Keine Verbindung

vor 5 Jahren

Komme mit meinem Laptop nicht mehr ins Telekom Netz.  Sie müssen sich möglicherweise beim internetdienstanbieter ( ISP ) DES Netzwerkes anmelden, um um Internetverbindung aud di...

Was muss ich machen? Mit dem Handy klappt es problemlos

 

652

15

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Ist der Laptop per Kabel oder per WLAN angeschlossen? 

    Welcher Routertyp wird verwendet? 

    0

  • vor 5 Jahren

    @th-gramse 


    @th-gramse  schrieb:

    Komme mit meinem Laptop nicht mehr ins Telekom Netz.  Sie müssen sich möglicherweise beim internetdienstanbieter ( ISP ) DES Netzwerkes anmelden, um um Internetverbindung aud di...

    Was muss ich machen? Mit dem Handy klappt es problemlos

     


    Ganz einfach: mehr Infos posten.

     

    - Der Typ des Laptops fehlt ebenso wie dessen Betriebssystemversion.

    - Mit keinem Wort wird erwähnt, ob die Anmeldung am Hotspot der Telekom oder am heimischen WLAN-Netz versucht wurde.

    - Die Verbindungsart zw. Laptop u. Router wird nicht genannt.

    - Der Typ des Routers fehlt.

    - Keinerlei Angabe der ggfs. angezeigten Fehlermeldung.

    - Bei WLAN- u. Routernutzung: Keinerlei Info, ob 2,4 und / oder 5 GHz-WLAN genutzt wird.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    DHCP ist eingeschaltet (automatisch)

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @th-gramse

    Willkommen in der Community. Danke @"Blutiger Anfänger" fürs Aushelfen.
    Kannst du uns noch verraten welches Modell es ist? Geht es um den Telekom-Hotspot bei dir zu Hause oder um einen Telekom FON Hotspot? Nutzt du am Laptop und am Handy die gleiche Hotspot-Kennung? Mit einer Kennung kannst du keine 2 Geräte gleichzeitig in den HotSpot einwählen.
    Hast du den Tipp von @ellbogen bereits ausprobiert?

    Gruß
    Karsten L.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bist du zur gleichen Zeit mit deinem Smartphone in dem HotSpot angemeldet? Du nimmst die Zugangsdaten aus dem Mobilfunkbereich? Kannst du einmal einen Screenshot der genauen Fehlermeldung schicken? Seit dem wurden am Laptop auch keine Updates durchgeführt? Hast du bereits verschiedene Browser ausprobiert?

    Gruß
    Karsten L.

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