Solved

Kompetente Beratung möglich?

1 year ago

Gibt es in der Hotline zur Vertragsverlängerung auch kompetente Berater? 

5 verschiedene Mitarbeiter, massive Unterschiede bei den Aussagen. 

Ich hatte lediglich bei einer Mitarbeiterin das Gefühl, dass sie sich mit den Verträgen auskennt und mir auch wirklich weiterhelfen konnte. Leider erreiche ich sie nicht direkt. 

Gewünschte/Zugesagte Rückrufe erfolgen leider nicht. 

Wenn bis morgen nichts passiert ist, muss ich leider wieder zurück zum Mitbewerber, da die Bestandskunden offenbar nicht so wichtig sind 🤷

407

31

    • 1 year ago

      kiki_1971

      Gibt es in der Hotline zur Vertragsverlängerung auch kompetente Berater?

      Gibt es in der Hotline zur Vertragsverlängerung auch kompetente Berater? 
      kiki_1971
      Gibt es in der Hotline zur Vertragsverlängerung auch kompetente Berater? 

      Ja.

      Ist dein Anliegen damit erledigt? @kiki_1971 

      Oder willst du Hilfe aus dem Forum, dann schildere dein tatsächliches Problem.

      Wenn der Vertrag nicht gekündigt ist, verlängert er sich selbst mit täglicher Kündigung und Monatsfrist.

      9

      Answer

      from

      1 year ago

      Oh, Entschuldigung 

      🙏🙏🙏

      Answer

      from

      1 year ago

      @kiki_1971 

      Dir ist vielleicht entgangen, das dies hier vordergründig ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist. Normalerweise schreiben die Beitragersteller ihr Anliegen in Textform auf. Dies hast du nicht getan. Selbst auf entsprechende Rückfrage nicht. Stattdessen lediglich eine Kündigungsandrohung. Du hast also selbst den Grundstein zum Schubladendenken gelegt.

       

      kiki_1971

      Bei einer Zusammenführung von 2 Verträgen von 2 verschiedenen Providern habe ich mir hier keine Hilfe erhofft.

      Bei einer Zusammenführung von 2 Verträgen von 2 verschiedenen Providern habe ich mir hier keine Hilfe erhofft.
      kiki_1971
      Bei einer Zusammenführung von 2 Verträgen von 2 verschiedenen Providern habe ich mir hier keine Hilfe erhofft.

      Warum nicht? Vorverurteilst du die Teilnehmer hier? Hier konnte bis jetzt quasi jede Frage beantwortet werden. Setzt natürlich voraus das die Frage auch formuliert wird.

      😉

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @all,

       

      ich bin der Meinung, es ist jetzt gut gewesen. 

      Wir sind alle erwachsene Menschen und müssen hier nicht so aufeinander losgehen.

       

      Ich wünsche Euch allen frohe Pfingsten,

       

      Karin Kr. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      kiki_1971

      Wenn bis morgen nichts passiert ist, muss ich leider wieder zurück zum Mitbewerber, da die Bestandskunden offenbar nicht so wichtig sind

       

      Wenn bis morgen nichts passiert ist, muss ich leider wieder zurück zum Mitbewerber, da die Bestandskunden offenbar nicht so wichtig sind

      kiki_1971

       

      Wenn bis morgen nichts passiert ist, muss ich leider wieder zurück zum Mitbewerber, da die Bestandskunden offenbar nicht so wichtig sind


      Reisende soll man nicht aufhalten 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Es geht nicht ums Reisen, sondern um kompetente Beratung. 

      Ich hasse diese stupide Schubladendenken 🙄

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Kompetente Beratung machen zB die Teamies :

      Telekom hilft Angebote | Telekom Hilfe

       

       

      0

    • 1 year ago

      @kiki_1971 Schreib doch einfach du nen Schnapper machen willst. Und wo ist der Unterschied zu anderen langjährigen Kunden? Du hast doch genau das bekommen was du ursprünglich bestellt hast. 

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Auch so ein Schubladendenken. 

      Mir ging es nicht um Schnapper, sondern um eine Beratung...

       

      Herr schmeiß Hirn 🧠....🙄

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @kiki_1971 ,

       

      Siehe mal hier, dort kannst deine "Verhandlungen" starten :
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?

      0

    • 1 year ago

      kiki_1971

      Wenn bis morgen nichts passiert ist, muss ich leider wieder zurück zum Mitbewerber, da die Bestandskunden offenbar nicht so wichtig sind 🤷

       

      Wenn bis morgen nichts passiert ist, muss ich leider wieder zurück zum Mitbewerber, da die Bestandskunden offenbar nicht so wichtig sind 🤷

      kiki_1971

       

      Wenn bis morgen nichts passiert ist, muss ich leider wieder zurück zum Mitbewerber, da die Bestandskunden offenbar nicht so wichtig sind 🤷


      Und das soll jetzt helfen?

      Einfach nochmal anrufen, denn ich hatte noch nie Probleme bei der Rückgewinnung.

      Die Rückgewinnung hat aber auch eine andere Nummer als die normale Hotline: Bereich Mobilfunk: 0800 33 01032


      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe 5 Gespräche geführt und immer andere Auskünfte bekommen. 

      Was bringt der 6 Anruf, wenn ich wieder jemanden am Telefon habe, der keinen Plan von den Verträgen hat? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      kiki_1971

      Wenn bis morgen nichts passiert ist, muss ich leider wieder zurück zum Mitbewerber

      Wenn bis morgen nichts passiert ist, muss ich leider wieder zurück zum Mitbewerber
      kiki_1971
      Wenn bis morgen nichts passiert ist, muss ich leider wieder zurück zum Mitbewerber

      Dann viel Spaß dort. Bestandskunden sind natürlich wichtig. Aber eher die, die nicht alle zwei Jahren Neukonditionen erwarten.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich war vorher 16 Jahre bei Vodafone, bin eigentlich ein treuer Kunde, der sicher nicht jährlich auf neue Schnapper aus ist. 

      Wenn ich aber 2 Verträge von unterschiedlichen Providern bei der Telekom zusammenlegen möchte, erwarte ich als Businesskunde, der dafür auch entsprechend bezahlt, eine kompetente Beratung. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      kiki_1971

      Gibt es in der Hotline zur Vertragsverlängerung auch kompetente Berater?

      Gibt es in der Hotline zur Vertragsverlängerung auch kompetente Berater? 
      kiki_1971
      Gibt es in der Hotline zur Vertragsverlängerung auch kompetente Berater? 

      Wenn Du damit meinst, ob es dort jemandem gibt der Dir Puderzucker in den A.... bläst, wohl eher nicht, da musst Du hier aufs Team warten, aber nicht lange, denn die sind in solchen Fällen schneller zur Stelle als bei Kunden mit wirklichen Problemen wie z. B. Totalausfall des Festnetzanschlusses seit Wochen. 

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      🙄

      Noch so ein primitiver Schubladendenken 🙄

      Ihr habt offenbar ziemlich viel Langeweile, oder werdet ihr für eure Ergüsse bezahlt? 

      Viel Spaß mit dem Puderzucker 🙄

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank, deine liebe Kollegin hat das super gemacht 😉

      Answer

      from

      1 year ago

      Manchmal macht der Ton die Musik....weiterhin viel Spaß mit dem Zucker 🙄

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Anna K. 

      das von @holzher24  bemängelte "Verhalten" ist doch dem CM bestens bekannt und als unproblematisch bezeichnet wurden, letztlich geht der Umsatz vor

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      der_Lutz

      @Anna K. das von @holzher24 bemängelte "Verhalten" ist doch dem CM bestens bekannt und als unproblematisch bezeichnet wurden, letztlich geht der Umsatz vor

      @Anna K. 

      das von @holzher24  bemängelte "Verhalten" ist doch dem CM bestens bekannt und als unproblematisch bezeichnet wurden, letztlich geht der Umsatz vor

      der_Lutz

      @Anna K. 

      das von @holzher24  bemängelte "Verhalten" ist doch dem CM bestens bekannt und als unproblematisch bezeichnet wurden, letztlich geht der Umsatz vor


      Stimmt, da war doch was Zwinkernd 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @kiki_1971.

       

      Ich bedanke mich für deine Freundlichkeit und Geduld in unserem telefonischen Gespräch.😊Ich hoffe, dass ich deine Meinung zu unserem Service ein Wenig verbessern konnte. Ich behalte den Auftrag im Blick und melde mich, wenn wir noch etwas zusammen besprechen müssen. Dir weiterhin alles Gute.🍀

       

      An die Community: Der liebe @kiki_1971 hat nicht nach dem günstigsten Angebot gesucht, sondern nach Beratung mit einem zuverlässigen Angebot und Empathie seitens der/des Beraterin/Beraters. Also bitte nicht vorab verurteilen. ✌️🙂

       

      Liebe Grüße

      Viktoriia

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Viktoriia,

      Vielen Dank für die Zeit, die du dir genommen hast. 

      Sowas verstehe ich unter Hilfe und Beratung, auch wenn ich keine Störung hatte. 

      Auch wenn mein Problem etwas ungewöhnlich war, haben wir doch einen zufriedenstellende Abschluss gefunden.

      Wenn sich noch Fragen ergeben sollten, melde ich mich bei dir. 

      Einen schönen Feierabend und nochmals Danke für die kompetente Hilfe 🤗

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @kiki_1971.

       

      Ich bedanke mich für deine Freundlichkeit und Geduld in unserem telefonischen Gespräch.😊Ich hoffe, dass ich deine Meinung zu unserem Service ein Wenig verbessern konnte. Ich behalte den Auftrag im Blick und melde mich, wenn wir noch etwas zusammen besprechen müssen. Dir weiterhin alles Gute.🍀

       

      An die Community: Der liebe @kiki_1971 hat nicht nach dem günstigsten Angebot gesucht, sondern nach Beratung mit einem zuverlässigen Angebot und Empathie seitens der/des Beraterin/Beraters. Also bitte nicht vorab verurteilen. ✌️🙂

       

      Liebe Grüße

      Viktoriia

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too