Solved

Keine online Vertragsverlängerung möglich

5 years ago

Mein Vertrag wurde fristgerecht gekündigt und enden nächsten Monat.

Wenn ich im Kundencenter die Option " Vertragsverlängerung " wähle, erhalte ich nur die Auskunft : 

Eine Vertragsverlängerung ist derzeit nicht möglich

423

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Pollymaus 

      Endet der Vertrag erst nach dem 23.05?

       

      Es geht genau einen Monat vor Ende.

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Laut Kundencenter :
      22.06.2018 Ende der Mindestvertragslaufzeit
      21.06.2020 Eingang der Kündigung spätestens am
      21.03.2020 Kündigungsfrist
      21.03.2020 Frühestes Verlängerungsdatum
      22.05.2020 Status Gekündigt zum 22.06.2020

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Pollymaus,

       

      es gibt noch eine andere Möglichkeit, die deinen Verlängerungswunsch blockieren kann, nämlich falls noch ein offener Auftrag vorliegt. Bei der Telekom kann immer nur ein Auftrag gleichzeitig vorliegen. Wenn ich mich richtig erinnere, gilt auch deine Kündigung als Auftrag. Und dieser gilt erst als erledigt, wenn dein Vertrag endgültig endet. Schau also mal ins Kundencenter, ob dort noch ein Auftrag aktiv ist. Solange dieser Auftrag aktiv ist, kannst du keine weiteren Änderungen an deinem Vertrag vornehmen. Falls es sich bei dem Auftrag um deine Kündigung handeln sollte, musst du diese erst zurücknehmen, bevor du eine Vertragsverlängerung machen kannst. Das geht aber nicht online, sondern nur über die telefonische Kundenbetreuung.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      @LutzV 

      Das ist schön und gut, gilt aber nur für Festnetz.

       

      Was allerdings sein kann, dass die Corona Zahlpause in Anspruch genommen wurde, dann kann man keine Änderungen vornehmen.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Mächschen,

       

      danke für die Korrektur. Dann habe ich da etwas durcheinander gebracht.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      Answer

      from

      5 years ago

      @LutzV bei der Telekom braucht man sich auch nicht anstrengen, etwas durcheinanderer zu bringen Zwinkernd

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Laut Kundencenter :
      22.06.2018 Ende der Mindestvertragslaufzeit
      21.06.2020 Eingang der Kündigung spätestens am
      21.03.2020 Kündigungsfrist
      21.03.2020 Frühestes Verlängerungsdatum
      22.05.2020 Status Gekündigt zum 22.06.2020

      Kein offener Auftrag, keine ausstehenden Zahlungen.

      Bei Wahl von Vertragsverlängerung :
      Leider ist derzeit eine Vertragsverlängerung/Tarifwechsel nicht möglich

      Vielleicht einfach ein Hinweis, auch einmal über den Tellerrand zu schauen und einen Neuvertrag bei anderen Unternehmen abzuschließen

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Pollymaus 

      Gemäß deiner Laufzeit kann ab dem 23.05. dein Vertrag online verlängert werden, also abwarten oder einen anderen Kontaktweg nutzen.

       

      Möchtest du hier Unterstützung bei einer Vertragsverlängerung durch einen Telekom Mitarbeiter bekommen, melde dich bitte wieder.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo und guten Tag @Pollymaus. Fröhlich

      Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
      Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    • 5 years ago

      Hallo und guten Tag, @Pollymaus.

      Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, konnte aber keine Kontaktangaben entdecken.
      Hat sich das Anliegen in der Zwischenzeit geklärt?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too