Keine Telefonie in Panama

5 years ago

Ich bin in Panama. Netz automatisch + movil. Internet funktioniert. Aber keine Telefonie und kein sms. Was ist zu tun?

461

14

    • 5 years ago

      @gerd.bellmann 

      Nimm als Netzbetreiber bitte „Cable & Wireless“ falls möglich und deaktiviere mal bitte LTE . Telefonieren sollte dann hoffentlich gehen, dasselbe gilt für SMS.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @gerd.bellmann,

      wäre schon, wenn du uns sagen kannst, ob die guten Hinweise von @FelixKruemel dir weitergeholfen haben.

      Danke dir und viele Grüße
      Michael

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke. Ich habe LTE ausgeschaltet. Das Netz heißt 

      „+Movil - C&W PAN“. Leider noch immer keine Telefonie und keine SMS möglich. Internet über 3G und Datenpass funktioniert 

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke. Ich habe LTE ausgeschaltet. Das Netz heißt 

      „+Movil - C&W PAN“. Leider noch immer keine Telefonie und keine SMS möglich. Internet über 3G und Datenpass funktioniert 

      In andere Netze loggt sich die Karte nicht ein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Dann hinterlege bitte einmal deine Kundendaten im Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ), damit ich mir deinen Vertrag anschauen kann.

      Grüße
      Michael

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Erledigt 

       

      Grüße 

      Gerd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi Gerd,

      vertraglich sehe ich da keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte. Geh mal bitte mit beiden SIM-Karten (Stichwort MultiSIM) offline (in den Flugmodus), und geh danach erst mit einer wieder "rein" und teste diese. Und dann gib mal Feedback.

      Grüße
      Michael

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @gerd.bellmann 

      Wechsle Mal den Netzbetreiber manuell zu Digicell um ein Problem an C&W for Ort auszuschließen.

       

      Beachte: Digicell hat kein LTE Roaming Abkommen mit der Telekom. Eine Einwahl in das LTE Netz wird nicht funktionieren.

      Answer

      from

      5 years ago

      LTE ist deaktiviert. Manueller Wechsel zu Digicel ergibt auch nach 5 min die Anzeige: 'Kein Netz'. 

      Wir sind z.Zt. ca. 80 km südwestlich von Panama City. Das Problem war in Panama City ebenso vorhanden.

      Answer

      from

      5 years ago

      LTE ist deaktiviert. Bei manuellem Wechsel auf Digicel erscheint auch nach 5 min ‚Kein Netz‘

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @gerd.bellmann,

      in der Regel sollte die automatische Netzauswahl gewählt werden, damit das beste, verfügbare Netz genutzt wird. Wenn es bei der manuellen Auswahl noch andere Netze gibt, teste bitte alle durch. Wenn bei keinem das Netz für die Telefonie genutzt werden kann, gibt es möglicherweise auch ein Problem vor Ort. Es ist seltsam, dass deine Frau genau die gleichen Schwierigkeiten hat, jedoch wundert mich zudem, dass ihr in Panama City, also 80 km weit weg, ebenfalls schon nicht telefonieren konntet - das lässt wieder eher auf eine Diskrepanz mit den Einstellungen schließen.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für die Unterstützung. Vielleicht ist doch irgendeine Einstellung bei mir falsch. Ich habe es nicht herausgefunden. Internet hat ja funktioniert, das ist wichtiger. Morgen verlassen wir Panama. Nochmal vielen Dank. 
      Grüße 

      Gerd 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @gerd.bellmann,

      alles klar. Dann wünsche ich eine gute Heimreise.

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from