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Kostenlose CombiCard doch nicht kostenlos?
8 years ago
Hallo,
vor kurzem habe ich sowohl einen Mobilfunkvertrag als auch einen Vertrag über DSL etc. abgeschlossen. Da die beiden Verträge (aufgrund Wechsel von einem anderen Mobilfunkanbieter) leider nicht gleichzeitig starteten, sollte ich im Juli nochmal in den Shop kommen zwecks Hinterlegung des Magenta Eins Vorteils (10 Euro Rabatt auf die Mobilfunkrechnung).
Dies habe ich heute getan und die Mitarbeiterin fragte mich, welchen der drei möglichen Vorteile ich gerne hätte:
a) die App für SmartHome Techniken kostenlos
b) einen zweiten Mobilfunkvertrag günstiger
c) eine kostenlose Datenkarte mit 2GB (aufgrund Friends-Tarif)
Da ich weder SmartHome Techniken nutze noch einen weiteren Vertrag benötige, habe ich mich für Option C entschieden im Glauben es handele sich um eine Speicherkarte. Denn wieso sonst gäbe es noch Option B.
Beim Auspacken der Unterlagen zuhause stellte ich jedoch fest, dass ich eine zusätzliche SIM-Karte erhalten habe. Soweit auch nicht weiter schlimm. Allerdings habe ich feststellen müssen, dass der monatliche Grundpreis hierfür 9,95 Euro beträgt und die Karte somit nicht kostenlos ist!
Ich bin aber nicht bereit für etwas zu zahlen, dass ich letztlich gar nicht benötige und das ich nur habe, weil es eben als kostenlos angeboten wurde...
Wie kann ich die Karte nun wieder loswerden?
Vielen Dank vorab für die Hilfe.
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4 years ago
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8 years ago
Ist doch ganz einfach:
Wenn über Hotline oder Online abgeschlossen, innerhalb der Widerrufsfrist ( 14 Tage nach Auftragsbestätigung ) widerrufen/stornieren.
Im Shop beauftragt: Pch gehabt.
Und sich vorher schlau machen, was was ist.
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8 years ago
Hallo @nisichan
hast du den Festnetz und Handyvertrag auch im selben Shop abgeschlossen? Existiert das schriftliche Angebot dazu noch?
Aufjedenfall musst du vor Ort mit den Mitarbeitern sprechen, notfalls mit dem Filialleiter. Die CombiCard sowie Smart Home kosten jeweils 10€/Mon. durch die 10€ Rabatt Dank Magenta 1 hebt sich das auf. Wenn aber klar vereinbart wurde, dass du die 10€ als reinen Rabatt auf die Handyrechnung erhälst dann ist das nicht in Ordnung.
Gruß Makc
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8 years ago
@Makc.030:
Ja, beide Verträge wurden im selben Shop abgeschlossen.
Auch das Angebot, welches mir die Mitarbeiterin damals gemacht hatte, habe ich noch. Hierin hat sie auch die 10 Euro Rabatt auf den Mobilfunkvertrag erwähnt, sobald beide Verträge laufen und verknüpft wurden.
Die Mitarbeiterin heute hat sich das Angebot auch angesehen, da sie aber auf den Rabatt nicht eingegangen ist, bin ich davon ausgegangen, dass die Karte ein zusätzlicher Bonus ist.
Answer
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8 years ago
Hallo @nisichan
dann hast du ja alles was du brauchst. Wende dich an den Shop bzw. an den Shopleiter. Das ist natürlich nicht schön wie es abgelaufen ist, aber hier sollte und muss der Shop das ganze korrigieren.
Gruß Makc
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8 years ago
Hallo @nisichan,
die Karte ist "kostenlos" - nach dem Prinzip "rechte Tasche - linke Tasche".
Sie haben den Magenta1-Vorteil von 10,-€ und im gleichen Wert die Karte.
Ergo ist die Karte "kostenlos".
Vermutlich wurde nur "vergessen" Sie darüber zu informieren.
Hier habe ich das bereits thematisiert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Unlautere-Verkaufsmasche-in-T-Punkten/m-p/2008265/highlight/false#M127683
Sie können hier in Ihrem Profil Ihre Daten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
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8 years ago
Hallo @nisichan
Leider ist das eine übliche Art in den Shops und an der Hotline, mit den Kunden umzugehen. Da steckt System hinter.
Leider gibt es im Shop kein Widerrufsrecht.
Und sich vorher schlau machen, was was ist.
So schlaue Sprüche helfen den Kunden auch nicht weiter
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Answer
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8 years ago
@HAMAPA: Weiterhelfen sehr wohl in dem Sinne, dass man sich beim nächsten Mal 'schlau macht', was man unterschreibt.
Und dass man explizit das Team ggf. um unbürokratische Hilfe bitten kann (wenn man denn sein Profil mit Kontaktdaten befüllt hat), wird sicher auch den meisten bekannt sein.
Aber bis hierher war es eigentlich nur die Bitte um Tröstung durch andere Kunden.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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8 years ago
Hallo @nisichan
dann hast du ja alles was du brauchst. Wende dich an den Shop bzw. an den Shopleiter. Das ist natürlich nicht schön wie es abgelaufen ist, aber hier sollte und muss der Shop das ganze korrigieren.
Gruß Makc
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