Gelöst

Kopfhörer JBL Response defekt (Garantiefall)

vor 6 Jahren

 

 

Am 15.03.2018 habe ich den oben genannten Kopfhörer von JBL im
Telekom Online Store bestellt. Die Lieferung erfolgte am 19.03.2018 durch eine
Firma FB Wind Logistik GmbH.

Der Kopfhörer war bis heute nur wenig in Betrieb - vielleicht ca. 10
Stunden insgesamt. Nun musste ich feststellen, dass der linke Kanal
ordnungsgemäß funktioniert und auf dem rechten Kanal nichts bzw. fast
nichts mehr zu hören ist. Ich habe den Kopfhörer auch mit einem anderen
Abspielgerät verbunden - mit dem selben Ergebnis.

Da die Garantiezeit für dieses Gerät noch nicht abgelaufen ist bitte ich
Sie um Mitteilung, wie hier weiter verfahren werden soll. Die
Originalverpackung ist noch vorhanden. Bitte teilen Sie mir mit, wohin
ich das defekte Gerät zur Reparatur, Tausch etc. schicken kann.

 

Nach Rückfrage unter der Service-Nr. 0800 330 2202 wurde mir mitgeteilt, mich an die Firma Arvato zu wenden. Eine E-Mail an diese Firma ergab, dass ich mich an den Verkäufer Deutsche Telekom wenden soll. Bei einem weiteren Anruf unter Ihrer Service Nr. wurde mit als Ansprechpartner eine Firma ESCoor genannt. Ich habe dann das Gerät dorthin gesandt und von dort wieder unrepariert mit dem Hinweis zurück bekommen, dass ich mich an die Telekom wenden muss, da diese auch die Rechnung erstellt hat.

 

Leider gibt es nur die Service-Nr. wo ich bei meinem letzten Anruf nach ca. 15 Min. Wartezeit einfach aus der Leitung geworfen wurde. Bei einem weiteren Versuch teilte man mir mit, dass der Mobilfunkbereich zuständig ist; auf meine Mitteilung, dass ich nicht Mobilfunkkunde der Telekom bin meinte Ihr Mitarbeiter, dass dies nichts ausmachen würde. Das Problem war, dass ich keine Mobilfunknummer angeben konnte als ich unter dieser Nummer angerufen habe. Nun sind Sie meine letzte Hoffnung. Können Sie mir eindeutig mitteilen, an wen ich mich mit meinem Garantiefall wenden kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

Hermann S.

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vor 6 Jahren

von

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @rh19.schaeffer und herzlich willkommen in unserer Runde!

      Der korrekte Ablauf laut meinen Infos ist wie folgt:
      Rufnummer 030 22957806 anrufen und eine Paketmarke anfordern, alternativ per Mail customer.support@harman.com
      Mit dieser Marke geht das Ganze tatsächlich an die Empfängeradresse
      ESCOOR GmbH
      Friedrich-Penseler-Str. 17
      D-21337 Lüneburg
      Wichtiger Hinweis: Die Firma ESCOOR GmbH versendet keine Paketmarken.

      Falls beim ersten Versuch über die ESCCOR keine Marke vorhanden war, bitte erneut versuchen. Halte uns gerne auf dem Laufen, was am Ende dabei herauskam!

      Viele Grüße
      Romina D.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Informationen.

      Es handelt sich um einen Gewährleistungsanspruch. Das Gerät war schon älter als 6 Monate aber es galt noch die Gewährleistungsfrist von zwei Jahren. Die Firma Escoor hat den Kopfhörer unrepariert zurückgesandt mit dem Hinweis, dass es dafür kein Ersatzgerät mehr gibt und ich mich an den Verkäufer, die Telekom wenden soll.

       

      Ich habe mich dann  direkt an einen Telekom-Shop gewandt und die haben den Kopfhörer zurückgenommen und den Kaufpreis sofort ersetzt mit dem Hinweis, warum ich mich nicht sofort an den Shop gewendet habe. Das ist dann am Ende sehr unkompliziert über die Bühne gegangen. Werde den Hinweis beim nächsten mal beachten!Zwinkernd

       

      Vielen Dank

      Hermann Schäffer

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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