Kofigurationsupdate App nervt alle paar Stunden
vor 5 Jahren
Hallo,
habe seit 2 Wochen ein Samsung Note 20 Ultra und alle paar Stunden werde ich von "Kofigurationsupdate App" genervt das es Updates gäbe, ich nutze aber keine der vorgeschlagenen Apps und will auch nicht das mir die Telekom diese aufzwingt.
Ich habe alle Telekom Apps auf dem Gerät deinstalliert oder deaktiviert, da ich keine davon benötige. Samsung hat genug eigene die tun was ich brauche.
Wie bekomme ich diese penetrante Spam-Meldung weg?
4401
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1734
0
4
682
0
5
vor 3 Jahren
159
0
4
vor 2 Jahren
596
0
2
vor 5 Jahren
Hallo @PM988
Welche Androidversion und Patch-Datum hat das Note10 aktuell?
Denn Samsung rollt ein Sicherheits-Update aus.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Android-Sicherheitspatch-Ebene 1. September 2020
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielleicht könnte das helfen ?
https://fragprofis.de/11409/was-bedeutet-meldung-konfigurationsupdate-holen-sie-sich-empfohlene-apps
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nagut es war vielleicht 10 Mal in real, aber schon viel zu oft ohne bleibenden Erfolg.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @PM988,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Sehr gerne bin ich dir behilflich.
Ich bedanke mich auch herzlich für die informativen Kommentare unserer User @horthai und @Kugic, @Gelöschter Nutzer die aber noch nicht zu einer Lösung geführt haben.
Leider habe ich so schnell keine Erklärung für dich und um Unterstützung meiner Kollegen aus der technischen Fachabteilung gebeten. Sobald ich eine neue Information für dich habe, melde ich mich bei dir zurück.
Lieben Gruß und allen ein schönes, sonniges Wochenende
Susanne L.
0
vor 5 Jahren
leider habe ich noch keine weiteren Informationen von meinen Kollegen aus unserer Technik erhalten. Ich bitte dich hier noch um ein bisschen Geduld. Vielen lieben Dank dafür.
Herzliche Grüße
Susanne L.
0
vor 5 Jahren
nochmals herzlichen Dank für deine Geduld. Ich habe jetzt eine Information von meinen Kollegen erhalten. Bitte versuche folgendes, damit keine Apps installiert werden. Einmal bitte die App-Anfrage ausführen und alle Apps abwählen und bestätigen. Jetzt sollte die Anfrage nicht mehr kommen. Erscheint die Anfrage dann immer noch benötigen meine Kollegen die aktuelle Software, bitte so einmal die Software über *#1234# auslesen.
Es wäre toll, wenn du mir dann eine kurze Rückmeldung gibst, ob es funktioniert hat oder ich mich nochmal mit meinen Kollegen in Verbindung setzen muss.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von