Knoten in Rufnummerportierung

vor 11 Monaten

Hallo und guten Tag,

 

ich hab jetzt aus „Geiz ist Geil“ Mentalität einen Knoten in meine Rufnummernportierung gebracht. 

am Donnerstag 23.05.2024 hab ich telefonisch einen Magenta L Mobil über die Telekom Hotline mit Rufnummerportierung zum 01.07.2024 abgeschlossen. Am Samstag 25.05.2024 hab ich den Vertrag schriftlich widerrufen und seit gestern hab ich dazu auch die Bestätigung. Eine halbe Stunden nach dem Widerruf am Samstag hab ich ein besseres Angebot für den Magenta L Mobil über Check24- Logitel abgeschlossen und dort meine derzeitige Rufnnummer zur Portierung angegeben. Laut Logitel ist das derzeit aber nicht möglich da die Nummer vermutlich noch in der Portierung vom 23.05.2024 hängt welches aber ja nun storniert ist.

 

Wie bekomme ich den Knoten da jetzt wieder raus?

Maigus_0-1717151347418.png

 

245

17

    • vor 11 Monaten

      Maigus

      ich hab jetzt aus „Geiz ist Geil“ Mentalität einen Knoten in meine Rufnummernportierung gebracht.

       

      ich hab jetzt aus „Geiz ist Geil“ Mentalität einen Knoten in meine Rufnummernportierung gebracht. 

      Maigus

       

      ich hab jetzt aus „Geiz ist Geil“ Mentalität einen Knoten in meine Rufnummernportierung gebracht. 


      Selber Schuld.😎

       

      Maigus

      Am Samstag 25.05.2024 hab ich den Vertrag schriftlich widerrufen und seit gestern hab ich dazu auch die Bestätigung.

      Am Samstag 25.05.2024 hab ich den Vertrag schriftlich widerrufen und seit gestern hab ich dazu auch die Bestätigung.
      Maigus
      Am Samstag 25.05.2024 hab ich den Vertrag schriftlich widerrufen und seit gestern hab ich dazu auch die Bestätigung.

      Das ist schon mal gut.

       

      Maigus

      aber nicht möglich da die Nummer vermutlich noch in der Portierung vom 23.05.2024 hängt welches aber ja nun storniert ist.

      aber nicht möglich da die Nummer vermutlich noch in der Portierung vom 23.05.2024 hängt welches aber ja nun storniert ist.
      Maigus
      aber nicht möglich da die Nummer vermutlich noch in der Portierung vom 23.05.2024 hängt welches aber ja nun storniert ist.

      Das glaube ich nicht, da die Portierung ja weit in der Zukunft lag.
      Einfach jetzt beim alten Anbieter die Portierung rausnehmen, und dann ein neues OptIn setzen.

      Dann sollte die Portierung auch problemlos über die Bühne gehen. 

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ich hatte heute bei Freenet angerufen und gefragt ob sie das rausnehmen können. Angeblich hat er es dann weitergeleitet und ich werde dazu nochmal angerufen..bisher kam weder Mail nach Anruf

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Maigus

      Ich hatte heute bei Freenet angerufen und gefragt ob sie das rausnehmen können. Angeblich hat er es dann weitergeleitet und ich werde dazu nochmal angerufen..bisher kam weder Mail nach Anruf

      Ich hatte heute bei Freenet angerufen und gefragt ob sie das rausnehmen können. Angeblich hat er es dann weitergeleitet und ich werde dazu nochmal angerufen..bisher kam weder Mail nach Anruf

      Maigus

      Ich hatte heute bei Freenet angerufen und gefragt ob sie das rausnehmen können. Angeblich hat er es dann weitergeleitet und ich werde dazu nochmal angerufen..bisher kam weder Mail nach Anruf


      Eine Portierung kann nicht rausgenommen werden die muss jetzt komplett durchlaufen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Maigus

      Laut Logitel ist das derzeit aber nicht möglich da die Nummer vermutlich noch in der Portierung vom 23.05.2024 hängt welches aber ja nun storniert ist.

      Laut Logitel ist das derzeit aber nicht möglich da die Nummer vermutlich noch in der Portierung vom 23.05.2024 hängt welches aber ja nun storniert ist.
      Maigus
      Laut Logitel ist das derzeit aber nicht möglich da die Nummer vermutlich noch in der Portierung vom 23.05.2024 hängt welches aber ja nun storniert ist.

      @Maigus  Du musst jetzt die Portierung abwarten nach der Stonierung , bis die Nummer wieder zurückkommt zum alten Anbieter . Kann bis zu 14 Tage dauern 

      0

    • vor 11 Monaten

      Doch kann man raus nehmen, wenn sie noch so weit in der Zukunft liegt.

      Konnte die Telekom bei mir auch schon ohne Probleme machen.

      Dann sollte Freenet das auch können. 

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Geralt von Riva

      Doch kann man raus nehmen, wenn sie noch so weit in der Zukunft liegt.

      Doch kann man raus nehmen, wenn sie noch so weit in der Zukunft liegt.
      Geralt von Riva
      Doch kann man raus nehmen, wenn sie noch so weit in der Zukunft liegt.

      Aber nicht wenn die Portierung schon 1 Woche läuft. Das geht nur innerhalb 48 Stunden 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Ich hatte vor dem Knoten am 29.04 schon mal einen Vertrag bei High mit Portierung der betreffenden Rufnummer bestellt und diese am 15.05 widerrufen. Danach war die Rufnummer nach 3 Tagen wieder zur Portierung frei.

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Maigus

      Hallo Natascha, ich habe eine Nummer hinterlegt.

      Hallo Natascha, ich habe eine Nummer hinterlegt.
      Maigus
      Hallo Natascha, ich habe eine Nummer hinterlegt.

      @Natascha A. 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank @Maigus,

       

      für das Hinterlegen deiner Rückrufnummer.

      Wir melden uns dann morgen am Montag auf der in deinem Profil angegebenen Rufnummer,

      Toll wäre auch noch die Angabe eines Zeitfensters für den Anruf gewesen.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntagabend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Maigus,

       

      leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen. Wann wäre das denn am besten möglich?

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Irgendwie hat es die Antwort gestern nicht gespeichert. Abends ab 16 Uhr wäre es eigentlich immer gut Zwinkernd

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Maigus

      Irgendwie hat es die Antwort gestern nicht gespeichert. Abends ab 16 Uhr wäre es eigentlich immer gut

      Irgendwie hat es die Antwort gestern nicht gespeichert. Abends ab 16 Uhr wäre es eigentlich immer gut Zwinkernd
      Maigus
      Irgendwie hat es die Antwort gestern nicht gespeichert. Abends ab 16 Uhr wäre es eigentlich immer gut Zwinkernd

      @Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Es scheint so als wenn sich der Knoten hat auflösen lassen.

      0

    • vor 11 Monaten

      @Maigus  

      Und jetzt die spannende Frage, wie und von welcher Seite aus?😎

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank @Maigus,

       

      für die tolle Rückmeldung.

       

      Es grüßt

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      488

      0

      2

      in  

      2615

      0

      2

      Gelöst

      in  

      309

      0

      15

      Gelöst

      in  

      122

      0

      2