Keine Installation des T-Online-App auf Galaxy 8plus SM-955GF mögliche.
vor 3 Monaten
Ich habe auf meinem Galaxy 8plus, Typ SM-955F seit 2018 den E-Mail App von T-online. de genutzt und der hatte immer einwandfrei funktioniert. In der letzten Zeit hatte ich ab und zu Zugangspropleme zu meinen E-Mail-Account. Um hier eine Verbesserung zu erreichen wollte ich durch Deinstallation und erneute Installation des E-Mail-App eine Verbesserung ereichen. Ein erneute Installation des E-Mail-App @t-online.de aus dem Play-Store ist nicht mehr möglich. Ich erhalte stattdessen im Play-Store die Meldung "die Installation auf diesen Gerät ist nicht möglich. Kann mir jemand hier weiterhelfen, damit ich den E-Mail-App @t-online.de auf meinem Galaxy 8 Plus wieder installieren kann. Vielen Dank im Voraus
364
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
588
0
18
vor 8 Jahren
5849
0
2
Marcel2605
vor 3 Monaten
Hallo @wiwu800
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
Dazu deinen Telekom Account dort hinzufügen.
Wichtig ist:
Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!
-Warum braucht man das Passwort?-
-Passwort verwalten-
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
HARTMUTIX
vor 3 Monaten
Telekom app will Android 10 minimum..Was hast du ?
Neues Smartphone evtl..sie sind bei..S24...mit ki..
2
1
Ralfguet
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 3 Monaten
Neues Smartphone evtl..sie sind bei..S24...mit ki..
@wiwu800
Wie @HARTMUTIX schon gesagt hat, solltest Du Dich schon einmal in Ruhe nach einem neuen Smartphone umschauen . Das Galaxy S8 / S8 Plus wird schein seid April 2021 nicht mehr in der Update Liste von Samsung geführt . Updates gibt es dann nur noch in Ausnahmefällen (z.B. Kritische Sicherheitslücken) , aber auch das ist von Seitens Samsung nicht garantiert .
Gruß Ralf
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 3 Monaten
durch Deinstallation und erneute Installation des E-Mail-App eine Verbesserung ereichen. E
Muss nicht helfen.. welche Probleme hattest du...auch im emailcenter oder mit Thunderbird am pc ?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Marcel2605
vor 3 Monaten
@Ralfguet @HARTMUTIX
Trotzdem noch ein gutes Handy
1
1
HARTMUTIX
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Monaten
Trotzdem noch ein gutes Handy
Stimmt !! Immerhin ein Sx..
Nur einige Apps wollen nicht mehr...
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
HARTMUTIX
vor 3 Monaten
Neue Samsungs kriegen 4 Jahre Android updates und ein weiteres mit sicherheits Updates.. also 5 Jahre Ruhe 2025 26 27 28 ..2029....und da ist Welt sowieso untergegangen..
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
mboettcher
vor 3 Monaten
Ich habe auf meinem Galaxy 8plus, Typ SM-955F seit 2018 den E-Mail App von T-online. de genutzt und der hatte immer einwandfrei funktioniert.
Warum tust du dir das an? Auf dem Samsung ist sicher Samsung Mail vorinstalliert. Das ist eine sehr gut funktionierende MailApp, die die Telekom MailApp weit hinter sich lässt. Es ist ein Irrtum anzunehmen, dass man zur Verbindung mit dem Telekom-Mailserver auf Software der Telekom angewiesen ist. Email ist seit zig Jahren sehr gut standardisiert. Einen Bedarf für die Telekom MailApp gibt es schlicht nicht.
NB: Dein Smartphone stammt im Grunde von 2017 und hat vermutlich Android 9. Heutige Apps werden für Android 11 oder neuer entwickelt. Android 15 wird gerade ausgerollt. Ein 7 Jahre altes Betriebssystem ist daher in diesem Markt verdammt alt. Erst in jüngerer Zeit werden mehr als 2 Android Versionen nach dem Kauf angeboten. Entweder ein neues Smartphone kaufen oder nach Alternativen via Custom Rom suchen. Unofficial LineageOS 18.1/19.1/20/21 entsprechen den Android-Versionen 11, 12, 13, 14.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
teezeh
vor 3 Monaten
Kann mir jemand hier weiterhelfen
Nein. Dein Telefon bzw. die Android-Version darauf ist zu alt und wird nicht mehr unterstützt.
Du kannst aber ebensogut die auf dem Telefon vorinstallierte E-Mail-App nehmen oder schauen, ob andere gute Apps wie K-9 Mail / Thunderbird oder FairEmail noch kompatibel sind. Die Telekom-App bietet keinerlei Vorteile.
Konto jeweils als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme verwenden.
Viele Grüße
Thomas
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
wiwu800
vor 3 Monaten
Der E-Mail-Account auif meinen PC funktioniert einwandfrei, ich benutze den T-Online-Browser
Vielen Dank Euch allen für die Hilfe. Ihr habt mir sehrgut weiter geholfen.
0
1
HARTMUTIX
Antwort
von
wiwu800
vor 3 Monaten
Nimm thunderbird am pc
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wiwu800
wolliballa
vor 3 Monaten
@wiwu800 Klar. Das das kommen musste: T-Online-Browser.
1. besser nimmt man grundsätzlich ein Mailprogramm wie oben vorgeschlagen (Thunderbird)
2. der t-Online-Browser ist ein werbeverdrehter Clone vom Original-Firefox. Warum nicht gleich das Original.
3. Und welches Betriebssystem ist auf Deinem PC?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
HARTMUTIX
vor 3 Monaten
Oder wenn unbedingt über Browser..
Leg dir am Desktop einen link an
...Telekom kundencenter emailcenter...
Ist aber völlig unnötig ausser du musst in emailcenter Einstellungen..
Über Thunderbird musst du nie mehr dein loginpw eingeben. Und hast die emails im pc und kannst sie sichern..
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wiwu800