Keine Standortermittlung x5 play esim kidswatch

vor 2 Jahren

Hallo,
wir sind in Italien, trotz vollen Netzempfangs funktioniert die Standorterkennung nicht. Telefonie problemlos möglich. Letzte Standortermittlung auf Hinfahrt: Füssen. Letztes Jahr im Ausland, Österreich und Schweiz, hat's einwandfrei funktioniert. Einstellunngssache Uhr? Neustart hat auch nicht geholfen.

Merci für Hilfe . Georg 

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    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Schor1,

       

      danke für deinen Beitrag hier bei uns (im hohen Norden). 🤗

       

      Schau dir in den Einstellungen der Watch bitte einmal den Punkt " APN " an. Ist dort der APN „internet.V6.telekom“ hinterlegt, so ändere ihn bitte einmal auf „internet.telekom“.

       

      Mit dem letzten Update der Watch wurde dieser fälschlicherweise angepasst und führt zu diversen Problemen.

       

      Berichte uns danach hier gerne.

       

      Liebe Grüße

      Katharina S.

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      von

      vor 2 Jahren

      @Schor1 das ist schade, danke fürs schnelle Ausprobieren und die Rückmeldung. 🤗

       

      Ich habe gerade noch ein wenig recherchiert und das Problem mit der Standorterkennung ist bei Xplora bekannt. Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Es werden dazu noch weitere Beispiele mit dem Szenario benötigt. Wenn ich dazu einmal deine Daten aufnehmen und weitergeben darf, so hinterlege gerne eine Rückrufnummer in deinem Profil und sag uns hier kurz Bescheid, wann wir dich für ein kurzes Gespräch erreichen.

       

      LG
      Katharina S.

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      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe noch eine Frage. Müssen die APN Daten manuell angepasst werden wenn man ins Ausland fährt, je nach Land? Auf der Hinfahrt nach Italien hat die Standorterkennung bis Fürth, kurz vor österreichischen Grenze noch funktioniert. Das ist der letzte Standort, der ermittelt werden konnte. Für einen APN gibt es ja verschiedene Einträge die gemacht werden müssen. Kennst du die kompletten aktuellen? 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Schor1,

       

      du musst keine Änderung in der Smartwatch vornehmen. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.Alles wie beschrieben eingestellt. Standortermittlung funktioniert trotzdem nicht. Bekomme Meldung, dass auf die Uhr nicht zugegriffen werden kann, entweder weil sie ausgeschaltet sei oder keine Netzabdeckung hat. Beides völliger Quatsch. Uhr ist eingeschaltet und hat vollen Netzempfang, telefonieren klappt einwandfrei. Hmmm, woran das wohl liegt...

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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    vor 5 Jahren

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