Gelöst
Kosten bei Vertragsübernahme Mobilfunk im Todesfall
vor 3 Jahren
Hallo,
auf Grund des Todes meines Vaters, haben wir die Übernahme der Telekom Verträge (Festnetz und Mobil) durch meine Mutter initiiert.
Nun hat meine Mutter allerdings ein Schreiben mit dem Betreff "Willkommen bei der Telekom" erhalten, in dem sie gleich zu Beginn darüber informiert wird, dass die Kosten für die Übernahme des Mobilfunk-Vertrags in Höhe von 19,95 € auf der ersten Rechnung ausgewiesen werden.
Laut der Telekom Hilfe (https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/uebernahme-mobilfunk-vertrag) ist die Vertragsübernahme im Todesfall aber kostenfrei. Auch im Verlaufe des online durchgeführten Übernahme-Antrags wurde nicht auf entstehende Kosten hingewiesen!
Handelt es sich hier um einen Fehler im Anschreiben, oder müssen wir wirklich damit rechnen, dass entgegen der Auskunft im Hilfe-Bereich, für die Übernahme des Mobilfunk-Vertrags Kosten berechnet werden?
Vielen Dank!
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vor 4 Jahren
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vor 8 Monaten
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Du bist namenlos unterwegs @IW54
Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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muc80337_2
vor 3 Jahren
Es sind für mich zwei Paar Stiefel, einen Vertrag zu übernehmen (da muss der aktuelle Vertragsinhaber auch zustimmen) und einen Vertrag zu erben.
So meine Einschätzung. Ich bin aber nicht die Telekom...
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Finn A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Tag @IW54 ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und mein Beileid.
Im Normalfall werden tatsächlich 19,95€ für eine Vertragspartnerübernahme berechnet. Im Todesfall berechnen wir diese allerdings nicht.
Damit ich mir das Ganze einmal genauer anschauen kann, würde ich dich bitte deine Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata zu hinterlegen
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Schreib mir in Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Finn A.
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IW54
Antwort
von
Finn A.
vor 3 Jahren
Hallo und danke für die Info,
da es sich ,wie eingangs erwähnt, nicht um meinen Anschluss handelt, würde ich dich bitten, einen Blick in das Profil MHDM zu werfen. Da sind soweit ich weiß, die Kundendaten hinterlegt.
Besten Dank und viele Grüße,
IW54
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Anonymous User
Antwort
von
Finn A.
vor 3 Jahren
Hallo und danke für die Info, da es sich ,wie eingangs erwähnt, nicht um meinen Anschluss handelt, würde ich dich bitten, einen Blick in das Profil MHDM zu werfen. Da sind soweit ich weiß, die Kundendaten hinterlegt. Besten Dank und viele Grüße, IW54
Hallo und danke für die Info,
da es sich ,wie eingangs erwähnt, nicht um meinen Anschluss handelt, würde ich dich bitten, einen Blick in das Profil MHDM zu werfen. Da sind soweit ich weiß, die Kundendaten hinterlegt.
Besten Dank und viele Grüße,
IW54
@IW54
Das funktioniert nicht.
Du kannst in Deinem Profil das 3. Eingabefeld für zusätzliche Infos nutzen und dort alle Angaben zum betr. Vertrag machen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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olliMD
Antwort
von
Finn A.
vor 3 Jahren
Das funktioniert nicht.
Das funktioniert nicht.
Warum nicht? Das Profil von @MHDM ist befüllt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @IW54,
ich habe mir das Profil von @MHDM angeschaut und unter der hinterlegten Rückrufnummer versucht jemanden zu erreichen.
Leider blieb ich erfolglos, vielleicht hast du die Möglichkeit @MHDM eine kurze Info zu geben, mit der bitte sich hier einmal mit einem Zeitfenster zu melden, wann ich anrufen darf.
Viele Grüße
Maria R.
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maria R.
vor 3 Jahren
Hallo @IW54,
leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen.
Es wäre auch gut, wenn Du uns einen Termin nennst, wenn Deine Mutter bei Dir ist, da Sie sich legitimieren muss. Ich weiß, das ist doof, aber aus Datenschutzgründen notwendig.
Bitte gib Bescheid, wann hier ein Termin möglich ist, bedenke hierbei, wir lesen diese Nachrichten zeitverzögert, eventuell auch am nächsten Tag erst.
Liebe Grüße
Karin Kr.
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IW54
Antwort
von
Maria R.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe inzwischen telefonisch die Auskunft erhalten, es sich bei dem eingangs erwähnten Schreiben um einen Standard-Text handelt, der in meinem Fall nicht zutreffend ist.
Es wurde mir bestätigt, dass in einem solchen Fall die Umschreibung des Vertrags ohne Berechnung einer Gebühr erfolgt.
Besten Dank für eure Bemühungen und viele Grüße,
IW54
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Finn A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maria R.
vor 3 Jahren
Guten Morgen @IW54 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass alles geklärt werden konnte.
Solltest du doch nochmal Fragen oder Anliegen haben, kannst du uns natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria R.
Akzeptierte Lösung
IW54
akzeptiert von
Finn A.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe inzwischen telefonisch die Auskunft erhalten, es sich bei dem eingangs erwähnten Schreiben um einen Standard-Text handelt, der in meinem Fall nicht zutreffend ist.
Es wurde mir bestätigt, dass in einem solchen Fall die Umschreibung des Vertrags ohne Berechnung einer Gebühr erfolgt.
Besten Dank für eure Bemühungen und viele Grüße,
IW54
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
IW54