Solved

keine Rufnummernübermittlung an Speedbox LTE III

5 years ago

Mein Schwager hat zwei SIM Karten für einen Mobilfunkanschluss.
Eine SIM Karte nutzt er in einem IPHONE 8. Die Rufnummer wird an den Angerufenen übermittelt.

Die zweite SIM Karte nutzt er in einer Speedbox LTE III (Huawei e5186 22a) an die er ein normales Festnetztelefon angeschlossen hat. Die Speedbox wird in einer Ferienwohnung auch für einen stationären PC genutzt.
Die Rufnummer wird bei Anrufen über das Festnetztelefon an der Speedbox nicht übertragen.
Ich finde in der Einstellung zum Huawei SIM-Kartenrouter keinen Menüpunkt zum Aktivieren bzw. Deaktivieren der Rufnummernübermittlung.

Kann mir jemand helfen?

335

13

    • 5 years ago

      Wird im Kundencenter unter Tarifoptionen "Rufnummernübermittlung" angezeigt?

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      ei0908_1_0-1595754739874.png

      wo sehe ich das?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      ei0908_1

      Die zweite SIM Karte nutzt er in einer Speedbox LTE III (Huawei e5186 22a) an die er ein normales Festnetztelefon angeschlossen hat.

      Die zweite SIM Karte nutzt er in einer Speedbox LTE III (Huawei e5186 22a) an die er ein normales Festnetztelefon angeschlossen hat.

      ei0908_1

      Die zweite SIM Karte nutzt er in einer Speedbox LTE III (Huawei e5186 22a) an die er ein normales Festnetztelefon angeschlossen hat.


      Interessant. Wie hat er das gemacht? Dieses Gerät bietet meines Wissens keine Anschlussmöglichkeit für ein normales Festnetztelefon (=analoges Telefon).

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      ... wie kann man das Löschen?

      Answer

      from

      5 years ago

      ei0908_1

      ... wie kann man das Löschen?

      ... wie kann man das Löschen?

      ei0908_1

      ... wie kann man das Löschen?


      Habe mir erlaubt das zu übernehmen, ansonsten, oben rechts über die 3 Punkte, "Antwort bearbeiten"

       

      Answer

      from

      5 years ago

      das war die Lösung, Telekom hat die Rufnummernübermittlung auf der SIM-Karte nun geschaltet/hinterlegt. Jetzt passt alles!
      Danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @ei0908_1 

      @muc80337_2 

      Entfernt bitte den Screenshot mit der Sim Kartennummer aus Datenschutzgründen.

       

      Ruf bitte die 2202 an und bitte darum, die Rufnummernübermittlung default zu aktivieren durch Buchung der Option "Rufnummernübermittlung", dann sollte es laufen.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      719

      0

      2

      Solved

      2 years ago

      485

      0

      4

      Solved

      in  

      964

      2

      3

      3 years ago

      in  

      682

      0

      2