Rufnummerportierung stornieren

vor 6 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

ich habe am 19.04 über die Fa. LogiTel einen Handyvertrag bei der Telekom abgeschlossen und eine Rufnummerportierung beauftragt. Den Vertrag habe ich mittlerweile fristgerecht widerrufen, da mir das Angebot letztlich doch nicht gefiel. Obwohl ich keinen Vertrag unterzeichnet habe, wurde die Rufnummerportierung jedoch bereits in Auftrag gegeben und soll zum 03.06.2019 durchgeführt werden, obwohl ich - jedenfalls zu diesem Zeitpunkt - kein Mobilfunkkunde der Telekom sein werde.

 

Um meine Rufnummer nicht zu verlieren, würde ich Euch bitten, die Rufnummerportierung schnellstmöglich zu stornieren!!! Ich habe bereits ein E-Mail an den Kundenservice geschickt jedoch noch keine Rückmeldung hierzu erhalten. An der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen...

 

Aufgrund der kurzfristig anstehenden Portierung ist das Thema leider relativ dringlich! Könnte mich hierzu bitte kurzfristig jmd. aus dem Team kontaktieren?

 

Beste Grüße

 

2615

23

    • vor 6 Jahren

      Hallo @KaFla2509,

      hast du den Widerruf bei LogiTel gemacht? Das ist auf jeden Fall der richtige Weg. Du widerrufst den Vertrag beim Händler und dieser storniert ihn bei uns. Ich kann dazu leider keine andere Info geben.

      Grüße
      Peter

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Lieber Peter, herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung!

       

      Widerruf erfolgt direkt beim Händler. Auf Nachfrage bzgl des Status wurde ich an die Telekom verwiesen. Mein aktueller Anbieter hat mir mitgeteilt, dass die Portierung von der Telekom bereits bestätigt wurde. Das muss doch iwo bei Euch im System hinterlegt sein?

       

      Beste Grüße

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @KaFla2509,

      zumindest sollte der Händler soviel zum Status sagen können, ob er die Stornierung an uns geschickt hat. Wenn das der Fall ist, dann wird die Stornierung durchgeführt.
      Dass die Portierung schon bestätigt wurde, ist klar, da der Prozess in Gang gesetzt wird, sobald der Auftrag dazu erteilt wurde.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Peter,

      die Stornierung wurde bereits weitergeleitet (vor nunmehr drei Wochen!!!), aber trotzdem wurde die Nummer noch nicht freigegeben. Daher auch meine Rückfrage, ob Ihr das intern bitte nochmal prüfen könntet?

      Beste Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @KaFla2509,

      wir können leider keine Neugeschäfte einsehen. Hierzu müssten Sie sich an die Kollegen wenden. Diese erreichen Sie unter 0800 5 726252.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      18

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung, Maria! Der Mobilfunkvertrag wurde nun aus meinem Kundencenter gelöscht. Ich gehe davon aus, dass nun endlich alles geklappt hat auf Händlerseite?

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @KaFla2509,

      die Stornierung des Händlers ist nun bei uns angekommen und im System gebucht. Das Ganze hat sich damit erledigt und wurde dir mit einem Schreiben vom 11. Juni auch bestätigt.

      Hab einen schönen Tag! Fröhlich

      Grüße
      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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