Komplexes Vertragsgebilde entwirren nach Lebenseinschnitt: Bisher kaum Beratung / Unterstützung seitens Telekom
vor 6 Stunden
Hallo,
ich Frage im Auftrag:
Nach Aulösung einer Partnerschaft soll das aktuelle Vertragsbebilde "entwirrt" werden.
Da Online kaum Optionen angeboten werden würde ich gerne wissen was möglich ist und wenn ja wie und wann.
Leider bekomme ich dazu weder an der Hotline, noch im T-Punkt oder sonstwie "Beratung", meistens heisst es einfach nur: "Geht nicht", "darf ich nicht", "kann ich nicht".
Wie bekomme ich in dem Fall also eine Beratung und Optionen aufgezeigt, was wann wie möglich ist? Evtl. hier per PN oder per Rückruf?
Da mir hier schon öfters geholfen wurde versuche ich es so, die anderen Wege sind bisher erfolglos.
Grobe IST Vertragsübersicht:
Das Konstrukt ist ein Festnetzanschluß 250/40 inkl. Magenta TV, mit laufender Umstellung auf Glasfaser, sowie 3 Mobilfunkverträge (L mit Pluskarten), eine auslaufende Laufzeit, 2 noch Laufende.
SOLL Verträge:
Gewünscht wäre eine Umstellung im Festnetzbereich auf einen kleineren oder "Mitarbeitervertrag", bzw. die Optionen wegen Glasfaser (inkl. Magenta TV).
Im Mobilfunkbereich die Übernahme des Hautpvertrages plus 1. Pluskarte auf ein Handy (bisher 2), sowie eine Vertragsumstellung / -verlängerung der 2 Verträge, sowie der 3. mit Verlängerung / Umstellung mit neuem Smartphone.
Danke vorab.
PS: Über einen Rückruf würde ich mich freuen um vielleicht den Einstieg hier zu schaffen.. Ich / Wir sind bereits seit Wochen an dem Thema dran un kommen nicht weiter...
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vor 6 Stunden
Leider bekomme ich dazu weder an der Hotline, noch im T-Punkt oder sonstwie "Beratung", meistens heisst es einfach nur: "Geht nicht", "darf ich nicht", "kann ich nicht".
Hallo,
ich Frage im Auftrag:
Nach Aulösung einer Partnerschaft soll das aktuelle Vertragsbebilde "entwirrt" werden.
Da Online kaum Optionen angeboten werden würde ich gerne wissen was möglich ist und wenn ja wie und wann.
Leider bekomme ich dazu weder an der Hotline, noch im T-Punkt oder sonstwie "Beratung", meistens heisst es einfach nur: "Geht nicht", "darf ich nicht", "kann ich nicht".
Wie bekomme ich in dem Fall also eine Beratung und Optionen aufgezeigt, was wann wie möglich ist? Evtl. hier per PN oder per Rückruf?
Da mir hier schon öfters geholfen wurde versuche ich es so, die anderen Wege sind bisher erfolglos.
Grobe IST Vertragsübersicht:
Das Konstrukt ist ein Festnetzanschluß 250/40 inkl. Magenta TV, mit laufender Umstellung auf Glasfaser, sowie 3 Mobilfunkverträge (L mit Pluskarten), eine auslaufende Laufzeit, 2 noch Laufende.
SOLL Verträge:
Gewünscht wäre eine Umstellung im Festnetzbereich auf einen kleineren oder "Mitarbeitervertrag", bzw. die Optionen wegen Glasfaser (inkl. Magenta TV).
Im Mobilfunkbereich die Übernahme des Hautpvertrages plus 1. Pluskarte auf ein Handy (bisher 2), sowie eine Vertragsumstellung / -verlängerung der 2 Verträge, sowie der 3. mit Verlängerung / Umstellung mit neuem Smartphone.
Danke vorab.
PS: Über einen Rückruf würde ich mich freuen um vielleicht den Einstieg hier zu schaffen.. Ich / Wir sind bereits seit Wochen an dem Thema dran un kommen nicht weiter...
Kann ich nicht glauben, dass die Mitarbeiter so inkompetent sind oder sie haben einfach recht.
Teste es mit einem Teamie .
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vor 6 Stunden
Da hoffe ich drauf hier... leider sind meine Erfahruneng bisher leider so wie beschrieben... in dem Fall hier.
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vor 5 Stunden
Die Frage ist ob die Teamies hier unterstützen können wenn es auf Mitarbeiterverträge rauslaufen soll.
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vor 5 Stunden
Alles würde wahrscheinlich helfen, die Mitarbeiteroption bei Umschreibung / Neuabschluß wäre nur der Punkt auf dem i dann... aber auch damit wurde mir schon geholfen hier 🙂
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von
vor 3 Stunden
Hallo @blankreich,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wo genau wir unterstützen können, kann ich mir gerne anschauen.
Umstellung auf Mitarbeiterverträge ist nur im Mitarbeiterportal möglich zu beauftragen. Eine klassische Vertragsübernahme für einen Mobilfunkvertrag kannst du jederzeit online beauftragen.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/mobilfunk-uebernahme
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen, wann passt es zeitlich besser?
Viele Grüße
Maria
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von
vor 2 Stunden
Hallo, danke für die Rückmeldung, zwecks Terminabsprache gerne per PN (ich kann wiso auch immer hier keine schreiben) oder ab nun direkt.
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Uneingeloggter Nutzer
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von