Knoten in Rufnummerportierung
vor 11 Monaten
Hallo und guten Tag,
ich hab jetzt aus „Geiz ist Geil“ Mentalität einen Knoten in meine Rufnummernportierung gebracht.
am Donnerstag 23.05.2024 hab ich telefonisch einen Magenta L Mobil über die Telekom Hotline mit Rufnummerportierung zum 01.07.2024 abgeschlossen. Am Samstag 25.05.2024 hab ich den Vertrag schriftlich widerrufen und seit gestern hab ich dazu auch die Bestätigung. Eine halbe Stunden nach dem Widerruf am Samstag hab ich ein besseres Angebot für den Magenta L Mobil über Check24- Logitel abgeschlossen und dort meine derzeitige Rufnnummer zur Portierung angegeben. Laut Logitel ist das derzeit aber nicht möglich da die Nummer vermutlich noch in der Portierung vom 23.05.2024 hängt welches aber ja nun storniert ist.
Wie bekomme ich den Knoten da jetzt wieder raus?
245
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
2615
0
2
406
0
2
vor 11 Monaten
ich hab jetzt aus „Geiz ist Geil“ Mentalität einen Knoten in meine Rufnummernportierung gebracht.
ich hab jetzt aus „Geiz ist Geil“ Mentalität einen Knoten in meine Rufnummernportierung gebracht.
Selber Schuld.😎
Am Samstag 25.05.2024 hab ich den Vertrag schriftlich widerrufen und seit gestern hab ich dazu auch die Bestätigung.
Das ist schon mal gut.
aber nicht möglich da die Nummer vermutlich noch in der Portierung vom 23.05.2024 hängt welches aber ja nun storniert ist.
Das glaube ich nicht, da die Portierung ja weit in der Zukunft lag.
Einfach jetzt beim alten Anbieter die Portierung rausnehmen, und dann ein neues OptIn setzen.
Dann sollte die Portierung auch problemlos über die Bühne gehen.
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich hatte heute bei Freenet angerufen und gefragt ob sie das rausnehmen können. Angeblich hat er es dann weitergeleitet und ich werde dazu nochmal angerufen..bisher kam weder Mail nach Anruf
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich hatte heute bei Freenet angerufen und gefragt ob sie das rausnehmen können. Angeblich hat er es dann weitergeleitet und ich werde dazu nochmal angerufen..bisher kam weder Mail nach Anruf
Ich hatte heute bei Freenet angerufen und gefragt ob sie das rausnehmen können. Angeblich hat er es dann weitergeleitet und ich werde dazu nochmal angerufen..bisher kam weder Mail nach Anruf
Eine Portierung kann nicht rausgenommen werden die muss jetzt komplett durchlaufen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Laut Logitel ist das derzeit aber nicht möglich da die Nummer vermutlich noch in der Portierung vom 23.05.2024 hängt welches aber ja nun storniert ist.
@Maigus Du musst jetzt die Portierung abwarten nach der Stonierung , bis die Nummer wieder zurückkommt zum alten Anbieter . Kann bis zu 14 Tage dauern
0
vor 11 Monaten
Doch kann man raus nehmen, wenn sie noch so weit in der Zukunft liegt.
Konnte die Telekom bei mir auch schon ohne Probleme machen.
Dann sollte Freenet das auch können.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Doch kann man raus nehmen, wenn sie noch so weit in der Zukunft liegt.
Aber nicht wenn die Portierung schon 1 Woche läuft. Das geht nur innerhalb 48 Stunden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich hatte vor dem Knoten am 29.04 schon mal einen Vertrag bei High mit Portierung der betreffenden Rufnummer bestellt und diese am 15.05 widerrufen. Danach war die Rufnummer nach 3 Tagen wieder zur Portierung frei.
5
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo Natascha, ich habe eine Nummer hinterlegt.
@Natascha A.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Vielen Dank @Maigus,
für das Hinterlegen deiner Rückrufnummer.
Wir melden uns dann morgen am Montag auf der in deinem Profil angegebenen Rufnummer,
Toll wäre auch noch die Angabe eines Zeitfensters für den Anruf gewesen.
Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntagabend.
Beste Grüße
Kathrin W.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Maigus,
leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen. Wann wäre das denn am besten möglich?
Liebe Grüße
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Irgendwie hat es die Antwort gestern nicht gespeichert. Abends ab 16 Uhr wäre es eigentlich immer gut
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Irgendwie hat es die Antwort gestern nicht gespeichert. Abends ab 16 Uhr wäre es eigentlich immer gut
@Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Es scheint so als wenn sich der Knoten hat auflösen lassen.
0
vor 11 Monaten
@Maigus
Und jetzt die spannende Frage, wie und von welcher Seite aus?😎
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Vielen Dank @Maigus,
für die tolle Rückmeldung.
Es grüßt
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von