Gelöst

Konditionen der Pluskarte im nicht EU Ausland nicht identisch mit Hauptkarte

vor 2 Monaten

Bin gerade in Japan

Die Hauptkarte bekommt eine SMS mit günstigen Kosten fur Telefonie (€ 0,29) - Basic Roaming

Die Pluskarte bekommt SMS mit sehr hohen Kosten - Standard Roaming

warum sind die Konditionen hier nicht identisch?

Tarif Magenta Mobil XS Flex

ce1671c2-8a13-4861-be8d-58afc836ce62.jpeg

IMG_2761.jpeg

111

0

19

    • vor 2 Monaten

      Basic bzw. Standard Roaming ist davon abhängig, wann die PlusKarte gebucht wurde.

      Basic Roaming ist in allen

      MagentaMobil Tarifen (Vermarktungsstart 01.08.2024), in allen PlusKarten (Neubuchungen ab 01.08.2024) und in allen

      MagentaMobil Young Tarifen (Vermarktungsstart 01.10.2024) enthalten.

      Standard Roaming ist in allen

      MagentaMobil Tarifen und entsprechenden Family Cards (Vermarktungsstart 06.09.2019), in allen MagentaMobil Tarifen

      sowie der PlusKarten (mit Buchung vom 01.07.2022 bis 31.07.2024), in den MagentaMobil Young Tarifen (mit Buchung

      bis zum 30.09.2024), in allen MagentaMobil Data Tarifen, der Data SIM und in den Smart Connect Tarifen und der

      Connect Card EINS enthalten.

      0

    • vor 2 Monaten

      So weit so gut

      was muss/soll ich nun tun, dass meine Pluskarte auch mit Basic-Roaming läuft?

      0

      1

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Markus.Knott

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. :-) 

      Ich helfe dir super gerne bei dem Wechsel auf Basic Roaming weiter. 

      Dafür müssen wir vorab eine telefonische Authentifikation durchführen. Wann (deutsche Zeit) kann ich dich am besten unter der angegebenen Rückrufnummer erreichen? 

       

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung. 

       

      Freundliche Grüße 

      Caro 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Jetzt wäre gut

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Markus.Knott

       

      Ich freue mich sehr, dass wir nun gemeinsam den Wechsel auf Basic Roaming bewerkstelligen konnten. :-) 

      Bitte gib mir später ein Feedback, ob die SMS mit den Kosten erneut eintrudelt. 

      Bis dahin wünsche ich dir noch eine zauberhafte Zeit und ich danke dir im Voraus. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      11

      von

      vor 3 Tagen

      @TobiasO815, herzlichen Dank für das nette Telefonat. Die Option Basic Roaming ist bei beiden Zusatzverträgen gebucht und die Option Telefonie EU 30 ist bei dem gewünschten Vertrag auch gebucht. 😊

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

      von

      vor 14 Stunden

      @Lilia N. @Markus@K. Vielen Dank. Mein Problem wurde umgehend von @Lilia N. gelöst. Das hat der Kundendienst / Hotline in mehreren Anläufen nicht geschafft. Da endete das Gespräch jedesmal mit der Aussage "Das geht nicht!". Wenn ich mal wieder Hilfe brauchen sollte werde ich mich direkt wieder an Telekom hilft Community wenden. 

      Beste Grüsse

      Tobias

      0

      von

      vor 13 Stunden

      Hallo @TobiasO815,

       

      vielen lieben Dank für dein positives Feedback. ❤️ Wir freuen uns sehr darüber.

       

      Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

      Sarah

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      @Carolin L. + @Sarah E.

      ich komme zurück auf mein gelöstes Problem (Basic-Roaming und Standard-Roaming) mit meiner Plus-Karte während meiner Japanreise (siehe string).

      Zwischenzeitlich ist die Rechnung eingegangen und die enthält die €10,74 für ein angekommenes Gespräche von Caro um die Sache zu regeln (erfolgreich). Das Gespräch wurde natürlich mit Standard Roaming berechnet und nicht mit Basic-Roaming.

      Ich bitte hiermit freundlichst um Gutschrift der angefallenen Gesprächskosten in Höhe von € 10,74

      Dankeschön & freundliche Grüße 

      markus

      0

      2

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Markus@K.,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Da meine Kollegin aktuell im Urlaub ist, habe ich schnell übernommen und die Gutschrift erstellt. 🤗

       

      Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche. 🌺

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      von

      vor einem Monat

      @Maria R.

      Klasse!

      Dankeschön & LG

      Markus

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...