Gelöst
keine mobilen Daten nach Umstellung von Prepaid-Mobilfunk auf MagentaMobile PlusKarte Kids & Teens
vor 2 Jahren
Hallo,
nach der Vertragsumstellung von Prepaid-Mobilfunk auf MagentaMobile PlusKarte Kids & Teens (mit Rufnummernübernahme) stehen keine mobilen Daten zur Verfügung.
VPN ist korrekt.
Haben Sie Ideen zur Problemlösung?
Danke für die Hilfe und viele Grüße,
wb_56
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vor 2 Jahren
Grüße @wb_56
nach der Vertragsumstellung von Prepaid-Mobilfunk auf MagentaMobile PlusKarte Kids & Teens (mit Rufnummernübernahme) stehen keine mobilen Daten zur Verfügung.
Dann schaltet doch diese an, wenn das Telefonieren geht.
Oder habt ihr eine neue SIM bekommen?
VPN ist korrekt.
Du meinst APN , diese sollte entweder "internet.telekom" oder "internet.v6.telekom" sein.
Wobei bei "internet.v6.telekom" einige Geräte Probleme haben.
Wann war denn die Umstellung gewesen?
Das unbekannte Smartphone schon mal neu gestartet? Oder wenigstens mal kurz in den Flugmodus gesetzt?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @wb_56 und herzlich willkommen in unserer Community 🤗
Es tut mir leid, dass der Vertrag seid der Umstellung noch nicht vollständig funktioniert.
Wir können uns morgen bei dir melden, falls über Nacht keine Änderung eintritt. Sag uns einfach nochmal bescheid. 🙂
Viele liebe Grüße
Julia S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nachdem ich dem Procedere hier gefolgt bin:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/xiaomi/redmi-note-11-pro/topic/internet/internetverbindung-manuelle-einstellung/41
und abschließend einmal den Flugmodus ein und wieder ausgeschaltet, ging dann alles wie gewünscht.
Danke an alle für die Hinweise, die mich letztlich auf den richtigen Weg gebracht haben.
Beste Grüße,
wb_56
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @wb_56,
herzlichen Dank für das Feedback.
Prima, dass nun alles funktioniert.
Vielen Dank an @muc80337_2 und @→Mataimaki← für die tolle Unterstützung.
Viele Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
VPN ist korrekt.
Der APN ändert sich nicht durch den Tarifwechsel.
Ich vermute mal, dass das ab morgen funktionieren wird, dass es nur am heutigen Umstellungstag noch ein Umstellungsproblem ist.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Nachdem ich dem Procedere hier gefolgt bin:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/xiaomi/redmi-note-11-pro/topic/internet/internetverbindung-manuelle-einstellung/41
und abschließend einmal den Flugmodus ein und wieder ausgeschaltet, ging dann alles wie gewünscht.
Danke an alle für die Hinweise, die mich letztlich auf den richtigen Weg gebracht haben.
Beste Grüße,
wb_56
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Uneingeloggter Nutzer
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