollara51,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

     

    Da meine Kollegin nicht mehr im Dienst ist übermittel ich ihr deine Nachricht zu morgen.

     

    Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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