Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Verbindung
vor 5 Jahren
Komme mit meinem Laptop nicht mehr ins Telekom Netz. Sie müssen sich möglicherweise beim internetdienstanbieter ( ISP ) DES Netzwerkes anmelden, um um Internetverbindung aud di...
Was muss ich machen? Mit dem Handy klappt es problemlos
652
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
217
0
4
vor 5 Jahren
184
0
2
vor 6 Monaten
164
0
4
Sharôn Opheliac
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Ist der Laptop per Kabel oder per WLAN angeschlossen?
Welcher Routertyp wird verwendet?
3
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
@th-gramse
Ganz einfach: mehr Infos posten.
- Der Typ des Laptops fehlt ebenso wie dessen Betriebssystemversion.
- Mit keinem Wort wird erwähnt, ob die Anmeldung am Hotspot der Telekom oder am heimischen WLAN-Netz versucht wurde.
- Die Verbindungsart zw. Laptop u. Router wird nicht genannt.
- Der Typ des Routers fehlt.
- Keinerlei Angabe der ggfs. angezeigten Fehlermeldung.
- Bei WLAN- u. Routernutzung: Keinerlei Info, ob 2,4 und / oder 5 GHz-WLAN genutzt wird.
10
4
Ältere Kommentare anzeigen
th-gramse
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
DHCP ist eingeschaltet (automatisch)
0
Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Willkommen in der Community. Danke @"Blutiger Anfänger" fürs Aushelfen.
Kannst du uns noch verraten welches Modell es ist? Geht es um den Telekom-Hotspot bei dir zu Hause oder um einen Telekom FON Hotspot? Nutzt du am Laptop und am Handy die gleiche Hotspot-Kennung? Mit einer Kennung kannst du keine 2 Geräte gleichzeitig in den HotSpot einwählen.
Hast du den Tipp von @ellbogen bereits ausprobiert?
Gruß
Karsten L.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Karsten L.
Antwort
von
Karsten L.
vor 5 Jahren
Gruß
Karsten L.
0