Keine Verbindung

vor 5 Jahren

Komme mit meinem Laptop nicht mehr ins Telekom Netz.  Sie müssen sich möglicherweise beim internetdienstanbieter ( ISP ) DES Netzwerkes anmelden, um um Internetverbindung aud di...

Was muss ich machen? Mit dem Handy klappt es problemlos

 

653

15

  • vor 5 Jahren

    Ist der Laptop per Kabel oder per WLAN angeschlossen? 

    Welcher Routertyp wird verwendet? 

    0

  • vor 5 Jahren

    @th-gramse 

    th-gramse

    Komme mit meinem Laptop nicht mehr ins Telekom Netz. Sie müssen sich möglicherweise beim internetdienstanbieter ( ISP ) DES Netzwerkes anmelden, um um Internetverbindung aud di... Was muss ich machen? Mit dem Handy klappt es problemlos

    Komme mit meinem Laptop nicht mehr ins Telekom Netz.  Sie müssen sich möglicherweise beim internetdienstanbieter ( ISP ) DES Netzwerkes anmelden, um um Internetverbindung aud di...

    Was muss ich machen? Mit dem Handy klappt es problemlos

     

    th-gramse

    Komme mit meinem Laptop nicht mehr ins Telekom Netz.  Sie müssen sich möglicherweise beim internetdienstanbieter ( ISP ) DES Netzwerkes anmelden, um um Internetverbindung aud di...

    Was muss ich machen? Mit dem Handy klappt es problemlos

     


    Ganz einfach: mehr Infos posten.

     

    - Der Typ des Laptops fehlt ebenso wie dessen Betriebssystemversion.

    - Mit keinem Wort wird erwähnt, ob die Anmeldung am Hotspot der Telekom oder am heimischen WLAN-Netz versucht wurde.

    - Die Verbindungsart zw. Laptop u. Router wird nicht genannt.

    - Der Typ des Routers fehlt.

    - Keinerlei Angabe der ggfs. angezeigten Fehlermeldung.

    - Bei WLAN- u. Routernutzung: Keinerlei Info, ob 2,4 und / oder 5 GHz-WLAN genutzt wird.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @th-gramse 

     

    Ungenügende Antwort.

     

    - Trekstor ist der Name des Herstellers, der Typ fehlt nach wie vor.

    - Fehlermeldung?

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich tippe auf ein Adressproblem.

    Schon mal DHCP aktiviert, @th-gramse?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    DHCP ist eingeschaltet (automatisch)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @th-gramse

    Willkommen in der Community. Danke @"Blutiger Anfänger" fürs Aushelfen.
    Kannst du uns noch verraten welches Modell es ist? Geht es um den Telekom-Hotspot bei dir zu Hause oder um einen Telekom FON Hotspot? Nutzt du am Laptop und am Handy die gleiche Hotspot-Kennung? Mit einer Kennung kannst du keine 2 Geräte gleichzeitig in den HotSpot einwählen.
    Hast du den Tipp von @ellbogen bereits ausprobiert?

    Gruß
    Karsten L.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @th-gramse:
    Erscheint eine separate Fehlermeldung beim Verbindungsaufbau zum HotSpot?
    Wann war die letzte Verbindung via Laptop zum HotSpot möglich?
    Wurden nach der letzten Verbindung Änderungen am Laptop durchgeführt? Wenn ja, welche?

    Bitte um eine Rückmeldung mit den erforderlichen Details.

    Viele Grüße
    Timo N.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Letztmalig konnte ich mich Ende Dezember beim Telekom  Hotspot mit dem Laptop anmelden. Seit Januar geht es nicht mehr. Keine Änderungen am Laptop  vorgenommen. Rätselhaft

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bist du zur gleichen Zeit mit deinem Smartphone in dem HotSpot angemeldet? Du nimmst die Zugangsdaten aus dem Mobilfunkbereich? Kannst du einmal einen Screenshot der genauen Fehlermeldung schicken? Seit dem wurden am Laptop auch keine Updates durchgeführt? Hast du bereits verschiedene Browser ausprobiert?

    Gruß
    Karsten L.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 11 Monaten

in  

237

0

4

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

214

0

2

vor 5 Jahren

in  

184

0

2

Gelöst

in  

1082

0

2

in  

180

0

4