Solved

Korrektur Vorname und Handyvertrag Bestellung

3 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich wollte gestern ein Samsung Galaxy mit Vertrag bestellen. Da ich schon Festnetzkunde bin, habe ich mich natürlich eingeloggt und dann das Handy + Vertrag bestellt. Heute Morgen kam dann die Mail ich solle mich bitte Ausweisen damit die Bestellung verschickt werden kann. Also habe ich dieses Selfie-Verfahren gewählt. Dann kam die Meldung es hätte nicht geklappt...

Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich seit dem ich bei der Telekom bin als Daten Willi bei Vorname stehen habe aber im Perso ja Wilhelm steht.  Habe dann gegen 14 Uhr per Formular die Änderung des Vornamens beantragt damit der ganz genau wie im Perso hier steht. 

 

Kann ich mich dann einfach noch mal mit dem Link in der Mail ausweisen oder muss ich die alte Bestellung stornieren und eine neue aufgeben ? Dazu muss ich dann allerdings warten bis die Änderung erfolgt ist oder ? Wie lange dauert es in der Regel bis der Name korrigiert ist ? 

 

Danke euch !

Grüße

Willi

 

 

267

6

    • 3 years ago

      Hallo @willibraun50 

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für den Hinweis !

      Habe die Daten hinterlegt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @willibraun50,

      der Link in der Mail ist nur für eine begrenzte Zeit gültig. Also wird die Bestellung wahrscheinlich neu gemacht werden müssen. Lass uns dazu doch kurz telefonieren, dann kann ich das auch genau nachsehen und bei der Bestellung des Mobilfunkvertrags ist vor allem wichtig, dass dort dein Name richtig angegeben ist, unabhängig davon, wie es zur Zeit noch beim Festnetzvertrag steht. Kann ich dich heute Abend oder morgen Mittag erreichen?

      Grüße
      Peter

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Peter !

      Danke für das Angebot aber es hat jetzt funktioniert. Konnte das Handy neu bestellten bzw. den Vertrag und habe diesmal darauf geachtet, dass der Vorname nicht gekürzt ist sondern so dort steht wie im Perso.  So hat dann auch alles geklappt. Die alte Bestellung ist dann ja nach 48 stunden eh stoniert. 

       

      Grüße

      Willi

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @willibraun50,

      freut mich, dass das geklappt hat und vielen Dank für die Rückmeldung.

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo Peter !

      Danke für das Angebot aber es hat jetzt funktioniert. Konnte das Handy neu bestellten bzw. den Vertrag und habe diesmal darauf geachtet, dass der Vorname nicht gekürzt ist sondern so dort steht wie im Perso.  So hat dann auch alles geklappt. Die alte Bestellung ist dann ja nach 48 stunden eh stoniert. 

       

      Grüße

      Willi

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      427

      0

      4

      Solved

      in  

      354

      0

      3

      Solved

      in  

      292

      0

      5

      Solved

      in  

      653

      0

      2