Keine Reaktion
vor 5 Jahren
Am 15.3. schrieb ich unten stehende Nachricht an Sie und habe bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Auch ihr Rückrufservice hat nicht funktioniert.
Ich fühle mich als Kunde extrem schlecht betreut.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich wende mich nun schriftlich an Sie da Ihr Service-Team per Telefon leider nicht in der Lage war das Problem zu lösen, und bitte Sie nun sich ersthaft damit auseinanderzusetzen.
Es geht um folgende Problematik:
Mein aktueller Vertrag beinhaltet den Magenta Mobil S- Tarif mit 2.5GB/Monat.
ZUSÄTZLICH beinhaltet dieser den 24 Monate Data M mit 3GB/Monat.
Des Weiteren wird emir bei Vertragsabschluss online je Monat nochmals 500MB zugesprochen.
Dies ergibt in der Summe also ein Daten-Inklusivolumen von 6GB/Monat.
Allerdings wurde mir nun bereits schon mehrfach nach dem Verbrauch von nur 3GB der Downstream gedrosselt.
Dies hat mir auch Ihr Kollege an der Hotline bestätigt, konnte diesen Fehler aber aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht ändern.
Ich gebe Ihnen nun die Möglichkeit diesen Fehler mit der Fristsetzung zum 31.3.2020 zu beheben. Andernfalls werden ich den Vertrag aus gegebenen Gründen vorzeitig kündigen.
Ich war bisher ein zufriedener Kunde dieses Ihres Unternehmens.
Der Kundenservice vor dem Hintergrund dieser Problematik war bisher jedoch äusserst enttäuschend.
Mit besten Grüssen
Hinweis Telekom hilft Team: Persönliche Daten aus Datenschutzgründen entfernt!
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vor 5 Jahren
Hallo @simon von nöthen
Dies ist ein öffentliches Forum und aus Datenschutzgründen ist die Angabe persönlicher Daten nicht erlaubt.
Um die Daten aus dem Beitrag zu entfernen, gehe bitte wie folgt vor:
Klicke in Deinem Beitrag auf die drei Punkte oben rechts, dann auf “Antwort bearbeiten.“ Danke.
(Möglicherweise wird dein Beitrag von einen Community-Guide oder Telekommitarbeiter zwischenzeitlich bearbeitet)
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für den Hinweis- war wohl noch meine Mailsignatur mitkopiert...
Wäre mir aber eigentlich auch egal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@simon von nöthen
In einem öffentlichen Forum können keine rechtsverbindlichen Erklärungen abgegeben werden.
Aber hier findest du ein Kontaktformular:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Meinst du ich würde das hier posten ohne vorher die „übliche“ Wege gegangen zu sein??? Fakt ist, dass das was sich hier „Kundenservice“ schimpft entweder ein gleichsam inkompetenter wie ignoranter Haufen oder schlichtweg nicht existiert! Das war mein letzter Telekom-Vertrag- bei Vodafone hatte ich deutlich bessere Erfahrungen gemacht.
Meinst du ich würde das hier posten ohne vorher die „übliche“ Wege gegangen zu sein???
Fakt ist, dass das was sich hier „Kundenservice“ schimpft entweder ein gleichsam inkompetenter wie ignoranter Haufen oder schlichtweg nicht existiert!
Das war mein letzter Telekom-Vertrag- bei Vodafone hatte ich deutlich bessere Erfahrungen gemacht.
Ich nehme jetzt mal an, dass du mich meinst.
Mein Beitrag bezog sich auf diese Textstelle dein Eröffnungsbeitra:
„Ich gebe Ihnen nun die Möglichkeit diesen Fehler mit der Fristsetzung zum 31.3.2020 zu beheben. Andernfalls werden ich den Vertrag aus gegebenen Gründen vorzeitig kündigen.“
Diese Fristsetzung ist hier rechtlich wirkungslos.
Und nein, das hier nennt sich nicht „Kundenservice“, sondern „Telekom hilft Community“ und ist ein Forum, in dem in erster Linie Kunden anderen Kunden helfen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Meinst du ich würde das hier posten ohne vorher die „übliche“ Wege gegangen zu sein??? Fakt ist, dass das was sich hier „Kundenservice“ schimpft entweder ein gleichsam inkompetenter wie ignoranter Haufen oder schlichtweg nicht existiert! Das war mein letzter Telekom-Vertrag- bei Vodafone hatte ich deutlich bessere Erfahrungen gemacht. @simon von nöthen schrieb: Danke für den Hinweis- war wohl noch meine Mailsignatur mitkopiert...Wäre mir aber eigentlich auch egal.
Meinst du ich würde das hier posten ohne vorher die „übliche“ Wege gegangen zu sein???
Fakt ist, dass das was sich hier „Kundenservice“ schimpft entweder ein gleichsam inkompetenter wie ignoranter Haufen oder schlichtweg nicht existiert!
Das war mein letzter Telekom-Vertrag- bei Vodafone hatte ich deutlich bessere Erfahrungen gemacht.
@simon von nöthen schrieb:
Danke für den Hinweis- war wohl noch meine Mailsignatur mitkopiert...Wäre mir aber eigentlich auch egal.
Hallo @simon von nöthen
wie auch immer bisher die üblichen Wege waren, die du gegangen bist, hier bist du in einem öffentlichen Forum.
Das du so leichtfertig mit deinen persönlichen Daten umgehst ist im Prinzip deine Sache, hier gehören sie nicht öffentlich gemacht.
Den entsprechenden Hinweis hierzu sieht man schon beim Erstellen eines Beitrags.
Solltest du dennoch Hilfe vom @Telekom hilft Team wünschen, hinterlege bitte die betreffende Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In jedem Fall wirst du hier auf kompetente Mitarbeiter des Telekom hilft Teams treffen!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sicher, und bei Vodafone schreiben ehemalige Kunden, dass sie bei der Telekom deutlich bessere Erfahrungen gemacht haben. Das ist wohl egal und überall so. Darauf würde ich mich nicht immer verlassen, das kann auch schnell mal anders sein und umschlagen.
Im Übrigen hast du immer noch nicht hier dein Profil aktualisiert und deine Daten eingetragen. Ohne die weiß überhaupt niemand von der Telekom, wer du eigentlich bist und um welchen Vertrag es geht.
Im übrigen werden die Datenvolumen nacheinander runtergefahren. Aktuell gibt es ja das 10 GB Geschenk. Ich habe eine "Family Card S" (2,5 GB) mit zusätzlich 1 GB (Telekom Geschenk für 24 Monate). Nun werden mir erst die 10 GB angezeigt, wenn diese aufgebraucht sind werden die 1 GB angezeigt und danach werden die 2,5 GB angezeigt. Es werden nicht 13,5 GB direkt angezeigt. Immer die einzelnen Pakete. Darauf solltest du achten, ob nicht evtl. ein Paket schon verbraucht ist. Wenn dann das letze weg ist, wird natürlich gedrosselt.
Zu deinem Schreiben: hast du auch die Aufforderung per Einschreiben mit Rückschein gesendet? Denn sollte es tatsächlich "hart auf hart" kommen, hast du nichts in der Hand. Telefax wird ja leider nicht mehr bedient, was ich sehr unprofessionell finde. Die Telekom sagt zwar, das wäre altmodisch und nicht mehr "auf der Höhe der Zeit", aber was für eine Möglichkeit habe ich denn, etwas mit Nachweis / Beweis zuzustellen? Es bleibt doch nur der gute alte Brief (Einschreiben). Und da frage ich mich, ob das Fax nicht moderner als der Brief ist. Wenn wenigstens De-Mail möglich wäre. Wird von der Telekom angeboten, aber selber nicht akzeptiert. Das finde ich schon etwas rückständig. Muss ich ganz ehrlich sagen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@simon von nöthen
Welche Datenoption fehlt denn?
Hast du beachtet, dass die 3 GB Data More immer am Monatstag des Vertrages, nicht am Monatsanfang kommen?
Die 500 MB sind mir in dem Zusammenhang nicht bekannt.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die 500 MB sind mir in dem Zusammenhang nicht bekannt.
Die 500 MB sind mir in dem Zusammenhang nicht bekannt.
Vielleicht meint er die 500MB die es jeden Monat über die Magenta App als Geschenk gibt (momentan ja 10GB)?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich gebe Ihnen nun die Möglichkeit diesen Fehler mit der Fristsetzung zum 31.3.2020 zu beheben.
Welchen Sinn macht es, eine Frist zu setzen, die schon abgelaufen ist?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
simon von nöthen Ich gebe Ihnen nun die Möglichkeit diesen Fehler mit der Fristsetzung zum 31.3.2020 zu beheben. Ich gebe Ihnen nun die Möglichkeit diesen Fehler mit der Fristsetzung zum 31.3.2020 zu beheben. simon von nöthen Ich gebe Ihnen nun die Möglichkeit diesen Fehler mit der Fristsetzung zum 31.3.2020 zu beheben. Welchen Sinn macht es, eine Frist zu setzen, die schon abgelaufen ist?
Ich gebe Ihnen nun die Möglichkeit diesen Fehler mit der Fristsetzung zum 31.3.2020 zu beheben.
Welchen Sinn macht es, eine Frist zu setzen, die schon abgelaufen ist?
Die Frist ist doch überhaupt nicht (mehr) aktuell. Es handelt sich hier um den Inhalt des Schreibens, welches @simon von nöthen am 15. März an die Telekom (wohl Kundenservice?) geschickt hat. Und darauf hat er scheinbar keine Antwort bekommen.
Deswegen schrieb er: "Am 15.3. schrieb ich unten stehende Nachricht an Sie und habe bis heute keine Rückmeldung erhalten. Auch ihr Rückrufservice hat nicht funktioniert."
Nun erhofft er sich hier die "Bearbeitung" der Kündigung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
es tut mir leid, dass Ihr Anliegen noch nicht gelöst werden konnte und keine Reaktion auf Ihr Schreiben erfolgte.
Wenn im Rahmen einer Vertragsverlängerung eine Data Option mit zusätzlichem Datenvolumen zugebucht wird ist es in der Tat so, dass sich diese Option jeden Monat an dem Tag aktiviert, an dem sie gebucht wurde. Es kann also durchaus sein, dass es dadurch etwas unübersichtlich wird. Im Kundencenter wird immer nur das aktuell zu verbrauchende Datenvolumen angezeigt. Das wird somit zu einem Zeitpunkt das Inklusivvolumen sein und zu einem anderen Zeitpunkt das der Datenoption, wobei das Inklusivvolumen immer vorrangig verbraucht wird. Auch kann es dadurch bedingt zwischenzeitlich zur einer Drosselung kommen.
Die zusätzlichen 500MB sind das Datengeschenk, welches Sie jeden Monat in der MeinMagenta App akivieren können? Ein andere Aktion über 500MB ist mir nicht bekannt.
Wie schon beschrieben wurde, wäre es klasse, wenn Sie mir Ihre Kundendaten in Ihrem Community Profil zur Verfügung stellen, damit ich Sie kontaktieren kann. Bitte nach dem Eintragen kurz hier im Thread melden. Dankeschön.
Viele Grüße
Julia S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Julia S.
@simon von nöthen
Das stimmt nicht ganz:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten
In den einzelnen Kacheln erscheinen die einzelnen aktiven Verbräuche.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, @Mäschen. Hatte ich dann scheinbar falsch in Erinnerung. War das mal in der MeinMagenta App so? Kann es selbst nicht ausprobieren - habe keine Datenoption. 😕
edit: Ja ich glaub das meinte ich. Öffne ich die MeinMagenta App sehe ich ohne Login nur das momentan aktive Datengeschenk, nicht mehr. Danke für deine Aufmerksamkeit.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Julia S.
In der MMA wird immer nur das aktuell verbrauchende Volumen angezeigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider sind noch keine Daten in deinem Profil hinterlegt.
So können wir uns das Problem nicht näher anschauen.
Bitte trage deine Daten in deinem Profil ein und speichere sie ab.
Gib uns anschließend eine kurze Rückmeldung, dann können wir starten.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
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