Keine Telefonie in Panama
5 years ago
Ich bin in Panama. Netz automatisch + movil. Internet funktioniert. Aber keine Telefonie und kein sms. Was ist zu tun?
461
14
This could help you too
2 years ago
221
0
2
2 years ago
227
0
2
Solved
5 years ago
752
0
3
9 months ago
205
0
4
Solved
546
0
4
5 years ago
@gerd.bellmann
Nimm als Netzbetreiber bitte „Cable & Wireless“ falls möglich und deaktiviere mal bitte LTE . Telefonieren sollte dann hoffentlich gehen, dasselbe gilt für SMS.
0
5 years ago
wäre schon, wenn du uns sagen kannst, ob die guten Hinweise von @FelixKruemel dir weitergeholfen haben.
Danke dir und viele Grüße
Michael
2
Answer
from
5 years ago
Danke. Ich habe LTE ausgeschaltet. Das Netz heißt
„+Movil - C&W PAN“. Leider noch immer keine Telefonie und keine SMS möglich. Internet über 3G und Datenpass funktioniert
Answer
from
5 years ago
Danke. Ich habe LTE ausgeschaltet. Das Netz heißt
„+Movil - C&W PAN“. Leider noch immer keine Telefonie und keine SMS möglich. Internet über 3G und Datenpass funktioniert
In andere Netze loggt sich die Karte nicht ein.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Grüße
Michael
1
Answer
from
5 years ago
Erledigt
Grüße
Gerd
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vertraglich sehe ich da keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte. Geh mal bitte mit beiden SIM-Karten (Stichwort MultiSIM) offline (in den Flugmodus), und geh danach erst mit einer wieder "rein" und teste diese. Und dann gib mal Feedback.
Grüße
Michael
4
Answer
from
5 years ago
@gerd.bellmann
Wechsle Mal den Netzbetreiber manuell zu Digicell um ein Problem an C&W for Ort auszuschließen.
Beachte: Digicell hat kein LTE Roaming Abkommen mit der Telekom. Eine Einwahl in das LTE Netz wird nicht funktionieren.
Answer
from
5 years ago
LTE ist deaktiviert. Manueller Wechsel zu Digicel ergibt auch nach 5 min die Anzeige: 'Kein Netz'.
Wir sind z.Zt. ca. 80 km südwestlich von Panama City. Das Problem war in Panama City ebenso vorhanden.
Answer
from
5 years ago
LTE ist deaktiviert. Bei manuellem Wechsel auf Digicel erscheint auch nach 5 min ‚Kein Netz‘
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
in der Regel sollte die automatische Netzauswahl gewählt werden, damit das beste, verfügbare Netz genutzt wird. Wenn es bei der manuellen Auswahl noch andere Netze gibt, teste bitte alle durch. Wenn bei keinem das Netz für die Telefonie genutzt werden kann, gibt es möglicherweise auch ein Problem vor Ort. Es ist seltsam, dass deine Frau genau die gleichen Schwierigkeiten hat, jedoch wundert mich zudem, dass ihr in Panama City, also 80 km weit weg, ebenfalls schon nicht telefonieren konntet - das lässt wieder eher auf eine Diskrepanz mit den Einstellungen schließen.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für die Unterstützung. Vielleicht ist doch irgendeine Einstellung bei mir falsch. Ich habe es nicht herausgefunden. Internet hat ja funktioniert, das ist wichtiger. Morgen verlassen wir Panama. Nochmal vielen Dank.
Grüße
Gerd
Answer
from
5 years ago
alles klar. Dann wünsche ich eine gute Heimreise.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from