Keine IpV4 mehr.

vor einem Monat

Ich bekomme seit den 21.07.2025 keine IpV4 mehr zugewiesen davor ging alles problemlos. Die Simkarte habe ich aktuell im TP-link archer nx200 aktiv und habe auch testweise mit meiner o2 karte probiert und da klappte es problemlos. und jeder router hat das problem. Habe auch jede APN probiert bei keiner bekam ich eine. Hab auch eine multisim in mein smartphone. auch da treten probleme auf z.b kann keine apps aktualisieren oder sporadisch. oder auf beiden geräten ist einfach alles weg dann bekomm ich maximal edge.

Ergänzend sei gesagt hab 22.07 ein tag später haben sie am funkmast gewerkelt (auf den ich sichtkontakt hatte) und ab da fingen die probleme an. bis gar kein empfang oder nur sporadisch. hab dann über gewisse apps rausgefunden das er sich auf einen verbunden hat der ein ganzes stadtteil von mir entfernt war von meinen standort. irgendwann hatte ich wieder vollen empfang warscheinlich war der eigentliche abgeschaltet und seitdem habe ich die oben genannten probleme. die probleme hatte ich davor nie.

136

0

17

    • vor einem Monat

      internet.telekom und internet.t-d1.de sind die beiden APN 's, die dir eine nutzbare IPv4 Adresse geben.

      11

      von

      vor einem Monat

      @Natascha A. 

      gerade wo ich ran gehen wollte wurde aufgelegt.

      da hatte ich schlechtes timing gerade gehabt. :D

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Cambu ,

       

      nun hatte ich gerade die Mobilbox dran. 

      Ich versuche es gleich nochmal.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      0

      von

      vor einem Monat

      @Cambu wir hatten bisher keinen Erfolg, dich zu erreichen. Teile uns hier bitte ein großzügiges Zeitfenster mit, in dem es dir passt.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Guten Abend @Cambu, vielen Dank für deine Beschreibung hinsichtlich der fehlenden IPv4 Adresse. 

       

      Cambu

      Ergänzend sei gesagt hab 22.07 ein tag später haben sie am funkmast gewerkelt (auf den ich sichtkontakt hatte) und ab da fingen die probleme an.

      Ich bekomme seit den 21.07.2025 keine IpV4 mehr zugewiesen davor ging alles problemlos. Die Simkarte habe ich aktuell im TP-link archer nx200 aktiv und habe auch testweise mit meiner o2 karte probiert und da klappte es problemlos. und jeder router hat das problem. Habe auch jede APN probiert bei keiner bekam ich eine. Hab auch eine multisim in mein smartphone. auch da treten probleme auf z.b kann keine apps aktualisieren oder sporadisch. oder auf beiden geräten ist einfach alles weg dann bekomm ich maximal edge.

       

       

       

      Ergänzend sei gesagt hab 22.07 ein tag später haben sie am funkmast gewerkelt (auf den ich sichtkontakt hatte) und ab da fingen die probleme an. bis gar kein empfang oder nur sporadisch. hab dann über gewisse apps rausgefunden das er sich auf einen verbunden hat der ein ganzes stadtteil von mir entfernt war von meinen standort. irgendwann hatte ich wieder vollen empfang warscheinlich war der eigentliche abgeschaltet und seitdem habe ich die oben genannten probleme. die probleme hatte ich davor nie.

       

       

       

       

       
      Cambu
      Ergänzend sei gesagt hab 22.07 ein tag später haben sie am funkmast gewerkelt (auf den ich sichtkontakt hatte) und ab da fingen die probleme an.

      Wo steht dieser Funkmast? Dann schaue ich einmal nach, ob daran Arbeiten in der Form stattgefunden haben, die die Konfiguration betreffen. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

      4

      von

      vor einem Monat

      Vielen Dank für die Rückmeldung! 

       

      Für den 21.07. liegt eine Meldung vor, da haben anscheinend umfangreiche Maßnahmen stattgefunden. Leider kann ich nicht erkennen, ob diese auch die IP-Adressen betreffen, aber grundsätzlich auszuschließen ist das nicht. 

       

      Daher habe ich diesbezüglich bei der Netztechnik nachgefragt und melde mich wieder, sobald ich mehr sagen kann. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

       

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Cambu ,

      hast du zufällig den 5G + Gaming-Tarif gebucht?

      von

      vor einem Monat

      das stimmt und ab da fing es an das die probleme kamen. und auch jetzt ist es noch so tröpfelt vor sich hin und/oder alles stark schwanked.

      davor hat der router und jeder anderer auch den ich getestet habe eine bekommen egal bei welcher apn etc

      und muss auch noch erwähnen meine o2 sim funkt auch auf den mast und da geht die ipv4 vergabe bei meinen router und smartphone.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...