Rufnummerportierung stornieren

6 years ago

Liebes Telekom-Team,

 

ich habe am 19.04 über die Fa. LogiTel einen Handyvertrag bei der Telekom abgeschlossen und eine Rufnummerportierung beauftragt. Den Vertrag habe ich mittlerweile fristgerecht widerrufen, da mir das Angebot letztlich doch nicht gefiel. Obwohl ich keinen Vertrag unterzeichnet habe, wurde die Rufnummerportierung jedoch bereits in Auftrag gegeben und soll zum 03.06.2019 durchgeführt werden, obwohl ich - jedenfalls zu diesem Zeitpunkt - kein Mobilfunkkunde der Telekom sein werde.

 

Um meine Rufnummer nicht zu verlieren, würde ich Euch bitten, die Rufnummerportierung schnellstmöglich zu stornieren!!! Ich habe bereits ein E-Mail an den Kundenservice geschickt jedoch noch keine Rückmeldung hierzu erhalten. An der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen...

 

Aufgrund der kurzfristig anstehenden Portierung ist das Thema leider relativ dringlich! Könnte mich hierzu bitte kurzfristig jmd. aus dem Team kontaktieren?

 

Beste Grüße

 

2610

23

  • 6 years ago

    Hallo @KaFla2509,

    hast du den Widerruf bei LogiTel gemacht? Das ist auf jeden Fall der richtige Weg. Du widerrufst den Vertrag beim Händler und dieser storniert ihn bei uns. Ich kann dazu leider keine andere Info geben.

    Grüße
    Peter

    3

    Answer

    from

    6 years ago

    Lieber Peter, herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung!

     

    Widerruf erfolgt direkt beim Händler. Auf Nachfrage bzgl des Status wurde ich an die Telekom verwiesen. Mein aktueller Anbieter hat mir mitgeteilt, dass die Portierung von der Telekom bereits bestätigt wurde. Das muss doch iwo bei Euch im System hinterlegt sein?

     

    Beste Grüße

     

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @KaFla2509,

    zumindest sollte der Händler soviel zum Status sagen können, ob er die Stornierung an uns geschickt hat. Wenn das der Fall ist, dann wird die Stornierung durchgeführt.
    Dass die Portierung schon bestätigt wurde, ist klar, da der Prozess in Gang gesetzt wird, sobald der Auftrag dazu erteilt wurde.

    Grüße
    Peter

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Peter,

    die Stornierung wurde bereits weitergeleitet (vor nunmehr drei Wochen!!!), aber trotzdem wurde die Nummer noch nicht freigegeben. Daher auch meine Rückfrage, ob Ihr das intern bitte nochmal prüfen könntet?

    Beste Grüße

    Unlogged in user

    Answer

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  • 6 years ago

    Hallo @KaFla2509,

    wir können leider keine Neugeschäfte einsehen. Hierzu müssten Sie sich an die Kollegen wenden. Diese erreichen Sie unter 0800 5 726252.

    Viele Grüße
    Elvira H.

    18

    Answer

    from

    6 years ago

    Vielen Dank für die Rückmeldung, Maria! Der Mobilfunkvertrag wurde nun aus meinem Kundencenter gelöscht. Ich gehe davon aus, dass nun endlich alles geklappt hat auf Händlerseite?

     

     

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @KaFla2509,

    die Stornierung des Händlers ist nun bei uns angekommen und im System gebucht. Das Ganze hat sich damit erledigt und wurde dir mit einem Schreiben vom 11. Juni auch bestätigt.

    Hab einen schönen Tag! Fröhlich

    Grüße
    Katharina S.

    Answer

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    6 years ago

    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

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