keine Lust mehr

3 years ago

XXXX

751

0

15

    • 3 years ago

      @justus-p  Füll mal als erstes dein Profil Benutzerdaten aus mit Kundennummer und Telefonnummer. Für das Team hier der Telekom 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

       

      Dann poste mal Werte aus der Fritzbox und welche es ist , und mit Firmware.

       

      Wird Powerline verwendet?

      Welcher Anschluss ist vorhanden 

       

      http://fritz.box/?&lp=dslGraph

       

      http://fritz.box/?&lp=dslSpec

       

      http://fritz.box/?&lp=dslOv

       

      http://fritz.box/?&lp=dslStat

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Thunder99

      Dann poste mal Werte aus der Fritzbox

      Dann poste mal Werte aus der Fritzbox
      Thunder99
      Dann poste mal Werte aus der Fritzbox

      Vermutlich sind die Werte nur im Speedport verfügbar.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      justus-p

      Was soll dieser ganze Text jetzt?

      Was soll dieser ganze Text jetzt?
      justus-p
      Was soll dieser ganze Text jetzt?

      Genau. Was machst Du uns andere Kunden hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum an?

       

       

      justus-p

      Seit Wochen muss ich meine Fritzboxx und den Magentarouter neu starten

      Seit Wochen muss ich meine Fritzboxx und den Magentarouter neu starten
      justus-p
      Seit Wochen muss ich meine Fritzboxx und den Magentarouter neu starten

      Klingt so als ob Du in einer Gegend wohnst wo Du nur mit Hybrid der Telekom am Festnetz auf halbwegs erträgliche Geschwindigkeiten kommst.

      0

      0

    • 3 years ago

      Nur so zur Info: Du schreibst hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum.

      Als Kunde und Mithelfer fühle ich mich mit deinem Beitrag nicht angesprochen.

      0

    • 3 years ago

      justus-p

      Also rief ich die Hotline an, dort wurde mir gesagt das Smartphone sei aus der Garentie, und das nach noch nichtmal einem Jahr.

      Also rief ich die Hotline an, dort wurde mir gesagt das Smartphone sei aus der Garentie, und das nach noch nichtmal einem Jahr.
      justus-p
      Also rief ich die Hotline an, dort wurde mir gesagt das Smartphone sei aus der Garentie, und das nach noch nichtmal einem Jahr.

      Die Telekom gibt keine Garantie.

      Aber apple gibt eine Garantie von einem Jahr. Dann würde ich mich schleunigst an apple wenden bevor das Jahr rum ist.

      0

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      justus-p

      Mobiltelefon ist die Telekom mein Ansprechpartner

      Mobiltelefon ist die Telekom mein Ansprechpartner
      justus-p
      Mobiltelefon ist die Telekom mein Ansprechpartner

      Korrekt. Falls die Telekom der Verkäufer ist, dann ist die Telekom für gesetzliche Gewährleistungsansprüche/Sachmängelhaftung der Ansprechpartner. Der Zeitraum ab Kauf beträgt 6 Monate in welchem der Verkäufer in der Regel in der Pflicht ist.

       

       

      justus-p

      ähnlich wie mein Autohändler obwohl der keine Autos baut…

      ähnlich wie mein Autohändler obwohl der keine Autos baut…
      justus-p
      ähnlich wie mein Autohändler obwohl der keine Autos baut…

      Jein. Wenn Du beim VW-Händler einen neuen VW kaufst, dann handhabt der sowohl die gesetzliche Gewährleistung - als auch die Herstellergarantie.

       

      Bei einem iPhone ist apple der Ansprechpartner für die apple Herstellergarantie.

       

       

      justus-p

      Bur noch zur Info: Glasfaser haben wir seit etlichen Jahren

      Bur noch zur Info: Glasfaser haben wir seit etlichen Jahren
      justus-p
      Bur noch zur Info: Glasfaser haben wir seit etlichen Jahren

      Dann schreib uns doch welchen Tarif Du genau hast und wie die Konfiguration Deiner Geräte ist. Du hast von einer Fritzbox und von einem Speedport geschrieben gehabt. Das allein kann für gewisse Dienste eine Herausforderung darstellen.

      Answer

      from

      3 years ago

      justus-p

      Mobiltelefon ist die Telekom mein Ansprechpartner, ähnlich wie mein Autohändler obwohl der keine Autos baut…

      Mobiltelefon ist die Telekom mein Ansprechpartner, ähnlich wie mein Autohändler obwohl der keine Autos baut…
      justus-p
      Mobiltelefon ist die Telekom mein Ansprechpartner, ähnlich wie mein Autohändler obwohl der keine Autos baut…

      Nein da beim Neuwagen die 2 Jährige Herstellergarantie greift und nicht die Gewährleistung wie üblich.

      Answer

      from

      3 years ago

      Thunder99

      Nein da beim Neuwagen die 2 Jährige Herstellergarantie greift und nicht die Gewährleistung wie üblich.

      Nein da beim Neuwagen die 2 Jährige Herstellergarantie greift und nicht die Gewährleistung wie üblich.
      Thunder99
      Nein da beim Neuwagen die 2 Jährige Herstellergarantie greift und nicht die Gewährleistung wie üblich.

      In den ersten sechs Monaten greift beides.

      Da die Garantiebedingungen nicht immer vorteilhafter sind als die Gewährleistung lohnt es sich ggf. beide anzuschauen. Die Garantiebedingungen diktiert der Garantiegeber, die Gewährleistungsbedingungen der Gesetzgeber.

      Bei Inanspruchnahme der Garantie können Zusatzkosten auftreten, die man bei der Gewährleistung nicht hat - klassischer Fall die Frage wer das Hinsenden bezahlt.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from