Gelöst

MagentaTV App keine Verbindung zum Internet alle paar Minuten auf Samsung TV?

vor 3 Jahren

Hallo, seit einiger Zeit läuft die MagentaTV app auf meinem Samsung TV nicht mehr stabil. Alle paar Minuten bekomme ich den Hinweis "Verbindungsfehler App schließen" angezeigt und dann startet sie wieder. Leider aber immer auf Programmplatz 1 und ich muss dann durchs Menü zu der Sendung switchen die ich vorher gesehen habe. Dadurch geht der ganze Fernsehgenuss, falls man davon überhaupt noch sprechen kann, verloren.

Alle anderen Streaming Dienste laufen Problemlos. Ein zurücksetzten des Netzwerkadapters hat auch keine Besserung gebracht.

Der WLAN Empfang ist hervorragend!

Ich habe bereits mit dem Magenta TV support gechattet, die haben mir, anstatt das technische Problem anzugehen, einen neuen Vertrag angedreht, weil sie der Meinung waren, das es an der Anzahl der parallel genutzten Geräte liegt. Dem ist aber definitiv nicht so.

 

Was kann ich noch tun?

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vor 3 Jahren

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    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Bartelsena,

     

    ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung mitgebracht.

     

    Die Fachabteilung vermutet, dass es an der Software Version 1903 liegt. Die 1903 Version hat, laut der aussage von Samsung, einige Probleme verursacht. Es ist nun eine neue Software Version erschienen, und zwar die Version 1904. Aktualisiere bitte dein Samsung Smart TV auf die neuste Version und teste es bitte. Wenn der Fehler weiterhin auftritt dann gerne wieder eine Rückmeldung an mich.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    0

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