Gelöst

Kosten

vor 7 Jahren

Meine Tochter hat eine Prepaid Karte . Mit einem Monatlichen Preis von 9,90€.

Ich Blöde habe das nie so beachtet, nun habe ich die Karte, nach meinem Wissen das letzte mal im November 2017 geladen.

Nun meine Frage:  Woher erfahre ich wieviel Minus quasie auf der Karte ist??? Damit ich die Differenz ausgleichen kann.

 

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    • vor 7 Jahren

      Schon folgendes probiert:

      im Webbrowser die Seite aufgerufen?

      pass.telekom.de

       

      Man kommt aber nur drauf, wenn man sich nicht über Wlan eingeloggt hat sondern nur über Mobilfunk.

      Würde ich mal probieren.

       

      Editiert: Bitte FelixKruemels Beitrag beachten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kosten/m-p/3270813#M251329

       

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @FelixKruemel du hast doch eine Prepaid. Kann man dort so etwas abfragen, wie von mir vorgeschlagen?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @SherlockaKlar helfe ich da mal Zwinkernd

       

      @j.schleimerEs kann kein Minus entstehen. Sollte nicht genügend Guthaben auf der karte sein kann auch nichts abgezogen werden. Den genauen Guthabenstand findest du im Kundencenter oder in der MagentaService App. Das von @Sherlocka vorgeschlagene http://pass.telekom.de zeigt dir das leider nicht an.

       

      Aufpassen! Wenn du jetzt Guthaben auflädst erfolgt der nächste Abbuchungsversuch erst am nächsten Tag gegen 4 - 10 Uhr (je nach Generation). Bis dahin ist die Option nicht aktiv und eine Datenverbindung kommt nicht zustande, auch kosten Gespräche intern im telekomnetz genau wie SMS bis dahin wieder 9ct/min. Die HotSpot Flat ist dann auch inaktiv, dass ist eine enorme Kostenfalle. Ich weise dich lieber mal darauf hin Fröhlich

       

      Wenn beim nächsten Versuch genügend Guthaben auf der Karte ist bekommt man eine SMS, dass das Paket wieder aktiv ist. Ab dann kann man die Karte wie gewohnt nutzen.

       

      Kurze Anmerkung: Die 2. und 3. Generation der PrePaid Karten haben einen Abrechnungszyklus von 28Tagen, nicht einem Monat. Das solltest du bedenken.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Erst mal vielen dank für die ausführliche Antwort.

      Klar weiß ich das man durch prepaid nicht ins Minus rutschen kann ..... aber wie gesagt ich habe ja den Monatlichen Grundpreis von 9,90€.

      Habe diesen ja nun seit 6 Monaten nicht gezahlt. Das wären knapp 60,00€

      Habe die Karte am Donnerstag aufgeladen ........ meine Tochter hat bis heute kein Guthaben drauf!!!

      Eine Freundin von mir ging es mal ähnlich ...... die hat dannn nachgezahlt und alles war wieder ok.....

      Also noch mal für Blonde (meine mich :-D) ... du meinst das ich die 60,00€ nicht nachzahlen muss und das die Karte dann aktiv wieder ist wenn ich sie auflade????

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Ist das etwas Neues? Bei einer Prepaid-Karte ins Minus rutschen? Wie geht das? Das war doch gerade der Trick bei Prepaid. Ich kann nur nutzen, was ich vorher aufgeladen habe. Ist das Geld weg, kann ich die Karte nicht mehr nutzen, bis ich wieder Geld aufgeladen habe.

       

      Oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      LutzV

      Ist das etwas Neues? Bei einer Prepaid-Karte ins Minus rutschen? Wie geht das? Das war doch gerade der Trick bei Prepaid. Ich kann nur nutzen, was ich vorher aufgeladen habe. Ist das Geld weg, kann ich die Karte nicht mehr nutzen, bis ich wieder Geld aufgeladen habe. Oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler?

      Ist das etwas Neues? Bei einer Prepaid-Karte ins Minus rutschen? Wie geht das? Das war doch gerade der Trick bei Prepaid. Ich kann nur nutzen, was ich vorher aufgeladen habe. Ist das Geld weg, kann ich die Karte nicht mehr nutzen, bis ich wieder Geld aufgeladen habe.

       

      Oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler?

      LutzV

      Ist das etwas Neues? Bei einer Prepaid-Karte ins Minus rutschen? Wie geht das? Das war doch gerade der Trick bei Prepaid. Ich kann nur nutzen, was ich vorher aufgeladen habe. Ist das Geld weg, kann ich die Karte nicht mehr nutzen, bis ich wieder Geld aufgeladen habe.

       

      Oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler?


      Dass die Prepaid-Karten nicht ins Minus kommen, ist mir auch klar. Aber da es ein bestimmtes Mindestguthaben braucht, dass die normalen Abrechnungsmodalitäten greifen, dass die Karte normal arbeitet, ist es notwendig, dass der Ladungsstand überprüft wird und dass aufgezahlt wird. Oder siehst du es anders.

       

      Und da ich mir nicht sicher war, wo man das am besten macht, habe ich Felix gerufen. Der netterweise auch sofort reagiert hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @SherlockaKlar helfe ich da mal Zwinkernd

       

      @j.schleimerEs kann kein Minus entstehen. Sollte nicht genügend Guthaben auf der karte sein kann auch nichts abgezogen werden. Den genauen Guthabenstand findest du im Kundencenter oder in der MagentaService App. Das von @Sherlocka vorgeschlagene http://pass.telekom.de zeigt dir das leider nicht an.

       

      Aufpassen! Wenn du jetzt Guthaben auflädst erfolgt der nächste Abbuchungsversuch erst am nächsten Tag gegen 4 - 10 Uhr (je nach Generation). Bis dahin ist die Option nicht aktiv und eine Datenverbindung kommt nicht zustande, auch kosten Gespräche intern im telekomnetz genau wie SMS bis dahin wieder 9ct/min. Die HotSpot Flat ist dann auch inaktiv, dass ist eine enorme Kostenfalle. Ich weise dich lieber mal darauf hin Fröhlich

       

      Wenn beim nächsten Versuch genügend Guthaben auf der Karte ist bekommt man eine SMS, dass das Paket wieder aktiv ist. Ab dann kann man die Karte wie gewohnt nutzen.

       

      Kurze Anmerkung: Die 2. und 3. Generation der PrePaid Karten haben einen Abrechnungszyklus von 28Tagen, nicht einem Monat. Das solltest du bedenken.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @j.schleimer,

      da hat Ihnen @FelixKruemel schon die passende Antwort geliefert.

      Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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