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Komische SMS'en von 84666, Fake oder echt?

9 years ago

Guten Tag,

habe am 05.05.16 eine sms von der 84666 bekommen ich sollte ein Abo abgeschlossen haben. habe Aber gar nichts mit dem handy gemacht und auf die sms nicht geantwortet / link nicht angeklickt. heute (19.05.16) eine weitere sms bekommen von "TMOBILE" ich zertiere: " Ihr Umsatz auf der Kurzwahl 84666 hat diesen Monat 29,97 EUR erreicht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Contnet AG / 0800-8466600". Ist das nun ein Fake oder wollen sie mich veräppeln? 

Wenn die 29,97 tatsächlich fällig werden gehe ich aber auf die barrikaden!

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      9 years ago

      Hallo @daniel.1234

       

      ich denke mal das ist kein Fake, siehe hierzu auch mal http://www.gutefrage.net/frage/abo-kuendigung-per-sms

       

      Auch wenn Du nicht gemacht hast, hat sich da anscheinend etwas eingeschlichen, was da nach Deiner Aussage nicht hingehört.

       

      Als erstes würde ich mal eine Dritt-Anbieter-Sperre setzen lassen, hierzu einfach die 0800 330 2202 vom Festnetz oder die 2202 vom Handy aus anrufen und machen.

       

      Dann würde ich mich mit dem Anbieter in VErbindung setzen und das klären, aber das Geld ist auf jeden Fall erstmal weg. Es sei denn Du beschreitest für 39,97 € den Rechtsweg. Evtl. kannst Du hier aber auch etwas über die Bundesnetzagentur erreichen.

       

      Viel Glück

       

      Gruß

       

      Ich bins

      1

      Answer

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      9 years ago

      Hallo zusammen,

       

      eine Drittanbieter-Sperre könnt ihr auch mit unserem Sperrkonfigurator einrichten. Zudem erhaltet ihr dort weitere Informationen zu angefallenen Transaktionen und den jeweiligen Anbietern.

       

      Viele Grüße

       

      Erik

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    • 9 years ago

      daniel.1234

      Guten Tag, habe am 05.05.16 eine sms von der 84666 bekommen ich sollte ein Abo abgeschlossen haben. habe Aber gar nichts mit dem handy gemacht und auf die sms nicht geantwortet / link nicht angeklickt. heute (19.05.16) eine weitere sms bekommen von "TMOBILE" ich zertiere: " Ihr Umsatz auf der Kurzwahl 84666 hat diesen Monat 29,97 EUR erreicht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Contnet AG / 0800-8466600". Ist das nun ein Fake oder wollen sie mich veräppeln? Wenn die 29,97 tatsächlich fällig werden gehe ich aber auf die barrikaden!

      Guten Tag,

      habe am 05.05.16 eine sms von der 84666 bekommen ich sollte ein Abo abgeschlossen haben. habe Aber gar nichts mit dem handy gemacht und auf die sms nicht geantwortet / link nicht angeklickt. heute (19.05.16) eine weitere sms bekommen von "TMOBILE" ich zertiere: " Ihr Umsatz auf der Kurzwahl 84666 hat diesen Monat 29,97 EUR erreicht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Contnet AG / 0800-8466600". Ist das nun ein Fake oder wollen sie mich veräppeln? 

      Wenn die 29,97 tatsächlich fällig werden gehe ich aber auf die barrikaden!

      daniel.1234

      Guten Tag,

      habe am 05.05.16 eine sms von der 84666 bekommen ich sollte ein Abo abgeschlossen haben. habe Aber gar nichts mit dem handy gemacht und auf die sms nicht geantwortet / link nicht angeklickt. heute (19.05.16) eine weitere sms bekommen von "TMOBILE" ich zertiere: " Ihr Umsatz auf der Kurzwahl 84666 hat diesen Monat 29,97 EUR erreicht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Contnet AG / 0800-8466600". Ist das nun ein Fake oder wollen sie mich veräppeln? 

      Wenn die 29,97 tatsächlich fällig werden gehe ich aber auf die barrikaden!


      Ein Blick in Google zeigt: Vermutlich ECHT!

      Auf die Barrikaden gehe nutzt nichts, macht nur alt und unschöne Falten.

      Wieder abregen, T-Mobile -2202 anrufen, Kundendaten bereithalten, Sachverhalt ruhig und sachlich vortragen, beraten lassen und ggf. Drittanbietersperre einrichten lassen.  


      0

    • 9 years ago

      Hallo @daniel.1234 und herzlich willkommen in der Community! Tja das ist wohl der klassche Drittanbieter ! 1.) ja der Betrag wird fällig, da die Telekom diese Beträge einziehen muss ! 2.) Drittanbietersperre einrichten / lassen um sich zukünftig vor  solchen Drittanbieter zu schützen 3.) an den genannten Anbieter wenden 

       

      Viele Grüße 

      16

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      9 years ago

      Hallo,

      ein Wiederruf der Rechnung mit Rückforderung wurde direkt an den Drittanbieter geschickt, blieb aber wie erwartet unbeantwortet.

       

      Die Telekom hat die Beträge bereits mit den Rechnungen abgebucht.

      Das wirklich tragische daran ist, dass scheinbar jede seltsame Firma über die Telekom dubiose Rechnungen auf meine Kosten stellen kann und diese dann auch noch wirklich beglichen werden müssen. 

      Übertrumpft wird dies zudem noch dadurch, dass das Problem (nach einigen Internetrecherchen) nicht unbekannt zu sein scheint und sogar Verbraucherportale hilfreiche Tips geben... die Telekom selbst aber scheinbar nicht in der Lage ist diese irgendwie zu beheben oder den Kunden vernünftig zu helfen.

      Daher nun erneut meine Frage: Wie bekomme ich mein Geld zurück?

      Answer

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      9 years ago

      Ein Widerruf an uns würde das Problem leider nicht lösen, so leid es mir tut. Die Forderung vom Drittanbieter würde bestehen bleiben und vermutlich einen Rattenschwanz mit sich ziehen.
      Gegebenenfalls überweisen Sie nur den normalen Telekom-Anteil der Rechnung, sollten Sie eine Rückbuchung veranlassen.
      Eine andere Lösung habe ich leider nicht.

      Viele Grüße
      Melanie W.

      Answer

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      9 years ago

      Ich versteh deinen Ärger, hab auch noch keinen einzigen Penny von meinem Geld gesehen geschweige denn eine Antwort von der Firma. Telekom kann nur das Geld abbuchen sonst aber auch nichts. 

      Kannst dich ja mal eventuell an die Geschäftsführerin der Firma wenden: 

      Franciska Andrić

      P.s. ist auch auf Sozialen Netzwerken vertreten Zwinkernd

       

      Ich hab da ehrlich gesagt kein Bock mehr drauf hinterherzurennen aber dir viel Glück.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      9 years ago

      Hallo zusammen,

      ich hatte exakt das selbe Problem.

      Habe bei der Telekom unter 08003302202 eine Drittanbietersperre einrichten lassen.

      Danach habe ich mich direkt an die Firma Contnet gewand (08008466600).

      Da nie ein Anschluss frei war, habe ich einfach mal wie vorgeschlagen die 1 gedrückt, wurde darauf hin sofort mit einem mäßig freundlichem Mitarbeiter verbunden, der sofort nachdem ich ihm meine Handynummer durchgegeben habe das Abo gekündigt habe (wurde durch eine SMS bestätigt).

      Wiederrufen kann ich meine Zahlungen allerdings nicht bei ihm, sondern unter folgender Mailadresse: support@crownmobile.net.
      Ich hoffe mal, dass auch das noch funktioniert und dass ich helfen konnte.

      Beste Grüße

       

      0

    • Accepted Solution

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      9 years ago

      Hallo zusammen,

       

      eine Drittanbieter-Sperre könnt ihr auch mit unserem Sperrkonfigurator einrichten. Zudem erhaltet ihr dort weitere Informationen zu angefallenen Transaktionen und den jeweiligen Anbietern.

       

      Viele Grüße

       

      Erik

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