Solved
Kosten
7 years ago
Meine Tochter hat eine Prepaid Karte . Mit einem Monatlichen Preis von 9,90€.
Ich Blöde habe das nie so beachtet, nun habe ich die Karte, nach meinem Wissen das letzte mal im November 2017 geladen.
Nun meine Frage: Woher erfahre ich wieviel Minus quasie auf der Karte ist??? Damit ich die Differenz ausgleichen kann.
577
14
This could help you too
1 year ago
364
0
13
4 years ago
215
0
2
3 years ago
644
0
3
7 years ago
Schon folgendes probiert:
im Webbrowser die Seite aufgerufen?pass.telekom.deMan kommt aber nur drauf, wenn man sich nicht über Wlan eingeloggt hat sondern nur über Mobilfunk.Würde ich mal probieren.Editiert: Bitte FelixKruemels Beitrag beachten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kosten/m-p/3270813#M251329
9
Answer
from
7 years ago
@FelixKruemel du hast doch eine Prepaid. Kann man dort so etwas abfragen, wie von mir vorgeschlagen?
Answer
from
7 years ago
@SherlockaKlar helfe ich da mal
@j.schleimerEs kann kein Minus entstehen. Sollte nicht genügend Guthaben auf der karte sein kann auch nichts abgezogen werden. Den genauen Guthabenstand findest du im Kundencenter oder in der MagentaService App. Das von @Sherlocka vorgeschlagene http://pass.telekom.de zeigt dir das leider nicht an.
Aufpassen! Wenn du jetzt Guthaben auflädst erfolgt der nächste Abbuchungsversuch erst am nächsten Tag gegen 4 - 10 Uhr (je nach Generation). Bis dahin ist die Option nicht aktiv und eine Datenverbindung kommt nicht zustande, auch kosten Gespräche intern im telekomnetz genau wie SMS bis dahin wieder 9ct/min. Die HotSpot Flat ist dann auch inaktiv, dass ist eine enorme Kostenfalle. Ich weise dich lieber mal darauf hin
Wenn beim nächsten Versuch genügend Guthaben auf der Karte ist bekommt man eine SMS, dass das Paket wieder aktiv ist. Ab dann kann man die Karte wie gewohnt nutzen.
Kurze Anmerkung: Die 2. und 3. Generation der PrePaid Karten haben einen Abrechnungszyklus von 28Tagen, nicht einem Monat. Das solltest du bedenken.
Answer
from
7 years ago
Erst mal vielen dank für die ausführliche Antwort.
Klar weiß ich das man durch prepaid nicht ins Minus rutschen kann ..... aber wie gesagt ich habe ja den Monatlichen Grundpreis von 9,90€.
Habe diesen ja nun seit 6 Monaten nicht gezahlt. Das wären knapp 60,00€
Habe die Karte am Donnerstag aufgeladen ........ meine Tochter hat bis heute kein Guthaben drauf!!!
Eine Freundin von mir ging es mal ähnlich ...... die hat dannn nachgezahlt und alles war wieder ok.....
Also noch mal für Blonde (meine mich :-D) ... du meinst das ich die 60,00€ nicht nachzahlen muss und das die Karte dann aktiv wieder ist wenn ich sie auflade????
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Ist das etwas Neues? Bei einer Prepaid-Karte ins Minus rutschen? Wie geht das? Das war doch gerade der Trick bei Prepaid. Ich kann nur nutzen, was ich vorher aufgeladen habe. Ist das Geld weg, kann ich die Karte nicht mehr nutzen, bis ich wieder Geld aufgeladen habe.
Oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler?
1
Answer
from
7 years ago
Ist das etwas Neues? Bei einer Prepaid-Karte ins Minus rutschen? Wie geht das? Das war doch gerade der Trick bei Prepaid. Ich kann nur nutzen, was ich vorher aufgeladen habe. Ist das Geld weg, kann ich die Karte nicht mehr nutzen, bis ich wieder Geld aufgeladen habe. Oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler?
Ist das etwas Neues? Bei einer Prepaid-Karte ins Minus rutschen? Wie geht das? Das war doch gerade der Trick bei Prepaid. Ich kann nur nutzen, was ich vorher aufgeladen habe. Ist das Geld weg, kann ich die Karte nicht mehr nutzen, bis ich wieder Geld aufgeladen habe.
Oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler?
Dass die Prepaid-Karten nicht ins Minus kommen, ist mir auch klar. Aber da es ein bestimmtes Mindestguthaben braucht, dass die normalen Abrechnungsmodalitäten greifen, dass die Karte normal arbeitet, ist es notwendig, dass der Ladungsstand überprüft wird und dass aufgezahlt wird. Oder siehst du es anders.
Und da ich mir nicht sicher war, wo man das am besten macht, habe ich Felix gerufen. Der netterweise auch sofort reagiert hat.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@SherlockaKlar helfe ich da mal
@j.schleimerEs kann kein Minus entstehen. Sollte nicht genügend Guthaben auf der karte sein kann auch nichts abgezogen werden. Den genauen Guthabenstand findest du im Kundencenter oder in der MagentaService App. Das von @Sherlocka vorgeschlagene http://pass.telekom.de zeigt dir das leider nicht an.
Aufpassen! Wenn du jetzt Guthaben auflädst erfolgt der nächste Abbuchungsversuch erst am nächsten Tag gegen 4 - 10 Uhr (je nach Generation). Bis dahin ist die Option nicht aktiv und eine Datenverbindung kommt nicht zustande, auch kosten Gespräche intern im telekomnetz genau wie SMS bis dahin wieder 9ct/min. Die HotSpot Flat ist dann auch inaktiv, dass ist eine enorme Kostenfalle. Ich weise dich lieber mal darauf hin
Wenn beim nächsten Versuch genügend Guthaben auf der Karte ist bekommt man eine SMS, dass das Paket wieder aktiv ist. Ab dann kann man die Karte wie gewohnt nutzen.
Kurze Anmerkung: Die 2. und 3. Generation der PrePaid Karten haben einen Abrechnungszyklus von 28Tagen, nicht einem Monat. Das solltest du bedenken.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
da hat Ihnen @FelixKruemel schon die passende Antwort geliefert.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.
Viele Grüße
Elvira H.
0
Unlogged in user
Ask
from