Keine Verbindung zur TV Plattform, 2 Wochen schon kein vernünftiges Fernsehen mehr möglich
5 years ago
1.Netzausbau
2.Probleme mit dem gemieteten Receiver
Sehr geehrte Damen und Herren,
zunächst möchten wir zu Punkt 1 das Folgend ausführen.
Bei Vertragsabschluss auf „Magenta TV“ wurde uns versichert, dass bei uns in absehbarer Zeit Highspeed-Internet verfügbar sein soll.
Teilweise ist es bei uns im Dorf (25566 Lägerdorf) auch möglich, in unserer Straße ist es jedoch bis heute noch nicht möglich
Da uns dieses in Aussicht gestellt wurde, sind wir seinerzeit nicht gewechselt zu den SWN (Glasfaser).
Dadurch, dass bei uns kein Highspeed-Internet (von der Telekom) verfügbar ist, können wir das Magenta TV auch nur eingeschränkt nutzen. Eine Aufnahme und TV in HD zu schauen ist überhaupt nicht möglich. Filme aus den Mediatheken anzuschauen ist nur eingeschränkt möglich (Filme stocken, brechen zum Teil ganz ab).
Zu Punkt 2:
Seit geraumer Zeit haben wir Probleme mit dem Receiver gehabt. Wir haben dann ein neues Gerät angefordert, was wir auch erhalten haben.
Das neue Gerät lief ca. 1- 2 Wochen einwandfrei. Danach war Fernsehen schauen unmöglich.
Es folgen diverse Meldungen (Verbindung zur TV-Plattform nicht möglich, wird in 1 bzw. 2 Minuten wieder hergestellt; kein Zugriff auf Hauptreceiver; Meldung dass der Receiver hoch gefahren wird, dauerhaft, so dass er gar nicht mehr hoch fuhr). Wenn die erste Meldung erschien, war nichts mehr möglich, keine Pause war einstellbar, eine gestartete Aufnahme ging verloren, Umschalten nicht möglich, Receiver abschalten,
war nicht möglich. Filme konnte man nicht mehr durchgehend ansehen, weil dann wieder Meldungen wie System wird hochgefahren erschienen und der Film dann schon, WENN man überhaupt weiter schauen konnte, nicht mehr an der Stelle weiter lief, an der er unterbrochen wurde.
In der Zeit vom 17.11.19 bis zum 27.11.19 war es uns gar nicht möglich, einen Fernsehfilm durchgehend zu schauen. Wir haben immer wieder Kontakt mit der Störungsstelle aufgenommen (fast täglich, telefonisch).
Ein halbe Stunde Wartezeit, bis wir überhaupt einen Mitarbeiter zu sprechen bekommen haben, war die Regel. Ihre Mitarbeiter waren jederzeit und jeder Einzelne sehr bemüht, uns behilflich zu sein. Leider waren diese jedoch auch am Ende ratlos und konnten nicht wirklich helfen. Es wurde dann ein Außendienstmitarbeiter aktiviert. Auch dieser war jedoch nicht in der Lage, die Fehler zu beheben. Der Techniker riet uns dann, noch einmal einen neuen Receiver anzufordern. Das haben wir auch sogleich getan. Der Receiver kam zu unserem Erstaunen mit Gebrauchsspuren ohne Fernbedienung und Anleitung an, so dass wir davon überzeugt sind, dass dieses keine neues Gerät ist.
Unsere Leitung ist für das Magenta-TV gar nicht zeitgemäß und daher auch überhaupt nicht geeignet. Wir zahlen also einen monatlichen Beitrag in Höhe von ca. 50,00 € für eine Leistung, die gar nicht erbracht werden kann bzw. wird. Grundsätzlich sind wir mit dem Konzept „Magenta-TV“ bisher zufrieden gewesen (bis in dem vorgenannten Zeitraum diese dauerhaften Störungen auftraten).
So und nun haben wir seit dem 12.01.20 die gleichen Probleme mit der TV Plattform.
Wieder Receiver getauscht, neuen Router angeschlossen, sämtliche Kabel erneuert und der Techniker war auch schon wieder im Hause und wechselte die TAE Dose.
Dazu kommt dann noch das man täglich c.a 30-60 Minuten (ohne die Wartezeit in der Warteschleife) mit der Telekom telefoniert und jedem Mitarbeiter das Problem neu schildern muss.
So langsam ist die Geduld am Ende. Heute sagte man mir am Telefon, das man mir leider nicht mehr weiterhelfen könne und ich mich beschweren muss.
Ich könnte noch unendlich viel über die letzten zwei Wochen erzählen, was ich hier aber lieber lassen werde
Was haben Sie für einen Lösungsvorschlag?
Mit freundlichem Gruß
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