Magenta TV APP schließt sich alle paar Minuten
vor 3 Jahren
Ich nutze die Magenta TV App auf einem relativ neuen Samsung TV. Ich habe ein Fritz WLAN mit 2 Mesh Repeatern und eine Bandbreite von 100MBit. Der WLAN Empfang am TV ist hervorragend, trotzdem schließt sich die Magenta TV App alle paar Minuten mit dem Hinweis das keine Internetverbindung besteht, die App kann sofort wieder geöffnet werden. Bei Amazon Prime Video und Netflix gibt es keine Probleme. Die Internetverbindung wird auch nicht unterbrochen (logfiles der Fritz Box geprüft).
Was könnte die Ursache sein?
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Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@moeller-sg
Kann man die App löschen?
Wenn ja, löschen und nochmal sauber neu installieren.
Bei einem anderen Nutzer hat mal geholfen, den TV zu resetten.
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moeller-sg
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
löschen lässt sich die App auf dem Samsung TV nicht, jedoch neuinstallieren, dies leider ohne Erfolg.
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Geralt von Riva
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@moeller-sg
Den TV mal zurückgesetzt?
Bei einem anderen Nutzer hat dies mal geholfen.
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moeller-sg
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
ja leider bleibt das Problem bestehen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
teezeh
vor 3 Jahren
Magenta TV App auf einem relativ neuen Samsung TV
Gab hier im Forum schon öfter Klagen über die Samsung-App. Ich würde statt der TV-Version auf eine besser gepflegte umsteigen – entweder mit einem Apple TV 4K oder einem Android-Gerät wie MagentaTV One / Stick oder Amazon Fire TV Irgendwas. Denke, damit fährst du auf längere Sicht in jedem Fall besser.
Viele Grüße
Thomas
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moeller-sg
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Ja das wird wohl das Beste sein, nutze jetzt einen FireTV Stick.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
ines-mandic
vor 3 Jahren
hallo zusammen,
ich habe das gleiche problem. das komische ist aber, die magenta tv app funktionierte vorher noch ohne probleme auf meinem neuen samsung tv. jetzt kommt nach einiger zeit immer die fehlermeldung, dass die internetverbindung unterbrochen ist. zurücksetzten vom tv, neu installieren der magenta tv app und magenta sport app, neustart fritzbox 7590 brachte leider auch nichts. habe eine 250mbit leitung von der telekom. seid gestern fängt die magenta sport app auch zum spinnen an. alle anderen apps auf dem tv funktionieren ohne hänger o. ä. problemen. auf firetv stick, tablet oder handy laufen sie auch ohne probleme. weiss jemand an was das liegen kann?
vg,
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dnjmucki
Antwort
von
ines-mandic
vor 3 Jahren
Genau und wenn Apple per Update dein iPad kaputt machst rufst du bei Netflix an und beschwerst dich, weil du auf dem iPad nichts mehr gucken kannst.
Bei manchen Frage ich mich wie die sonst so durchs Leben kommen….
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Martin1988
Antwort
von
ines-mandic
vor 3 Jahren
ich habe kein Wlan Problem. Alle meine anderen Apps funktionieren ohne Probleme
Einzig die App von Magenta macht Probleme.
Also gehe ich erstmal davon aus das der Fehler dort liegt.
Ob der Fehler letztlich durch ein Update ausgelöst wurde ist doch erstmal völlig egal.
Viel mehr geht es darum das der Fehler gemeldet wird und das dann schnell was gemacht wird oder zumindest mal ne Antwort kommt und nicht wie am Telefon der Service einfach auflegt!
Wenn man mir vernünftig am Telefon sagen kann das der Fehler durch ein Update ausgelöst wird, man daran arbeitet und mir vielleicht sogar eine Übergangsweise Lösung anbieten kann, dann ist doch alles wunderbar.
Wenn der Fehler dann Tatsache bei Samsung liegt, dann kann man auch das einfach kommunizieren. Auch alles kein Problem.
Der Nutzer am Ende hat aber weder auf Hardware Seite noch auf der Software Ebene den Einblick, die Ahnung oder sonst was um selber definieren zu können wo der Fehler liegt.
Und am Ende ist es nunmal so das der Kunde für etwas bezahlt das er dann nicht nutzen kann.
Und da ist egal auf welchem Wege, aber eine Lösung muss her und zwar zackig.
Du bezahlst ja dein Auto das du gerade neu gekauft hast und dann nicht nutzen kannst weil es wegen irgendeines Problems in der Werktstatt steht für 6 Monate auch erstmal nicht weiter bzw bekommst einen mindestens gleichwertigen Ersatz gestellt.
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dnjmucki
Antwort
von
ines-mandic
vor 3 Jahren
Du bezahlst ja dein Auto das du gerade neu gekauft hast und dann nicht nutzen kannst weil es wegen irgendeines Problems in der Werktstatt steht für 6 Monate auch erstmal nicht weiter bzw bekommst einen mindestens gleichwertigen Ersatz gestellt.
Ist mir eigentlich vollkommen egal welche Probleme du so hast
Wer ist denn bei deinem hinkenden Vergleich der Dritte? Warte ich helfe dir: du hast einen VW und bringst diesen zu Toyota zu einer Reparatur. Toyota macht dein Auto kaputt und du verklagst deswegen VW
Aber da du ja kein WLAN Problem hast kannst du ja sicherlich mal prüfen, ob die Magenta TV App per LAN funktionieren würde.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
ines-mandic
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @moeller-sg
versuchen Sie bitte den Cache von Apps auf dem Samsung Smart TV zu löschen:
Menüpunkt "Einstellungen" wählen
Ganz rechts im Menü auf "TV-Gerätemanager" klicken
Hier "Speicher-Boost" und "Ausgeführte Apps bereinigen" ausführen
Dann suf "App-Liste anzeigen klicken und die MagentaTV App auswählen.
"Details anzeigen" auswählen und "Daten löschen" sowie " Cache leeren" ausführen
Gruß
Jürgen Wo.
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joatho
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Das Problem ist bei Samsung bekannt und wird dort auch kräftig moderiert im Forum behandelt.
Das Problem ist, dass hier die Koreaner noch langsamer sind als der gute alte Deutsche Beamte, der manchmal im Volksmund "Schnecke" genannt wird.
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MoritzMo
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
FW 1903
Model GD50LS03AAUXZG (the Frame 2021, 50")
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dnjmucki
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Also wurde doch nicht nur die Magenta TV aktualisiert, sondern auch der TV hat sich (im Hintergrund) aktualisiert.
Mit der 1903 gibt es auf jeden Fall ein massives WLAN Problem. Entweder den TV per LAN anschließen (Kabel, AP mit LAN, dLAN etc.) oder auf das Update von Samsung warten. Egal welche Hotline was erzählt: das Problem ist seitens Samsung erkannt und ein Update wird (angeblich) bald zur Verfügung gestellt. Gemäß Aussage der Moderation im Samsung Forum zum Ende des Monats (also im Februar 😂).
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Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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moeller-sg