Kofigurationsupdate App nervt alle paar Stunden

vor 5 Jahren

Hallo,

 

habe seit 2 Wochen ein Samsung Note 20 Ultra und alle paar Stunden werde ich von "Kofigurationsupdate App" genervt das es Updates gäbe, ich nutze aber keine der vorgeschlagenen Apps und will auch nicht das mir die Telekom diese aufzwingt.

Ich habe alle Telekom Apps auf dem Gerät deinstalliert oder deaktiviert, da ich keine davon benötige. Samsung hat genug eigene die tun was ich brauche.

Wie bekomme ich diese penetrante Spam-Meldung weg?

 

4401

9

    • vor 5 Jahren

      Hallo @PM988 

      Welche Androidversion und Patch-Datum hat das Note10 aktuell?

      Denn Samsung rollt ein Sicherheits-Update aus.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das Note 20 (nicht Note 10) hat aktuell Android 10
      Android-Sicherheitspatch-Ebene 1. September 2020

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jop. Einmal öffnen. Nichts anhaken und die Sache ist erledigt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Schön wäre es wenn es so einfach wäre, das hab ich bereits gefühlte 100 Mal gemacht.
      Nagut es war vielleicht 10 Mal in real, aber schon viel zu oft ohne bleibenden Erfolg.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leider hat der Link auch nicht geholfen, bei der App kann ich die Benachrichtigungen nicht sperren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @PM988,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Sehr gerne bin ich dir behilflich.

      Ich bedanke mich auch herzlich für die informativen Kommentare unserer User @horthai und @Kugic, @Gelöschter Nutzer  die aber noch nicht zu einer Lösung geführt haben.

      Leider habe ich so schnell keine Erklärung für dich und um Unterstützung meiner Kollegen aus der technischen Fachabteilung gebeten. Sobald ich eine neue Information für dich habe, melde ich mich bei dir zurück.

      Lieben Gruß und allen ein schönes, sonniges Wochenende
      Susanne L.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @PM988,

      leider habe ich noch keine weiteren Informationen von meinen Kollegen aus unserer Technik erhalten. Ich bitte dich hier noch um ein bisschen Geduld. Vielen lieben Dank dafür.

      Herzliche Grüße
      Susanne L.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @PM988,

      nochmals herzlichen Dank für deine Geduld. Ich habe jetzt eine Information von meinen Kollegen erhalten. Bitte versuche folgendes, damit keine Apps installiert werden. Einmal bitte die App-Anfrage ausführen und alle Apps abwählen und bestätigen. Jetzt sollte die Anfrage nicht mehr kommen. Erscheint die Anfrage dann immer noch benötigen meine Kollegen die aktuelle Software, bitte so einmal die Software über *#1234# auslesen.

      Es wäre toll, wenn du mir dann eine kurze Rückmeldung gibst, ob es funktioniert hat oder ich mich nochmal mit meinen Kollegen in Verbindung setzen muss.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen