Keine SMS bei neuer Nachricht auf der Mobilbox
10 years ago
Hallo,
leider habe ich keine SMS, wenn auf meiner Mobilbox eine neue Nachricht eingegangen ist. Multi Sim habe ich, es ist auch das richtige Gerät aktiviert, denn ich bekomme alle normalen SMS ohne Probleme. Was tun?
Gruß
Frank
428
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1234
0
2
6 months ago
124
0
2
12 years ago
57814
0
21
Solved
216
0
2
Piwi
10 years ago
möglicherweise ist die Mobilbox falsch konfiguriert. Schon mal bei der 3311 angerufen (das ist die Mobilbox) und im Menü durch gehangelt bis zum Punkt Benachrichtigung?
Wenn es eine MultiSIM gibt?
Ist ein Smartphone im Spiel, das VVM (iPhone) oder die MobilboxPro unterstützt?
Das könnte auch ein Grund sein.
0
3
Frank R.
Answer
from
Piwi
10 years ago
Ja, ich nutze MobilboxPro auf einem Samsung Galaxy Note3 mit Android 4.4.2. Daher kann ich auch die SMS Funktion nicht verändern, die ist fest konfiguriert und sollte daher auch funktionieren. Ich habe den Trick mit dem WLAN bereits getestet, ohne Erfolg. Weder mit noch ohne gibt es eine SMS,
Was tun?
Gruß
Frank
0
Yalcin A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Piwi
10 years ago
Guten Tag Frank,
schön Sie bei uns zu haben.
Vielen Dank an Piwi für seine Unterstützung.
Es ist gut möglich, dass es an den Mobilbox-Einstellungen liegt. Unter http://bit.ly/1vE4EoT finden Sie hierzu nähere Informationen.
Haben Ihnen die Tipps geholfen? Ich bin gerne für Sie da und freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Yalcin A.
0
Piwi
Answer
from
Piwi
10 years ago
Hallo zusammen,
@Yalcin A.: Der gepostete Link hilft aber nur bedingt weiter, weil er die Sprachbox SMS-Funktion beschreibt.
Zumindest verweist er mich auf diese FAQ-Seite.
Frank geht es hier aber um die Mobilbox bei gleichzeitigem MultiSIM im Bestand.
@Frank R.
Hier habe ich die entsprechende Aussage gefunden, die das Thema adressiert:
Frage Nr. 14: https://www.t-mobile.de/faq/1,25855,18-_,00.html?vgn_form_encoding=ISO-8859-1&p=2&c=500
Zitat:
"Sprachnachrichten können, ebenso wie SMS, nur auf das aktive Messaging Device übertragen werden. Stellen Sie bitte sicher, dass das Mobilbox Pro-fähige Handy, auf das Sie Ihre Sprachnachrichten bekommen möchten, zum Empfang von Nachrichten aktiviert ist.
Mit dem anderen Handy können Sie Ihre Sprachnachrichten jederzeit über die Kurzwahl 3311 abrufen."
In diesem Fall ist es so, dass die fest "aktivierte SMS-Funktion" nur greift, wenn sich das Mobilbox-Pro-fähige Handy über einen gewissen Zeitraum die Nachricht nicht abholt. Dann wird per SMS drauf verwiesen. Das ist bei mir mal im Ausland passiert, weil da Roaming aus war und wenn ich den Flugmodus längere Zeit über Nacht aktiviert habe.
Sonst kommt keine SMS.
Wenn es für Frank wichtig ist, dass jede Nachricht sofort per SMS angekündigt ist, dann muss vermutlich auf Mobilbox-Pro verzichtet werden. Die Reaktivierung der Standardmobilbox ist jedenfalls möglich, da es sich um eine Option handelt.
Viele Grüße
Piwi
0
Unlogged in user
Answer
from
Piwi
Unlogged in user
Ask
from
Frank R.