keine mobilen Daten nach Umstellung von Prepaid-Mobilfunk auf MagentaMobile PlusKarte Kids & Teens

vor einem Jahr

Hallo,

nach der Vertragsumstellung von Prepaid-Mobilfunk auf MagentaMobile PlusKarte Kids & Teens (mit Rufnummernübernahme) stehen keine mobilen Daten zur Verfügung.
VPN ist korrekt.

Haben Sie Ideen zur Problemlösung?

Danke für die Hilfe und viele Grüße,
wb_56 

512

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @wb_56 

    @wb_56  schrieb:
    nach der Vertragsumstellung von Prepaid-Mobilfunk auf MagentaMobile PlusKarte Kids & Teens (mit Rufnummernübernahme) stehen keine mobilen Daten zur Verfügung.

    Dann schaltet doch diese an, wenn das Telefonieren geht.

    Oder habt ihr eine neue SIM bekommen?

     

     

    @wb_56  schrieb:
    VPN ist korrekt.

    Du meinst APN , diese sollte entweder "internet.telekom" oder "internet.v6.telekom" sein.

    Wobei bei "internet.v6.telekom" einige Geräte Probleme haben.

     

    Wann war denn die Umstellung gewesen?

    Das unbekannte Smartphone schon mal neu gestartet? Oder wenigstens mal kurz in den Flugmodus gesetzt?

    10

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @wb_56

     

    herzlichen Dank für das Feedback.

    Prima, dass nun alles funktioniert.

    Vielen Dank an @muc80337_2 und @→Mataimaki← für die tolle Unterstützung.

     

    Viele Grüße

    Marita W.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @wb_56  schrieb:
    VPN ist korrekt.

    Der APN ändert sich nicht durch den Tarifwechsel.

    Ich vermute mal, dass das ab morgen funktionieren wird, dass es nur am heutigen Umstellungstag noch ein Umstellungsproblem ist.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

327

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter

in  

2594

2

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

255

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

892

0

4