Gelöst
Keine Vorteil durch „exklusives Angebot“.
vor einem Jahr
Mein Hauptvertrag und ein Family Card Vertrag mit Handy laufen nach Kündigung im Mai aus. In der Mein Magenta App wird mir jetzt für den Family Vertrag eine Vertragsverlängerung um 24 Monate angeboten mit einem „exklusiven“ Monatspreis von 19,- EUR. Beginn der Laufzeit ab Mai. Was ist daran exklusiv? Im Mai würde ich ggfs. für die Card sowieso nur 19,- EUR zahlen und das auch noch mit monatlicher Kündigung. Wenn ich jetzt das Angebot annehme, ist es also preislich ohne Vorteil und vertraglich sogar nachteiliger.
Beim Hauptvertrag gibt es zwar ein Rabbatt von 5,- und ein Angebot für ein IPhone 15 Pro. Der Preisvorteil ist aber gering und nicht sehr attraktiv im Vergleich zu Konkurrenten, dass ich mich deshalb für 24 Monate binden würde.
310
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Jahr
@Holger Kuhlmann
Ganz einfach, wenn dir ein Angebot nicht zusagt, dann nutze es einfach nicht. Wenn dir ein Angebot eines Mitbewerbers besser passt und es nur ums Geld geht, dann auf jeden Fall wechseln. Günstiger bekommst du es nicht.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist richtig für den Hauptvetrag. Grund für meinen Beitrag war, dass ich extra mit einem „exklusiven Treueangebot“ angeschrieben wurde und es dann beim Family Vertrag überhaupt keinen Vorteil gab und ich sogar schlechter dastünde, wenn ich es annehme.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Preisvorteil ist aber gering und nicht sehr attraktiv im Vergleich zu Konkurrenten, dass ich mich deshalb für 24 Monate binden würde.
2020 gab es doch auch kein unwiderstehliches Angebot @Holger Kuhlmann was hast du damals gemacht?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Schon bemerkenswert in einem „Telekom hilft“ Forum
Das Forum heißt aber „Telekom hilft Community“. Hier helfen sich in erster Linie Telekom-Kunden gegenseitig.
Also die Community der Telekomkunden.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Holger Kuhlmann,
der Preis wird so beworben, da die PlusKarten noch relativ neu sind und nun mal die Family Cards ablösen. Die PlusKarten haben genau das gleiche Datenvolumen wie die Hauptkarte, daher verstehe ich nicht ganz, wo der Nachteil stecken soll.
Möchtest du dazu nochmal telefonieren? Teile mir gerne ein dir passendes Zeitfenster mit.
Liebe Grüße
Anna K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank. Ja, ein Telefonat würde ich dazu sehr gerne führen. Gutes Zeitfenster wäre heute ab 13.00 und morgen ab 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @Holger Kuhlmann
FamilyCards sind doch unmodern und rechnen sich nicht.
Da ist es bereits besser auf die Pluskarten (erste 19,95€, jede weiter 9,95€) umzusteigen.
Diese gibt es auch als Flex, was es bei der FamilyCard nur nach Vertragsende ist und man, falls dabei, auch die Handyzuzahlung weiter bezahlt.
Vorteil Pluskarte, diese hat genau dasselbe Datenvolumen wie der Hauptvertrag, bei weniger Kosten.
Ich selber bin von den FamilyCards weg und habe alle auf Pluskarten umgestellt, wobei ich über 50€/Monat gespart habe, und sogar alle Pluskarten nun unlimited als Datenvolumen habe.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Mir ist klar, dass ohne jedes besondere Angebot mir ab Mai die Plus Card für 19,- möglich ist, die ich dann auch monatlich kündigen könnte. Genau dafür hab ich ja ein Treueangebot bekommen. Mit dem sollte ich mich aber 24 Monate binden ohne einen Vorteil gegenüber dem monatlich kündbaren zu erhalten. Das macht doch keinen Sinn.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Holger Kuhlmann,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Es freut mich, dass wir ein passendes Angebot für dich gefunden haben.
Solltest du noch einmal ein Anliegen haben, bin ich gerne für dich da.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Sarah E.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich bedanke mich auch für das sehr freundliche Telefonat und die gefundene gute Lösung.
Grüße und auch einen schönen Sonntag
Holger K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Holger Kuhlmann,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Es freut mich, dass wir ein passendes Angebot für dich gefunden haben.
Solltest du noch einmal ein Anliegen haben, bin ich gerne für dich da.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Sarah E.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von