Gelöst
Keine Benachrichtigung von Voicemail über Sprachnachrichten
vor 3 Jahren
Hallo, seit ein paar Wochen erhalte ich keine Benachrichtigung mehr über den Eingang neuer Sprachnachrichten. In der Voicemail App muss ich auch immer manuell synchronisieren (nach unten ziehen), um neue Nachrichten abzurufen. Muss dies nun täglich per Hand machen, da ich sonst Sprachnachrichten verpasse. Samsung Galaxy S10+, App ist nie im Standby, Benachrichtigungen sind aktiviert.
Allerdings läuft mein Vertrag nun über Debitel, aber weiter im Telekom-Netz. Kann dies der Grund sein?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Wende dich bitte an Debitel oder an Samsung mit deiner Fragestellung. Hier in der Telekom-Hilft-Community helfen Kunden anderen Kunden aber du bist ja kein Telekom-Kunde sondern Debitel-Kunde
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
zweitens telefonierte ich mobil im Netz der Telekom,
Und nur weil du über das Netz der Telekom telefonierst bist du mit deinem Mobilfunkvertrag trotzdem kein Kunde der Telekom.
Oder bekommst du dafür monatlich Rechnungen von der Telekom?
Daher bist du eben nicht richtig hier mit deiner Frage denn die kompletten Leistungen bietet dir dein Vertragspartner und der ist in dem Fall nicht die Telekom.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Du lieber Himmel - welche Rolle spielt es, von wem ich meine Rechnung bekomme?? Ich habe kein Problem mit dem Netzt der Telekom, sondern mit einer App, die von der Telekom eindeutig für alle Kunden empfohlen wird, die in ihrem Netz telefonieren. Nur darum geht es. Ob ich zum Beispiel meine BMW von einem Drittvertrieb oder sonst wo gekauft habe ist völlig irrelevant, ich habe eine, und ich darf meine Fragen dazu wie jeder andere im GS-Forum loswerden. Und hier geht es, wie gesagt, nur um die Telekom-App, die ich im Telekom-Netz nutzen MUSS. Aber lassen wir das. Dass du nicht helfen möchtest, habe ich verstanden - vielen Dank dafür.
Gibt es irgendjemanden, der mir einen guten Rat zur Einstellung der App geben kann und möchte?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Du lieber Himmel.
Wenn du bei 1und1 Kunde bist dann nutzt du die Leitungen der Telekom.
Wenn du dann Probleme hast mit etwas, dann wendest du dich ja auch nicht an die Telekom sondern an 1und1, oder?
Du bekommst die Rechnung vom Vertragspartner, nicht von dem Anbieter der das Netz gebaut hat.
Die Empfehlung gilt für die eigenen Kunden, nicht für Kunden von anderen Anbietern.
Die letzten knapp 4 Wochen hat sich auch niemand anders hier gemeldet zu deinem Problem, unwahrscheinlich dass sich jemand hierzu melden will.
Falsches Beispiel.
Korrektes Beispiel wäre:
Ich kaufe mir einen Dacia der einen Renault-Motor hat. Dann wende ich mich bei Fragen an Dacia und nicht an Renault.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Liebe Mitforisten,
falls ihr ähnliche Probleme habt, dann traut euch ruhig, hier eure Fragen zustellen und um Hilfe zu bitten, auch wenn der Vertrag nicht direkt über die Telekom abgeschlossen wurde. Die Telekom hat sich letztlich bei mir zu meinem hier geschilderten Problem gemeldet, mir bestätigt, dass ich hier richtig bin und mir kompetent und freundlich geholfen und das Problem gelöst.
Lasst euch also nicht von Klugscheissern, Trollen und Wichtigtuern abwimmeln - ihr seid hier richtig.
Stellt eure Fragen - euch wird geholfen, auch wenn es manchmal etwas länger dauern kann.
Beste Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von