Gelöst

keine Rufnummernübermittlung an Speedbox LTE III

vor 5 Jahren

Mein Schwager hat zwei SIM Karten für einen Mobilfunkanschluss.
Eine SIM Karte nutzt er in einem IPHONE 8. Die Rufnummer wird an den Angerufenen übermittelt.

Die zweite SIM Karte nutzt er in einer Speedbox LTE III (Huawei e5186 22a) an die er ein normales Festnetztelefon angeschlossen hat. Die Speedbox wird in einer Ferienwohnung auch für einen stationären PC genutzt.
Die Rufnummer wird bei Anrufen über das Festnetztelefon an der Speedbox nicht übertragen.
Ich finde in der Einstellung zum Huawei SIM-Kartenrouter keinen Menüpunkt zum Aktivieren bzw. Deaktivieren der Rufnummernübermittlung.

Kann mir jemand helfen?

335

13

    • vor 5 Jahren

      Wird im Kundencenter unter Tarifoptionen "Rufnummernübermittlung" angezeigt?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ei0908_1_0-1595754739874.png

      wo sehe ich das?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      ei0908_1

      Die zweite SIM Karte nutzt er in einer Speedbox LTE III (Huawei e5186 22a) an die er ein normales Festnetztelefon angeschlossen hat.

      Die zweite SIM Karte nutzt er in einer Speedbox LTE III (Huawei e5186 22a) an die er ein normales Festnetztelefon angeschlossen hat.

      ei0908_1

      Die zweite SIM Karte nutzt er in einer Speedbox LTE III (Huawei e5186 22a) an die er ein normales Festnetztelefon angeschlossen hat.


      Interessant. Wie hat er das gemacht? Dieses Gerät bietet meines Wissens keine Anschlussmöglichkeit für ein normales Festnetztelefon (=analoges Telefon).

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ... wie kann man das Löschen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ei0908_1

      ... wie kann man das Löschen?

      ... wie kann man das Löschen?

      ei0908_1

      ... wie kann man das Löschen?


      Habe mir erlaubt das zu übernehmen, ansonsten, oben rechts über die 3 Punkte, "Antwort bearbeiten"

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      das war die Lösung, Telekom hat die Rufnummernübermittlung auf der SIM-Karte nun geschaltet/hinterlegt. Jetzt passt alles!
      Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @ei0908_1 

      @muc80337_2 

      Entfernt bitte den Screenshot mit der Sim Kartennummer aus Datenschutzgründen.

       

      Ruf bitte die 2202 an und bitte darum, die Rufnummernübermittlung default zu aktivieren durch Buchung der Option "Rufnummernübermittlung", dann sollte es laufen.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      719

      0

      2

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      485

      0

      4

      Gelöst

      in  

      964

      2

      3

      vor 3 Jahren

      in  

      682

      0

      2