Gelöst
Keine online Vertragsverlängerung möglich
vor 5 Jahren
Mein Vertrag wurde fristgerecht gekündigt und enden nächsten Monat.
Wenn ich im Kundencenter die Option " Vertragsverlängerung " wähle, erhalte ich nur die Auskunft :
Eine Vertragsverlängerung ist derzeit nicht möglich
423
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
960
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Pollymaus
Endet der Vertrag erst nach dem 23.05?
Es geht genau einen Monat vor Ende.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
22.06.2018 Ende der Mindestvertragslaufzeit
21.06.2020 Eingang der Kündigung spätestens am
21.03.2020 Kündigungsfrist
21.03.2020 Frühestes Verlängerungsdatum
22.05.2020 Status Gekündigt zum 22.06.2020
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Pollymaus,
es gibt noch eine andere Möglichkeit, die deinen Verlängerungswunsch blockieren kann, nämlich falls noch ein offener Auftrag vorliegt. Bei der Telekom kann immer nur ein Auftrag gleichzeitig vorliegen. Wenn ich mich richtig erinnere, gilt auch deine Kündigung als Auftrag. Und dieser gilt erst als erledigt, wenn dein Vertrag endgültig endet. Schau also mal ins Kundencenter, ob dort noch ein Auftrag aktiv ist. Solange dieser Auftrag aktiv ist, kannst du keine weiteren Änderungen an deinem Vertrag vornehmen. Falls es sich bei dem Auftrag um deine Kündigung handeln sollte, musst du diese erst zurücknehmen, bevor du eine Vertragsverlängerung machen kannst. Das geht aber nicht online, sondern nur über die telefonische Kundenbetreuung.
Liebe Grüße
Lutz
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@LutzV
Das ist schön und gut, gilt aber nur für Festnetz.
Was allerdings sein kann, dass die Corona Zahlpause in Anspruch genommen wurde, dann kann man keine Änderungen vornehmen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Mächschen,
danke für die Korrektur. Dann habe ich da etwas durcheinander gebracht.
Liebe Grüße
Lutz
Antwort
von
vor 5 Jahren
@LutzV bei der Telekom braucht man sich auch nicht anstrengen, etwas durcheinanderer zu bringen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
22.06.2018 Ende der Mindestvertragslaufzeit
21.06.2020 Eingang der Kündigung spätestens am
21.03.2020 Kündigungsfrist
21.03.2020 Frühestes Verlängerungsdatum
22.05.2020 Status Gekündigt zum 22.06.2020
Kein offener Auftrag, keine ausstehenden Zahlungen.
Bei Wahl von Vertragsverlängerung :
Leider ist derzeit eine Vertragsverlängerung/Tarifwechsel nicht möglich
Vielleicht einfach ein Hinweis, auch einmal über den Tellerrand zu schauen und einen Neuvertrag bei anderen Unternehmen abzuschließen
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Pollymaus
Gemäß deiner Laufzeit kann ab dem 23.05. dein Vertrag online verlängert werden, also abwarten oder einen anderen Kontaktweg nutzen.
Möchtest du hier Unterstützung bei einer Vertragsverlängerung durch einen Telekom Mitarbeiter bekommen, melde dich bitte wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo und guten Tag @Pollymaus.
Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
vor 5 Jahren
Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, konnte aber keine Kontaktangaben entdecken.
Hat sich das Anliegen in der Zwischenzeit geklärt?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von