Komplette Liste von WiFi-Calling Ports

vor 2 Monaten

Hi Community,

ich betreibe zuhause eine Firewall und benutze, wenn es denn geht, WiFi-Calling. 

Leider wird es oft nicht angezeigt, ein Blick in die Firewall zeigt dann, dass wieder neue Ports blockiert werden....

Mittlerweile habe ich an die 20 verschiedene Ports geöffnet.

Gibt es irgendwo eine komplette Liste bzw. kann mir bitte jemand eine Portrange geben? 

Es ist wirklich mühsam...

Die in anderen Beiträgen genannten:

  • Die UDP-Ports 500 und XXX-XXX sowie das IP-Protokoll ESP freischalten
  • Den TCP-Port XXX-XXX


    Sind NICHT ausreichend.
    Vielen Dank vorab!

126

12

  • vor 2 Monaten

    Da gibt es keine Liste, die irgendwie veröffentlicht werden kann. 

    6

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hey, nein ich weiß von nichts.

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @jens68723 ,

     

    ich habe dir gerade mal eine Mail mit der Antwort zukommen lassen. :)

     

    LG

     

    Anna

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @Anna K. 

    Warum kann man die Antwort nicht hier einstellen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Deine Firewall blockiert AUSGEHENE Ports - das solltest du überdenken.

    Für WiFI Call werden keine eingehenden Ports benötigt.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ja und das ist auch gewollt so.

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @jens68723

    Dann ist dir leider nicht zu helfen.

    Häufig werden Ports für sekundäre Verbindungen über eine Hauptverbindung ausgehandelt.

    Das ist dynamisch und daher kann man keine Liste angeben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    jens68723

    Die in anderen Beiträgen genannten:

    • Die UDP-Ports 500 und 4500 sowie das IP-Protokoll ESP freischalten
    • Den TCP-Port 10000

    Hi Community,

    ich betreibe zuhause eine Firewall und benutze, wenn es denn geht, WiFi-Calling. 

    Leider wird es oft nicht angezeigt, ein Blick in die Firewall zeigt dann, dass wieder neue Ports blockiert werden....

    Mittlerweile habe ich an die 20 verschiedene Ports geöffnet.

    Gibt es irgendwo eine komplette Liste bzw. kann mir bitte jemand eine Portrange geben? 

    Es ist wirklich mühsam...

    Die in anderen Beiträgen genannten:

    • Die UDP-Ports 500 und 4500 sowie das IP-Protokoll ESP freischalten
    • Den TCP-Port 10000


      Sind NICHT ausreichend.
      Vielen Dank vorab!
    jens68723

    Die in anderen Beiträgen genannten:

    • Die UDP-Ports 500 und 4500 sowie das IP-Protokoll ESP freischalten
    • Den TCP-Port 10000

    Sind für VPN Verbindungen.

    0

  • vor 2 Monaten

    Hallo @jens68723

     

    vielen Dank für das nette Gespräch!

     

    Wie besprochen habe ich dein Anliegen an die Technik weitergeleitet. 

     

    Diese wird sich so bald wie möglich bei dir melden! 

     

    Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld. 

     

    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit melden. 

     

    Viele Grüße 

     

    Leila 

    0

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