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Keine Kündigung nach Tarifwechsel
2 years ago
Ich habe einen Vertrag MagentaZuhause XL auf 2019 abgeschlossen. Da ich nicht mehr bezahlen kann, habe ich am 15.06.2023 einen Tarifwechsel zu MagentaZuhause M beantragt. Ich habe eine E-Mail erhalten und darin stand, dass der Vertrag am 15.07.2023 beginnt. Da ich aber bei einem anderen Anbieter einen besseren Vertrag gefunden habe, habe ich den Festnetzvertrag online gekündigt. Am 05.07.2023 habe ich folgende Nachricht erhalten.
In Ihrem Fall liegt uns bereits ein laufender Vorgang vor:
Tarifwechsel zum 15.07.2023 nach MagentaZuhause M
Ihr bisheriger Vertrag DeutschlandLAN IP Start Premium sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum 15.07.2023.
Hinweis: wir hatten Sie in der Vertragszusammenfassung zu MagentaZuhause M - am 15.06.2023 über Ihren neuen Tarif informiert.
Haben Sie noch Fragen - am einfachsten ist es doch, wenn man miteinander spricht - rufen Sie uns am besten unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 33 01300 an.
Da es sich so anhört, als ob der Vertragswechsel nicht gekündigt wird, habe ich unter 0800 33 01300 angerufen und gebeten, das gesamte Festnetz inklusive MagentaZuhause M zum 05.07.2023 zu kündigen. Daraufhin sagte mir der Operator, dass mein Festnetz komplett gekündigt ist und es ab dem 15.07.2023 keinen Vertrag mehr geben wird. Ich habe es mehrfach bestätigt und das Gespräch ist beendet und ich habe einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen.
Am 15.07.2023, gestern, um 02:00 Uhr war ich sehr besorgt über die Kündigung und habe ich mich bei der Telekom eingeloggt und meinen Vertrag überprüft. Dort stand MagentaZuhause M mit Vertragsbeginn: 15.07.2023 und Bindung bis 14.08.2023. Ich rief sofort im Kundencenter an und er sagte, ich habe MagentaZuhause XL gekündigt und einen Vertrag von MagentaZuhause M gemacht. Ich sagte, ich habe alle Festnetz einschließlich MagentaZuhause M gekündigt, dann sagte mir er, um 08:00 Uhr wieder anzurufen, damit Verantwortlicher sprechen kann. Ich rief um 08:00 Uhr an, dann sagte dieselbe Mitarbeiterin, mit der ich am 05.07.2023 gesprochen hatte, dass sie mich zurückrufen wird, weil es Zeit braucht, um zu kündigen, aber sie hat mich gestern nicht zurückgerufen.
Heute habe ich meinen Vertrag noch einmal überprüft, und da steht MagentaZuhause M mit Vertragsbeginn: 15.07.2023 und Bindung bis 14.07.2025. Ich habe heute um 08:00 angerufen, aber Verantwortlicher ist nicht anwesend.
Ich habe heute eine E-Mail und einen Brief für Widerruf geschickt, aber ich bezweifle, dass das wirkt, weil ich am 15.06.2023 also vor einem Monat eine Tarifwechsel beantragt habe.
Ich muss den Vertrag auf jeden Fall kündigen, weil ich keine doppelte Internetgebühr für Telekom und einen anderen Anbieter bezahlen kann. Was kann ich tun?
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2 years ago
Grüße @fegria
Da ich nicht mehr bezahlen kann, habe ich am 15.06.2023 einen Tarifwechsel zu MagentaZuhause M beantragt.
Ab Zugang der Auftragsbestätigung hat man ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
Heute habe ich meinen Vertrag noch einmal überprüft, und da steht MagentaZuhause M mit Vertragsbeginn: 15.07.2023 und Bindung bis 14.07.2025. Ich habe heute um 08:00 angerufen, aber Verantwortlicher ist nicht anwesend.
Was auch richtig ist.
Jetzt hilft nur eine Kulanzlösung.
Was aber nicht garantiert ist.
Heute kann da nichts geschehen, wegen Wartungsarbeiten, aber morgen.
Aber befülle mal dein Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Dann kann dich auch das @Telekom-hilft-Team telefonisch kontaktieren.
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2 years ago
In Ihrem Fall liegt uns bereits ein laufender Vorgang vor: Tarifwechsel zum 15.07.2023 nach MagentaZuhause M Ihr bisheriger Vertrag DeutschlandLAN IP Start Premium sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum 15.07.2023. Hinweis: wir hatten Sie in der Vertragszusammenfassung zu MagentaZuhause M - am 15.06.2023 über Ihren neuen Tarif informiert. Haben Sie noch Fragen - am einfachsten ist es doch, wenn man miteinander spricht - rufen Sie uns am besten unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 33 01300 an.
In Ihrem Fall liegt uns bereits ein laufender Vorgang vor:
Tarifwechsel zum 15.07.2023 nach MagentaZuhause M
Ihr bisheriger Vertrag DeutschlandLAN IP Start Premium sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum 15.07.2023.
Hinweis: wir hatten Sie in der Vertragszusammenfassung zu MagentaZuhause M - am 15.06.2023 über Ihren neuen Tarif informiert.
Haben Sie noch Fragen - am einfachsten ist es doch, wenn man miteinander spricht - rufen Sie uns am besten unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 33 01300 an.
Wann hast du die Auftragsbestätigung bekommen? Auf die hättest du innerhalb 14 Tagen reagieren müssen und einen Widerruf einlegen, nach den 14 Tagen ist es rechtskräftig und du hast den neuen Konditionen und der neuen Laufzeit damit zugestimmt.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Versuchen den Vertrag beim anderen Anbieter zu widerrufen ansonsten schauen wie du das Geld zusammenbekommst.
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2 years ago
Einzige Lösung ist es beim neuen Anbieter Widerruf einzulegen wie @der_Lutz bereits schrieb.
Nur frage ich mich: Warum verlängert man seinen Vertrag um 2 Jahre, um dann später erst die Anbieter zu vergleichen?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe einen Vertrag MagentaZuhause XL auf 2019 abgeschlossen.
vs.
Ihr bisheriger Vertrag DeutschlandLAN IP Start Premium sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum 15.07.2023.
?
Was ist denn nun richtig?
Da ich aber bei einem anderen Anbieter einen besseren Vertrag gefunden habe, habe ich den Festnetzvertrag online gekündigt.
So etwas macht man nicht! Man beauftragt den neuen Anbieter mit einem Anbieterwechel, dann gibt es auch weniger Theater/Drama.
Jetzt hilft nur eine Kulanzlösung.
Du hast doch genauso wenig Einsicht in die Kundendaten wie ich - woher kommt also eine solche definitive Aussage in einem solch verworrenen Fall? Ich würde mich da nicht so weit zum Fenster rauslehnen, das soll ein Teamie rausfinden - ab morgen.
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2 years ago
bezahlen kann, habe ich am 15.06.2023 einen Tarifwechsel zu MagentaZuhause M beantragt.
@fegria 24 Monate Laufzeit abgeschlossen
Ich habe eine E-Mail erhalten und darin stand, dass der Vertrag am 15.07.2023 beginnt
Da ich aber bei einem anderen Anbieter einen besseren Vertrag gefunden habe, habe ich den Festnetzvertrag online gekündigt. Am 05.07.2023 habe ich folgende Nachricht erhalten.
@fegria Du hast 24 Monate abgeschlossen durch den Tarifwechsel.
Widerruf ist schon längst abgelaufen bei der Telekom
Also kannst nur beim neuen Anbieter widerrufen.
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Answer
from
2 years ago
Hey @fegria,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community!🤝
Wie schon von den anderen Usern geschrieben wurde, ist das Widerrufsrecht hier bereits abgelaufen.
Lass uns sonst gerne telefonieren und uns das nochmal gemeinsam anschauen.
Hinterlege dazu bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil
Wenn das erledigt wurde, gib mir hier einmal kurz Bescheid und nenne mir dazu ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
Ich freue mich auf deine Nachricht!🤗
Liebe Grüße & euch allen noch einen schönen Sonntag!🌞
Cheyenne M.
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2 years ago
@Cheyenne M. kannst du das erklären?
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from
2 years ago
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich habe gerade einen Anruf vom Kundencenter erhalten und der Vertrag ist erfolgreich gekündigt.
Nach Ihren Kommentaren scheint es so, es meine Schuld ist und ich nicht in der Lage sein sollte, den Vertrag zu kündigen. Aber der Kundenservice hat ihn trotzdem für mich gekündigt.
Ich bin sehr beeindruckt vom super guten Service der telekom. Ich danke Ihnen nochmals.
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from
2 years ago
Ich habe nicht mit @Cheyenne M eine Vereinbarung getroffen.
Kundencenter hat mich zurückgerufen, wie versprochen am 15.07.
Ich habe eine Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten.
Kündigungsbestätigung.pdf
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from
2 years ago
Ich beobachte den Thread seit gestern.
@muc80337_2 , @der_Lutz , wir hatten hier ja auch schon Fälle, da wurde das Vertragsverhältnis gegen Zahlung einer "Restschuld" vorzeitig beendet.
Nicht das hier noch der dicke Hammer kommt.
Answer
from
2 years ago
Nicht das hier noch der dicke Hammer kommt.
darum hatte ich ja auch @Cheyenne M. angepingt
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from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ich habe nicht mit @Cheyenne M eine Vereinbarung getroffen.
Kundencenter hat mich zurückgerufen, wie versprochen am 15.07.
Ich habe eine Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten.
Kündigungsbestätigung.pdf
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