Keine Rechnungen, keine Vertragslaufzeit, 2-Faktor-Autentifizierung funktioniert auch nicht
vor einem Monat
Ich kann weder im Kundencenter noch in der App meine Mobilfunkrechnungen einsehen. Alleine die Rechnungen für Magenta TV sind zu sehen. Auch kann ich meine Vertragslaufzeit nicht sehen. Meine Postadresse kann ich ebenfalls nicht ändern, da ich an der Registrierung für die 2-Faktor-Autentifizierung scheitere, ich erhalte nach Anforderung keine SMS mit dem Code.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von HARTMUTIX am 16.09.2025 13:26 eskaliert.
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vor einem Monat
Mobilfunkrechnungen
Ich kann weder im Kundencenter noch in der App meine Mobilfunkrechnungen einsehen. Alleine die Rechnungen für Magenta TV sind zu sehen. Auch kann ich meine Vertragslaufzeit nicht sehen. Meine Postadresse kann ich ebenfalls nicht ändern, da ich an der Registrierung für die 2-Faktor-Autentifizierung scheitere, ich erhalte nach Anforderung keine SMS mit dem Code.
Hast du das korrekte login benutzt..
..du musst vertragspartner sein..nicht nur Nutzer..
@Andreas Thomsen
0
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vor einem Monat
ich sehe den Mobilfunkvertrag schon in der App und im Kundencenter. In der Tat stehe ich da als Nutzer. Wie kann ich das ändern?
0
2
von
vor einem Monat
In der Tat stehe ich da als Nutzer.
ich sehe den Mobilfunkvertrag schon in der App und im Kundencenter. In der Tat stehe ich da als Nutzer. Wie kann ich das ändern?
schau mal hier
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42
0
von
vor einem Monat
Nutzer. Wie kann ich das ändern?
ich sehe den Mobilfunkvertrag schon in der App und im Kundencenter. In der Tat stehe ich da als Nutzer. Wie kann ich das ändern?
Am besten durch teamie
Füll dein Profil...telnr telzeiten kundennr...kenne die letzten 6 Stellen deiner iban zur identifikation am Telefon.
Ich melde das den teamies
@Andreas Thomsen
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Hallo @Andreas Thomsen
vermutlich trifft das hier:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42
bei Dir zu.
Diesen Fehler kannst Du selbst beheben.
Gruss -LERNI-
0
1
von
vor einem Monat
das habe ich schon gefunden. aber die stelle, an der ich zwischen nutzer und vertragspartner switchen kann, finde ich auch mit dieser anleitung leider nicht
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Registrierung für die 2-Faktor-Autentifizierung scheitere, ich erhalte nach Anforderung keine SMS mit dem Code.
Ich kann weder im Kundencenter noch in der App meine Mobilfunkrechnungen einsehen. Alleine die Rechnungen für Magenta TV sind zu sehen. Auch kann ich meine Vertragslaufzeit nicht sehen. Meine Postadresse kann ich ebenfalls nicht ändern, da ich an der Registrierung für die 2-Faktor-Autentifizierung scheitere, ich erhalte nach Anforderung keine SMS mit dem Code.
Das beim Anruf extra ansprechen..
@Andreas Thomsen
0
24
von
vor einem Monat
Guten Tag @Andreas Thomsen, danke, dass du dich erneut meldest.
die letzte beratung führte ja dazu, den vertrag dort herauszunehmen und in einem neuen account zu verknüpfen. den neuen account habe ich angelegt, den vertrag erfolgreich von der alten kundennummer entknüpft. nachdem der kundendienst mir also half, den vertrag von den nummer zu entknüpfen hat er sie nun wieder verknüpft.
so. jetzt ist es so, dass der moobilfunkvertrag wieder mit der kundennummer verknüpft ist.das hatte ich schon. das problem war ja, dass ich da eben nur als nutzer nicht als vertragspartner eingetragen war.
die letzte beratung führte ja dazu, den vertrag dort herauszunehmen und in einem neuen account zu verknüpfen. den neuen account habe ich angelegt, den vertrag erfolgreich von der alten kundennummer entknüpft. nachdem der kundendienst mir also half, den vertrag von den nummer zu entknüpfen hat er sie nun wieder verknüpft.
die rechnungen kann ich immer noch nicht sehen und habe wieder den urprünglichen zustand erreicht.
ganz super, danke.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so ganz, was du meinst - zu einem Vertrag gehört immer auch eine Kundennummer. Das hier von einer Kundennummer zur anderen gewechselt wurde und wieder zurück ist nicht ersichtlich.
die rechnungen kann ich immer noch nicht sehen und habe wieder den urprünglichen zustand erreicht. ganz super, danke.
so. jetzt ist es so, dass der moobilfunkvertrag wieder mit der kundennummer verknüpft ist.das hatte ich schon. das problem war ja, dass ich da eben nur als nutzer nicht als vertragspartner eingetragen war.
die letzte beratung führte ja dazu, den vertrag dort herauszunehmen und in einem neuen account zu verknüpfen. den neuen account habe ich angelegt, den vertrag erfolgreich von der alten kundennummer entknüpft. nachdem der kundendienst mir also half, den vertrag von den nummer zu entknüpfen hat er sie nun wieder verknüpft.
die rechnungen kann ich immer noch nicht sehen und habe wieder den urprünglichen zustand erreicht.
ganz super, danke.
Der ursprüngliche Fehler besteht also wieder, oder? Dann gehen wir der Sache am besten noch einmal auf den Grund.
Lieben Gruß
Diandra
0
von
vor 25 Tagen
Ich habe eine Kundennummer. In dieser Kundennummer war a) mein Magenta-TV-Vertrag und b) mein Mobilfunkvertrag einbgetragen. Der Mobilfunkvertrag aber nicht in der Rolle "Vetragsnehmer", sondern "Nutzer".
Nun erklärte mir der Telekom-Support, es sei derzeit nicht möglich, einen Vertrag für Magenta-TV UND gleichzeitig für Mobilfunk als Vertragsnehmer unter einer KUndennumer einzutragen.
Ich sollte deswegen einen neuen Account anlegen um dann dort die Mobilfunknummer zu verknüpfen. Der Telekom-Support entfernte den Mobilfunkvertrag aus meinem alten Account, damit ich ihn im neuen Account eintragen könnte.
Das habe ich dann versucht. Aber es ist mir nicht möglich, denn ich erhalte die Bestätigungs-SMS für die 2FA nicht. Hier kann mir scheinbar auch niemand helfen. Der Support fragte mich immer nur, ob ich auch wirklich die richtige Numer eingegeben habe (habe ich natürlich) und ob ich andere SMS erhielte (erhalte ich, halte von anderen Absendern als die Telekom).
Das ganze Problem besteht, da ich halt gerne meine Rechnungen erhalten würde. Die Telekom scheint nicht in der Lage, mir die Rehcnungen für ihren Service zur Verfügung zu stellen. Mich interessiert die ganze Vertrags-Verknüpfungs-Kundencenter-Sache ja im Grunde nicht, ich will einfach endlich meine Rechnungen sehen und vor allem meine restliche Vertragslaufzeit. Aber das scheint tatsächlich nicht möglich.
Krass eigentlich, wenn man sich da so überlegt.
0
von
vor 24 Tagen
Hallo @Andreas Thomsen
wenn es ein reiner Magenta TV Vertrag ohne Festnetzanschluss ist, ist der Zugang für das Kundencenter und dessen Einsicht separat.
Hier kann keine Zusammenführung stattfinden.
Über welchen Link haben Sie den Zugang probiert?
Viele Grüße
Cosa
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von