Gelöst

Keine Verbindung zum Netz in Griechenland

vor 6 Monaten

Ich bin seit 4.11. in Griechenland und habe mit keinem meiner beiden Handys eine Verbindung zum Netz. Ich kann nicht telefonieren und auch nicht ins Internet. Aus- und Einschalten, Ziehen der SIM-Karte habe ich schon mehrmals versucht.

Roaming ist natürlich eingeschaltet. Wenn ich manuell die verfügbaren Netze suche, werden mir die folgenden angeboten:

Vodafone GR

Cosmote

Wind GR, TIM GR

Zu allen 3 Netzen bekomme ich keine Verbindung, die Meldung lautet beim Smartphone (Samsung A5):

Verbindung zur Zeit nicht möglich, versuchen Sie es später nochmal.

Beim Telefon (Nokia, ohne Internet) lautet die Meldung:

Kein Zugriff

Ich habe einen langen Chat mit "Frag Magenta" gehabt, an meinen Vertragseinstellungen würde es nicht liegen, es wäre alles in Ordnung. Ich solle mich mit dem Anbieter in Griechenland in Verbindung setzen. Mit denen habe ich aber gar keinen Vertrag.

Ich bin zur Zeit im Internet meiner Unterkunft über meinen Laptop, sonst hätte ich überhaupt keine Verbindung zur Außenwelt.

Ich war mit beiden Mobiltelefonen schon öfter in Griechenland (und auch in anderen Ländern auf der Welt), so ein Problem hatte ich noch nie.

300

13

    • vor 6 Monaten

      telcom_dw

      Mit denen habe ich aber gar keinen Vertrag.

      Mit denen habe ich aber gar keinen Vertrag.
      telcom_dw
      Mit denen habe ich aber gar keinen Vertrag.

      Wenn aber Seitens der Telekom alles richtig eingestellt/aktiviert ist, kann es in der Regel nur am ausländischen Anbieter liegen.

      0

    • vor 6 Monaten

      Ich kann zu keinem der Anbieter eine Verbindung herstellen. Alle meine Bekannte haben dieses Problem nicht.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @telcom_dw

       

      ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal an.

      Es ist wirklich ungewöhnlich, dass Sie dort in Griechenland keinen Mobilfunkempfang haben.

      Um Prüfen zu können, woran es liegt, ist eine telefonische Legitimation erforderlich.

      Mögen Sie bitte im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen, unter der ich Sie in Griechenland erreichen kann.

      Es wäre klasse, wenn Sie mir anschließend einen PING geben. 

      Halten Sie bitte für das Gespräch Ihre Mobilfunk Kundennummer bereit.

       

      Viele Grüße und bis später

      Marita

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Vielen Dank, dass Sie sich das Problen ansehen möchten. Ich habe die Telefon-Nummer meines griechischen Handys in meinem Profil eingetragen.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      telcom_dw

      Vielen Dank, dass Sie sich das Problen ansehen möchten. Ich habe die Telefon-Nummer meines griechischen Handys in meinem Profil eingetragen.

      Vielen Dank, dass Sie sich das Problen ansehen möchten. Ich habe die Telefon-Nummer meines griechischen Handys in meinem Profil eingetragen.

      telcom_dw

      Vielen Dank, dass Sie sich das Problen ansehen möchten. Ich habe die Telefon-Nummer meines griechischen Handys in meinem Profil eingetragen.


      @Marita W. 

      Zur Info

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      telcom_dw

      Roaming ist natürlich eingeschaltet.

      Roaming ist natürlich eingeschaltet.
      telcom_dw
      Roaming ist natürlich eingeschaltet.

      Hast du auf dem Samsung irgendeinen bevorzugten Mobilfunkstandard ausgewählt?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo Marita,

       

      tut mir leid, da wurden die letzten beiden Ziffern abgeschnitten, weil ich die Nummer mit der griechischen Vorwahl 'reinkopiert habe.

      Jetzt steht nur die Rufnummer drin, außerdem habe ich in meinem Profil unter "weitere Informationen" die komplette Nummer und weiter Infos hinterlegt.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @telcom_dw

       

      super, dass ich Sie erreicht habe.

      Vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich habe Ihr Anliegen zum Prüfen nun weitergeleitet und melde mich, wenn ich eine Rückmeldung habe.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @telcom_dw

       

      mögen Sie es bitte mit dem Samsung Gerät jetzt noch einmal versuchen.

      Dort sollte es nun klappen.

      Mit dem Nokia bitte noch einmal die manuelle Netzwahl versuchen.

       

      Ich freue mich über ein Feedback.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo liebe Marita,

       

      vielen Dank für die Lösung dieses Problems !!!

      Ich habe sowohl auf dem Samsung als auch dem Nokia die Verbindung zu COSMOTE aufbauen können.

       

      Viele Grüße aus Kreta,

      Dagmar

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @telcom_dw nach Kreta, 

       

      super, das freut mich.

      Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

       

      Viele Grüße 

      Marita 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen