Gelöst

Keine Vorteil durch „exklusives Angebot“.

vor 2 Jahren

Mein Hauptvertrag und ein Family Card Vertrag mit Handy laufen nach Kündigung im Mai aus. In der Mein Magenta App wird mir jetzt für den Family Vertrag eine Vertragsverlängerung um 24 Monate  angeboten mit einem „exklusiven“ Monatspreis von 19,- EUR. Beginn der Laufzeit ab Mai. Was ist daran exklusiv? Im Mai würde ich ggfs. für die Card sowieso nur 19,- EUR zahlen und das auch noch mit monatlicher Kündigung. Wenn ich jetzt das Angebot annehme, ist es also preislich ohne Vorteil und vertraglich sogar nachteiliger.

 

Beim Hauptvertrag gibt es zwar ein Rabbatt von 5,- und ein Angebot für ein IPhone 15 Pro. Der Preisvorteil ist aber gering und nicht sehr attraktiv im Vergleich zu Konkurrenten, dass ich mich deshalb für 24 Monate binden würde.

319

0

12

    • vor 2 Jahren

      @Holger Kuhlmann 

       

      Ganz einfach, wenn dir ein Angebot nicht zusagt, dann nutze es einfach nicht. Wenn dir ein Angebot eines Mitbewerbers besser passt und es nur ums Geld geht, dann auf jeden Fall wechseln. Günstiger bekommst du es nicht.

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Das ist richtig für den Hauptvetrag. Grund für meinen Beitrag war, dass ich extra mit einem  „exklusiven Treueangebot“ angeschrieben wurde und es dann beim Family Vertrag überhaupt keinen Vorteil gab und ich sogar schlechter dastünde, wenn ich es annehme. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Holger Kuhlmann

      Der Preisvorteil ist aber gering und nicht sehr attraktiv im Vergleich zu Konkurrenten, dass ich mich deshalb für 24 Monate binden würde.

      Der Preisvorteil ist aber gering und nicht sehr attraktiv im Vergleich zu Konkurrenten, dass ich mich deshalb für 24 Monate binden würde.
      Holger Kuhlmann
      Der Preisvorteil ist aber gering und nicht sehr attraktiv im Vergleich zu Konkurrenten, dass ich mich deshalb für 24 Monate binden würde.

      2020 gab es doch auch kein unwiderstehliches Angebot @Holger Kuhlmann  was hast du damals gemacht?

      4

      von

      vor 2 Jahren

      Holger Kuhlmann

      Schon bemerkenswert in einem „Telekom hilft“ Forum

      Schon bemerkenswert in einem „Telekom hilft“ Forum
      Holger Kuhlmann
      Schon bemerkenswert in einem „Telekom hilft“ Forum

      Das Forum heißt aber „Telekom hilft Community“. Hier helfen sich in erster Linie Telekom-Kunden gegenseitig.

      Also die Community der Telekomkunden.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Holger Kuhlmann,

       

      der Preis wird so beworben, da die PlusKarten noch relativ neu sind und nun mal die Family Cards ablösen. Die PlusKarten haben genau das gleiche Datenvolumen wie die Hauptkarte, daher verstehe ich nicht ganz, wo der Nachteil stecken soll. 

       

      Möchtest du dazu nochmal telefonieren? Teile mir gerne ein dir passendes Zeitfenster mit.

       

      Liebe Grüße 

       

      Anna K.

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank. Ja, ein Telefonat würde ich dazu sehr gerne führen. Gutes Zeitfenster wäre heute ab 13.00 und morgen ab 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Holger Kuhlmann 

      FamilyCards sind doch unmodern und rechnen sich nicht.

      Da ist es bereits besser auf die Pluskarten (erste 19,95€, jede weiter 9,95€) umzusteigen.

      Diese gibt es auch als Flex, was es bei der FamilyCard nur nach Vertragsende ist und man, falls dabei, auch die Handyzuzahlung weiter bezahlt.

       

      Vorteil Pluskarte, diese hat genau dasselbe Datenvolumen wie der Hauptvertrag, bei weniger Kosten.

       

      Ich selber bin von den FamilyCards weg und habe alle auf Pluskarten umgestellt, wobei ich über 50€/Monat gespart habe, und sogar alle Pluskarten nun unlimited als Datenvolumen habe.

      3

      von

      vor 2 Jahren

      Mir ist klar, dass ohne jedes besondere Angebot mir ab Mai die Plus Card für 19,- möglich ist, die ich dann auch monatlich kündigen könnte. Genau dafür hab ich ja ein Treueangebot bekommen. Mit dem sollte ich mich aber 24 Monate binden ohne einen Vorteil gegenüber dem monatlich kündbaren zu erhalten. Das macht doch keinen Sinn. 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Holger Kuhlmann,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

       

      Es freut mich, dass wir ein passendes Angebot für dich gefunden haben. 


      Solltest du noch einmal ein Anliegen haben, bin ich gerne für dich da.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
      Sarah E.

      von

      vor 2 Jahren

      Ich bedanke mich auch für das sehr freundliche Telefonat und die gefundene gute Lösung. 
      Grüße und auch einen schönen Sonntag

      Holger K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Holger Kuhlmann,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

       

      Es freut mich, dass wir ein passendes Angebot für dich gefunden haben. 


      Solltest du noch einmal ein Anliegen haben, bin ich gerne für dich da.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
      Sarah E.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1017

    0

    1

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    1186

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    374

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...