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Keine Bestellbestätigung MagentaMobil Prepaid L

2 months ago

Hallo, ich habe am Samstag den 15.02.2025 zwischen 14:30 und 15 Uhr MagentaMobil Prepaid L (als eSIM) mit Portierung meiner Rufnummer bestellt. Die Identifikation verlief problemlos über die Self Service App. Ich habe bis jetzt jedoch keine Bestellbestätigung per Mail, SMS etc. erhalten und ich weiß nicht, ob mein Auftrag bearbeitet wird oder ich noch mal bestellen muss.

Einem anderen Nutzer (user_4085dc) ging es zuletzt ähnlich (https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/keine-bestellbest%C3%A4tigung-prepaid/6797ddd590f661192828e86d) und daher habe ich alle persönlichen Daten sowie die Daten bzgl. der Portierung schon Mal in meinem Profil hinterlegt. Telefonisch erreichbar bin ich den ganzen Tag heute.

Mit der Bitte um Klärung und freundlichen Grüßen

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    • 2 months ago

      @user_87cd50 

      Haben sie einmal in den Spam Ordner geschaut?

      Ein Teamie kann sich das auf jeden Fall mal anschauen, dafür ein wenig Geduld, die Teamies schauen regelmäßig hier rein.

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      Answer

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      2 months ago

      Hey @user_87cd50,

       

      erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. :) Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

       

      Ebenfalls möchte ich mich für das freundliche Telefonat bedanken. 🥳

       

      Wie besprochen, ist bei uns kein Auftrag angekommen. :( Ihr müsstet den Tarif also nochmal bestellen.

       

      Sollte dazu oder generell nochmal Fragen aufkommen, kannst du uns natürlich Bescheid geben.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Answer

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      2 months ago

      user_87cd50

      Denn üblicherweise, wenn man einen neuen Mobilfunktarif (egal ob Pre- oder Postpaid) abschließt und seine Rufnummer portiert, erhält man zumindest mal eine E-Mail die einem bestätigt, dass der Auftrag / die Bestellung entgegen genommen wurde, es aber noch Zeit X dauert bis es losgeht, damit man weiß, dass der Vorgang erfolgreich erfasst.

      Wenn das so ist, würde ich das maximal unglücklich finden beim Bestellprozess und daher kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

      Denn üblicherweise, wenn man einen neuen Mobilfunktarif (egal ob Pre- oder Postpaid) abschließt und seine Rufnummer portiert, erhält man zumindest mal eine E-Mail die einem bestätigt, dass der Auftrag / die Bestellung entgegen genommen wurde, es aber noch Zeit X dauert bis es losgeht, damit man weiß, dass der Vorgang erfolgreich erfasst.

      Ansonsten denkt man, dass es nicht geklappt hat und bestellt vielleicht nochmals. Oder man sieht ein neues Angebot und bestellt woanders, weil man glaubt, dass die Bestellung nicht erfolgreich war und sicht ggf. auch nicht hier bei Telekomhilft meldet. Daher denke ich, dass zumindest eine Mail wie etwa "Wir haben deine Bestellung erhalten und bald geht es los" im Anschluss an die Bestellung rausgehen müsste.

      user_87cd50
      Denn üblicherweise, wenn man einen neuen Mobilfunktarif (egal ob Pre- oder Postpaid) abschließt und seine Rufnummer portiert, erhält man zumindest mal eine E-Mail die einem bestätigt, dass der Auftrag / die Bestellung entgegen genommen wurde, es aber noch Zeit X dauert bis es losgeht, damit man weiß, dass der Vorgang erfolgreich erfasst.

      @user_87cd50  Ident Verfahren war erfolgreich also wurde der Auftrag akzeptiert und die Sim kommt kurz vor der Bereitstellung. 

      Answer

      from

      2 months ago

      In diesem Fall leider nicht @PellySunny37 

      Dank Telekomhilft hier ist es jedoch nun geklärt und erledigt :)

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 months ago

      Vielen Dank ebenfalls für das freundliche Telefonat @Finn A. 

      Ich habe die Bestellung erneut durchgeführt und dieses Mal hat alles geklappt. Es kam nun die Mail mit der Bestätigung des Bestellvorgangs, welche am Samstag trotz erfolgreichem Ident etc. nicht gekommen ist.

      Vielen Dank für Ihre Bestellung

      Wir haben Ihre Bestellung erhalten.

      Bestelldetails

      Bestellnummer: XXXXXXXXXX

      Ihre Email-Adresse: XXXXXXXXXX

      Hinweis:

      Diese E-Mail wird automatisch versendet und dient lediglich der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung.

      Sie ist noch keine Annahme Ihres Angebots auf Abschluss eines Vertrages.



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