Gelöst

keine mobilen Daten nach Umstellung von Prepaid-Mobilfunk auf MagentaMobile PlusKarte Kids & Teens

vor 2 Jahren

Hallo,

nach der Vertragsumstellung von Prepaid-Mobilfunk auf MagentaMobile PlusKarte Kids & Teens (mit Rufnummernübernahme) stehen keine mobilen Daten zur Verfügung.
VPN ist korrekt.

Haben Sie Ideen zur Problemlösung?

Danke für die Hilfe und viele Grüße,
wb_56 

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @wb_56 

      wb_56

      nach der Vertragsumstellung von Prepaid-Mobilfunk auf MagentaMobile PlusKarte Kids & Teens (mit Rufnummernübernahme) stehen keine mobilen Daten zur Verfügung.

      nach der Vertragsumstellung von Prepaid-Mobilfunk auf MagentaMobile PlusKarte Kids & Teens (mit Rufnummernübernahme) stehen keine mobilen Daten zur Verfügung.
      wb_56
      nach der Vertragsumstellung von Prepaid-Mobilfunk auf MagentaMobile PlusKarte Kids & Teens (mit Rufnummernübernahme) stehen keine mobilen Daten zur Verfügung.

      Dann schaltet doch diese an, wenn das Telefonieren geht.

      Oder habt ihr eine neue SIM bekommen?

       

       

      wb_56

      VPN ist korrekt.

      VPN ist korrekt.
      wb_56
      VPN ist korrekt.

      Du meinst APN , diese sollte entweder "internet.telekom" oder "internet.v6.telekom" sein.

      Wobei bei "internet.v6.telekom" einige Geräte Probleme haben.

       

      Wann war denn die Umstellung gewesen?

      Das unbekannte Smartphone schon mal neu gestartet? Oder wenigstens mal kurz in den Flugmodus gesetzt?

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @wb_56 und herzlich willkommen in unserer Community 🤗

       

      Es tut mir leid, dass der Vertrag seid der Umstellung noch nicht vollständig funktioniert. 

       

      Wir können uns morgen bei dir melden, falls über Nacht keine Änderung eintritt. Sag uns einfach nochmal bescheid. 🙂

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nachdem ich dem Procedere hier gefolgt bin:
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/xiaomi/redmi-note-11-pro/topic/internet/internetverbindung-manuelle-einstellung/41
      und abschließend einmal den Flugmodus ein und wieder ausgeschaltet, ging dann alles wie gewünscht.

      Danke an alle für die Hinweise, die mich letztlich auf den richtigen Weg gebracht haben.

      Beste Grüße,

      wb_56

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @wb_56

       

      herzlichen Dank für das Feedback.

      Prima, dass nun alles funktioniert.

      Vielen Dank an @muc80337_2 und @→Mataimaki← für die tolle Unterstützung.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      wb_56

      VPN ist korrekt.

      VPN ist korrekt.
      wb_56
      VPN ist korrekt.

      Der APN ändert sich nicht durch den Tarifwechsel.

      Ich vermute mal, dass das ab morgen funktionieren wird, dass es nur am heutigen Umstellungstag noch ein Umstellungsproblem ist.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Nachdem ich dem Procedere hier gefolgt bin:
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/xiaomi/redmi-note-11-pro/topic/internet/internetverbindung-manuelle-einstellung/41
      und abschließend einmal den Flugmodus ein und wieder ausgeschaltet, ging dann alles wie gewünscht.

      Danke an alle für die Hinweise, die mich letztlich auf den richtigen Weg gebracht haben.

      Beste Grüße,

      wb_56

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      Uneingeloggter Nutzer

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